Beiträge von Mama63

    Zitat von Floppy

    Wir waren noch bei einem anderen TA der sagte das er höchstwahrscheinlich Kokzidose hatte was sowas wie ein Parasit ist


    Hallo Floppy,


    ganz herzliches Beileid für Euch :cry: . Der "Dicke" wird es gut auf der Regenbogenwiese haben. Vielleicht kann Dich das etwas trösten. Wir haben von einigen Jahren eines unserer Kaninchen durch Kokzidien verloren. Er war ein ganz liebes Kerlchen und hieß Ebbe.


    Viele Grüße und alles Gute
    Margot

    Zitat von Lanka

    Ich dachte da so an Oktober...bis zu welcher Temperatur kann man sie denn draußen lassen?


    Hallo Lanka,


    wir holen unsere beiden spätestens Anfang November rein, letztlich kommt es jedoch auf die Temperatur an. Unser Stall ist allerdings isoliert, ursprünglich wollten wir Lilli und Michel auch ganzjährig draußen halten, aber als sie dann morgens so kalte Füßchen hatten und sehr unglücklich aussahen, haben wir sie dann doch für den Winter reingenommen. Dieser Winter ist der dritte für sie bei uns und wir werden ihnen einen EB bauen, damit sie auch drinnen viel Platz haben :D .


    Viele Grüße
    Margot

    Ich habe damals Natalie (den Vogel) in einen separaten kleineren Käfig gesetzt und den Verdampfer des Pari-Boy (elektrisches Inhaliergerät) zwischen die Gitterstäbe geklemmt, so dass der Käfig eingenebelt wurde. Sie fand das gar nicht toll :wink: . Wie oft ich das täglich gemacht habe, weiß ich nicht mehr, denn zur selben Zeit mußte mein Sohn auch inhalieren (natürlich mit einem separaten Pari-Boy), ich weiß nur noch, dass ich ständig einen der Apparate laufen hatte.


    Viele Grüße und alles Gute
    Margot

    Zitat von Iris R.

    Heute morgen hab ich Bobby schonmal 10min Salzwasserdampf inhalieren lassen,das hat ihm auch schon etwas Linderung verschafft :D:D


    Guten Morgen Iris :D ,


    schön, dass es dem Kleinen gut bekommen ist. Wie läßt Du ihn denn inhalieren? Ich mußte vor einigen Jahren einen Nymphensittich inhalieren lassen, sie war davon gar nicht begeistert :wink: .


    Gruß
    Margot

    Zitat von Der_müde_Joe

    Unseren Schweinen haben wir erfolgreich TroFu abgewöhnt. Klar mögen sie das Zeug, aber sie kriegen halt nix mehr.


    Bei uns ist das Thema "TroFu" jetzt auch zu den Akten gelegt. Habe den Rest gerade der braunen Tonne übergeben, nachdem ich Stück für Stück reduziert habe, so dass sie nur noch alle 4 Tage etwas bekamen. Da nicht mehr viel da war, habe ich jetzt den letzten Rest entsorgt.


    Gruß
    Margot

    Tja, schwer zu sagen. Wenn es draußen nicht zu heiß ist (wir haben hier im Moment bis zu 30°) und der Weg nicht zu weit ist, könntest Du ja noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. Ich drücke Euch auf jeden Fall fest die Daumen.


    Gruß
    Margot

    Hallo,


    ich habe gerade meinen Beiden je eine Lavendelblüte mit Stiel gegeben. Michel hat sich gleich darüber hergemacht, Lilli hat sich nur angewidert verzogen. Dann hat der Herr eben beide Blüten vertilgt :wink: .


    Gruß
    Margot

    Hallo Nadine,


    da wir auch Himbeeräste bekommen können, würde ich diese gerne Lilli und Michel geben. Ich habe nur Bedenken, weil ja sowohl an den Ästen als auch den Blättern kleine Stacheln sitzen. Bin ich da mal wieder zu ängstlich?


    Gruß
    Margot

    Zitat von Isi19861

    Und manchmal, wenn der Fernseher nebenbei läuft, könnte man glatt denken, die interessieren sich tatsächlich fürs Programm. Sind dann total neugierig und gucken auf die Röhre.... :)


    Ja, das ist bei uns auch so. Als die Beiden im Winter im Wohnzimmer standen, haben auch oft interessiert zum Fernsehgerät geschaut.


    Gruß
    Margot