Beiträge von Mama63

Hallo zusammen,

leider finde ich im Moment den Thread zu den EB nicht, daher schreibe ich jetzt hier. Für alle ADAC-Mitglieder unter uns hätte ich hier einen Hinweis:

Zitat aus der neuen ADACmotorwelt Heft 8, August 2008:

"Doppelt sparen bei Praktiker
    HEIMWERKER. Für Clubmitglieder lohnt sich der Einkauf bei Praktiker im August doppelt. ADAC-Mitglieder erhalten jeden Tag fünf Prozent Rabatt auf alles. Mittwochs bekommen Sie zusätzlich 20 Prozent Ermäßigung beim Kauf von Bauelementen. Ausgenommen sind bereits reduzierte Artikel, Tchibo-Artikel, Tiernahrung, Zement, Mörtelprodukte, Kupferrohre, NYM-Kabel, Heizkörper, Gas und Briketts. Einfach Clubkarte in einem der über 240 Baumärkte deutschlandweit vorlegen. Infos: http://www.praktiker.de oder Tel. 08001222122"

Wer einen neuen EB oder Veränderungen an einem bereits Vorhandenen plant, kann ja mal schauen.

Viele Grüße
    Margot

Zitat von Dana

fruchtzwerg ist ja nicht mal gut für kinder...

Das stimmt genau, auch wenn uns die Werbung da etwas anderes weismachen will. Der Zuckeranteil ist ganz enorm. Ich habe dafür, dass ich meinem Sohn früher Fruchtzwerge gegeben habe, ziemlich Stress mit meinem damaligen Kinderarzt bekommen. Aber er hatte ja Recht.

Gruß
    Margot

Unsere Beiden lassen sich auch auf den Rücken legen und dann den Bauch krabbeln. Das sieht sehr lustig aus. Wenn sie mal Bene Bac benötigen, muss man nur die Tube vor ihr Köpfchen halten, dann wird kräftig daran geleckt. Dazu müssen wir Lilli und Michel gar nicht anfassen, Glück gehabt :wink: .

Gruß
    Margot

Hallo Michaela,

wenn Lilli und Michel niesen, weil sie mal wieder die Nase zu tief ins Heu oder Streu gesteckt haben, hört es sich ungefähr so an, wie Du es beschrieben hat. Dann wackelt auch das ganze Schweinchen.

Gruß aus dem Urlaub
    Margot

Hallo,

Lilli und Michel haben jederzeit Heu und Wasser zur Verfügung. Morgens bekommen sie frisches Wasser, einen Napf voll mit Gurke, Möhre, Fenchel, Paprika, oder was gerade so da ist. Meistens sind es 4-5 verschiedene Sorten Gemüse. Abends gibt es noch einmal einen Napf Frischfutter und frisches Wasser und die Heuraufe wird aufgefüllt. Zwischendurch bekommen sie dann entweder ein Stückchen Apfel, eine Erdbeere, ein Kiwiblatt, eine Cocktailtomate oder was ich gerade habe. Auch Basilikum und Dill mögen sie gerne. Bei trockenem Wetter kommen sie in ihr Gehege auf der Wiese, so dass sie Gras und ihre geliebten Gänseblümchen futtern können.

Das Trofu schleiche ich gerade aus, so dass sie in absehbarer Zeit keins mehr bekommen. Jetzt bekommen sie alle 2-3 Tage abends jeder ca. 1 EL davon. Wird sehr gerne genommen :cry: .

Gruß
    Margot

Na, die Beiden sind aber süß und scheinen sich wirklich zu mögen. Das freut mich sehr für Dich :D . Als Namen finde ich Lilli ( :wink: ), Bianca, Nathalie, Elli und Henriette sehr schön. So hießen unsere Vögel.

Viele Grüße
    Margot

Na, die sind aber mal süß :D ! Bei meiner Lilli bin ich auch nicht sicher, ob sie ein American oder English crested ist. Sie ist braun mit einem braunen Wirbel, der aber ein paar wenige weiße Haare hat. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?

Viele Grüße
    Margot