Beiträge von Mama63

Zitat von Becki

Danke für eure lieben Kommentare, die Jungs haben sich auch ganz dolle gefreut :D
    Hihi, ja, sie sehen sich wirklich ähnlich :lol:
    Ich hoffe, dass Michel nur nicht so übergewichtig ist wie mein Stupsel. Der ist ganz schlecht gelaunt, jetzt wo ihn die Tierärztin auf Diät gesetzt hat...

Hallo Becki,

Michel ist ein ziemlich großes Schweinchen und bringt ca. 1.050 g auf die Waage. Das ist ok. Dann hoffe ich, dass Dein Stupsel bald seine gute Laune wiederfindet :wink: .

Gruß
    Margot

P.S. Ich mag Deinen Namen, meine "kleine" Schwester (38 J. alt) hatte in der Grundschule eine Lehrerin, die hieß Frau Beckmann, die haben die Kinder auch immer Frau "Becki" genannt :D .

Hallo Tina,

ich kenne den Fenchel nur so, wie er im Laden angeboten wird, also die Knolle mit den komischen Stielen obendran und Fenchelgrün. Ich nehme möglichst Knollen mit viel Grün dran, da das hier sehr sehr gerne verspeist wird. Leider weiß ich nicht mehr dazu zu sagen :cry: .

Gruß
    Margot

Hallo Mel,

ich befürchte auch, meine Beiden würden alles annagen, was ihnen vor die Schnuten kommt :wink: .

Liebe Grüße
    Margot

Zitat von Netty74

Hallöchen Ihr Lieben,

hat denn auch noch jemand einen Tipp zwecks Vitamintrinkwasser und Lichtschutz,oder gebt ihr euern Lieblingen keine??
    Habe leider ein "altes" Meerilein,hat sonst immer Vitamin C Mangel-was sich in Gehstörungen äußert,wäre echt für einen Tipp dankbar!

LG Netty

Hallo Netty,

wenn Vitamin C nötig ist, kann man es auch gut auf einem Stückchen Gurke geben. Gib doch jedem Schweini "sein" Stückchen Gurke und mach' dem "alten Meerilein" ein bisschen Vitamin C-Pulver darauf.

Viele liebe Grüße
    Margot

Hallo Becki,

das Leineneinstreu ist sehr staubarm und ich kaufe es bei Raiffeisen in einem großen Paket zu (bei uns) 7,55 €. Ich wollte demnächst, wenn mein Riesenpaket aufgebraucht ist (im nächsten Jahrhundert :wink: ), aber trotzdem einmal das Streu, das Nadine benutzt (Allspan bioaktiv) ausprobieren (Darf ich das jetzt so schreiben, oder hätte ich es als Zitat kennzeichnen müssen? Hoffe, das ist ok so.). Also, wenn Du sowie wechseln möchtest, versuch's doch evtl. mal damit.

Viele liebe Grüße
    Margot

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal folgendes wissen: wann wendet man Bepanthen an, wann lieber Betaisodona? Ich bevorzuge Letzteres, lasse mich aber gerne aufklären :D .

Gruß
    Margot

Zitat von Netty74

Ich spüle einfach tgl. mit Hexorallsg. oder Bepanthenlsg (1.-teres desinfiziert,2.-teres fördert Wundheilung),

Hallo Netty,

Bepanthen gibt es als Lösung? Das wusste ich gar nicht.

Gruß
    Margot

Hallo Chrissii,

ich habe auch ein paar Ziegelsteine besorgt. Leider hat mich aber meine ohnehin nicht so große Kreativität total im Stich gelassen. Hättest Du wohl mal einen Vorschlag, was ich da bauen könnte? Danke für Deine Antwort :D .

Gruß
    Margot

Zitat von Dana

also wie gesagt ich habe pvc drin und darüber eine dicke schicht streu von multifit! wobei ich da nicht so ganz mit zufrieden, da es doch ziemlich staubt!

Hallo Dana,

das multifit ist doch vom Fressnapf, oder? Ich finde auch, dass es sehr staubt.

Gruß
    Margot

Hallo Simone,

die Monstermöhre hat relativ normal geschmeckt, ich habe sie natürlich auch mal probiert. Sie war nicht ganz so lecker wie normale Möhren. Aber z.B. bei Kohlrabi ist es ja auch so, dass die kleinen Knollen besser schmecken als die großen. Wobei das besonders schade ist, da Kohlrabi ja einen Stückpreis hat :wink: .

Viele Grüße
    Margot