Beiträge von Mama63

Hallo,

ich hätte da auch eine Frage zu diesen Augentropfen:

Ich habe jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass dort fast nur von Verpackungen mit Einzeldosen (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine) und nur 1 x von einer Flasche die Rede war. Ist das wirklich so, oder bekommt man auch problemlos eine kleine Flasche? Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Flasche nur begrenzt haltbar ist, sind die Einzeldosen in der Regel viel teurer. Ich werde über diese Tropfen Mitte der Woche dann mit meiner TÄ reden, da Michel auch immer wieder eine Augenreizung bekommt, ein Abstrich wurde gemacht, aber nichts Besonderes gefunden.

Gruß
    Margot

Hallo zusammen,

Lilli und Michel wohnen im Sommer in einem geräumigen Stall auf der Terrasse. Auf dem Rasen haben sie ein eigenes Gehege, in dem sie sich sehr wohl fühlen. In der kälteren Jahreszeit sind im Haus im Käfig mit Auslauf. Demnächst bekommen sie jedoch einen EB.

Ich würde gerne noch abstimmen, schaffe das allerdings nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Margot

Zitat von sweetyd

Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.
    Meine Tochter (7) Celina hat gestern auf sein Grab Eine Sonnenblume und eine Rose raufgelegt und das Grab mit Tannenzapfen umlegt. Danach stand sie einige Minuten vor dem Grab.
    Das war richtig traurig. Sie ist sehr traurig, ist aber mit dem Tod schon öfter konfrontiert worden, da sie schon einen Hamster selber eingegraben hat. :(

Liebe Grüße Doreen.

Ich finde es sehr schön, dass Ihr Euch auf diese Weise von Euren Tieren verabschiedet und sie so begrabt.

Margot

Zitat von Iris R.

Also ich benutze das Hugro Hanfstreu,das ist sehr staubarm aber leider auch sehr teuer

Hallo Iris,

wir haben Mitte der Woche unser Einstreu umgestellt. Statt des "normalen" Einstreus haben wir beim Raiffeisen ein Leineneinstreu gekauft. Ein Riesenbeutel kostet hier 7,55 €, ich habe das Gefühl, der reicht sehr lange. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit, den Schweinchen scheint es auch zu gefallen. Auf dem Kassenbeleg steht einfach nur "Leineneinstreu", einen besonderen Namen hat es wohl nicht. Ich habe dort nach Eurolin gefragt, weil ich diesen Namen hier im Forum schon öfter gehört habe, das kannte die Mitarbeiterin jedoch nicht.

Viele Grüße
    Margot

Zitat von Frankie

Nun musste ich Lachen das Meerschweichen auf eine Türklingel reagieren,

Ja, das kenne ich aber auch. Es ist allerdings nicht unsere Türklingel, die Michel stört, sondern die beim Tierarzt (wenn wir garade mal da sind). Er meckert dann jedes Mal, wenn es schellt :D

Gruß
    Margot

Zitat von pasolima

die sind sowas von schnell

Hihi :D , meiner war in dem Alter schneller als schnell! Wir hatten zu der Zeit noch viele Vögel, die aber in einem eigenen Zimmer wohnten. Da haben wir einen Riegel relativ hoch an der Tür angebracht, dass der Kleine nicht alleine in das Zimmer kam. Wir sind dann mit ihm zusammen reingegangen und haben ihm den Umgang mit den Tieren beigebracht. Das hat gut geklappt und er war immer sehr zart zu ihnen und hat uns bei der Pflege geholfen. Als sie dann nach und nach gestorben sind, hat er genauso getrauert wie wir auch :cry: .

Gruß
    Margot

Hallo,

wie lange habt Ihr das neue Gehege denn schon? Vielleicht sind sie ja wirklich nur etwas ängstlich und müssen noch Übung bekommen. Ist die Brücke vielleicht zu steil, so dass sie Angst haben oder es ihnen zu anstrengend ist?

Unsere Beiden sind auch bisher hoffnungslose Fälle, was Brücken o.ä. angeht :wink: . Unter Brücken kann man ja herrlich liegen, aber drüberklettern, ne, das muss bei uns nicht sein (denken sie sicherlich). Da sie aber zum Herbst hin einen EB bekommen, der auch eine zweite Etage haben soll, werden wir dann daran arbeiten, dass sie diese auch nutzen. Vielleicht kann man sie ja mit einer ganz sanft ansteigenden Treppe bzw. Rampe ködern oder sie mit Gemüsestückchen, die man nicht zu dicht hintereinander über die Brücke legt, darüber locken.

Viele Grüße
    Margot