Beiträge von Mama63

Zitat von Meerie-Mama

ich sage nur was ich bisher darübe rgelesen habe. die sache mit dem bauchweh hab ich mir dazu gesacht, abe rwenn das ein irrglaube ist...

Hallo zusammen,

ich kannte auch die Aussage, dass man auf Steinobst kein Wasser trinken soll, wußte aber auch, dass das eine überholte Meinung ist. Daher habe ich mal gegoogelt und unter anderem diese Seite gefunden (das entsprechende Thema ist etwas weiter unten):

http://www.tk-logo.de/basics/e…li=ba-ernaehr-irrtum.html

Dieses nur zur Info.

Gruß
    Margot

Hallo Becki,

Du könntest Deine TÄ mal fragen, ob sie es für sinnvoll hält, einen Abstrich vom Auge zu machen, und diesen dann ins Labor zu schicken (ist nicht ganz billig). Ansonsten würde ich wirklich mal das Streu wechseln, wie *Jasmin* es vorgeschlagen hat. Durch dieses Forum habe ich auch Augentropfen kennengelernt, die bei unserem Michel in Kombination mit AB-Tropfen sehr gut wirken. Sie heißen Euphrasia, es gibt sie z.B. von WELEDA. Diese Behandlung führe ich in Absprache mit unserer TÄ noch eine Woche durch, da wir auch immer wiederkehrende Augenprobleme haben, die sich zwar unter der Gabe von AB und Vitamin A wieder geben, dann jedoch schnell wieder zurückkommen. Das Einstreu habe ich auch gewechselt (ich benutze jetzt Leineneinstreu und bin sehr zufrieden), im Moment sieht das Auge super aus.

Viele Grüße und alles Gute
    Margot

Zitat von Mrs. Pearce

Habt ihr noch Tips, was man bei so hartnäckigen Fällen tun kann?

Hallo Mrs. Pearce,

leider kann ich Dir da überhaupt nicht helfen :cry: . Ich möchte Dir aber trotzdem alles Gute wünschen und drücke Dir ganz feste die Daumen für morgen. Berichtest Du uns nach dem TAbesuch wieder? Wäre schön. Wird Kleinchen denn inzwischen von den anderen Schweinchen akzeptiert? Ich hoffe es sehr für Euch.

Gruß
    Margot

Hallo Anna,

Ist Dory ein Mädchen oder ein Junge? Da gibt es aus "Findet Nemo" doch so einen blauen Fisch (Palettendoktor?), der hieß Dory. Falls Dein Sittich seinen Namen daher hat, könnte man doch einen zweiten Namen aus dem Film nehmen, wobei ich mich ehrlich gesagt bis auf "Nemo" an keinen anderen Namen erinnern kann.

Gruß
    Margot

Zitat von ~Anna~

juhuuuuuu ich habs geschaft ich bekomme morgen einen neuen sittich !! (freu)....
    lg Anna

Hallo Anna,

das ist ja super :D ! Verrätst Du uns dann mal bei Gelegenheit die Namen der beiden?

Gruß
    Margot

Zitat von ~Anna~

und ich weiß schon genau wie ich meinen vater überede ich sage zu ihm "papa mama wollte den wellensittich nicht mehr im wohnzimmer haben weil er da so viel dreck macht und ich sollte ihn in mein zimmer stellen abba in meinem zimmer ist nicht oft jemand und dann ist er das so aleine also wollte ich fragen ob wir vllt noch ein sittich holen ? ok ? "dan sagt er auf jedem fall ja !

Hallo Anna,

na, Du weißt ja, wie Du Deinen Papa um den Finger wickeln kannst :wink: !
    Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass der Wellensittich jetzt wahrscheinlich einen Freund bekommt. Gratuliere!

Viele Grüße
    Margot

Zitat von meerlifrauchen

Mama von Lilli und Michel

wenn du das ergebniss siehst hast du schon mal abgestimmt...

hab gerade erst meine stimme abgegeben geht also noch... :wink:

Hallo meerlifrauchen,

oh, dann habe ich wohl ein wenig Gedächtnisschwund :oops: ! Danke für den Hinweis :wink: .

Gruß
    Margot

Hallo zusammen,

die Auberginen müssen ja reif sein, um verfüttert werden zu können (gemäß Futterliste). Bedeutet das, dass sie auf Druck nachgeben, oder wie kann ich das sicher entscheiden?

Gruß
    Margot

Hallo Nadine,

das ist ja toll! Ich werde dann Beides ausprobieren. Die Bananenpflanze haben wir schon sehr lange und haben sie weder gedüngt noch gespritzt. Sie wächst wie verrückt. Dann werde ich mal ein Blatt "opfern". Vielen Dank!

Viele Grüße
    Margot