Beiträge von Mama63

    Hallo zusammen,


    also. ich habe beim Herausnehmen auch keine Probleme: Lilli läßt sich einfach hochnehmen und Michel rennt ins Häuschen. Das hebe ich dann an und hebe ihn einfach hoch. Das war's schon.


    LG
    Margot

    Hallo,


    Dill und Basilikum werden hier auch sehr gerne genommen . Dill ist ja auch gut für den Schweinchenbauch. Ein Bund Dill gebe ich über ca. 3 Tage, wobei ich schon ziemliche Qualitätsunterschiede hatte. Manchmal habe ich nach zwei Tagen schon den Rest wegwerfen müssen :cry: . Einen Topf Basilikum verfüttere ich über ca. 1 Woche.


    LG
    Margot

    Zitat von Stefanie R.

    Mein Mann ist kurz davor, eine Heizung in den Stall zu bauen :shock: ´- das zum Thema "Energieparen"...


    Hallo Stefanie,


    ist das jetzt Spaß oder Ernst? Wir hatten ja auch die Idee, eine Heizung in den Stall einzubauen und hatten sogar schon den Elektriker hier. Er meinte aber, dass das nicht machbar sei (zumindest bei unserem Stall). Also, falls Dein Mann da eine Idee hat, wie man so etwas machen könnte, würde mich das natürlich sehr interessieren. Nicht, dass wir das nachmachen wollen, wir genießen es im Moment, die Kleinen im Haus zu haben und werden deshalb auch bei der Variante "Sommer/draußen, Winter/drin" bleiben.


    LG
    Margot

    Hallo Isi,


    ich habe mir auch PVC-Belag im Baumarkt gekauft, der (also nicht der Baumarkt) hatte "Parkettmuster". Falls Du so etwas bekommen kannst, könntest Du sie ja vielleicht überlisten :wink: . Dann müsstest Du allerdings die Decke weglassen, sonst sehen sie das Muster ja nicht.


    LG
    Margot


    Hallo zusammen,


    auch mehrere Meeris, die an die Innenhaltung gewöhnt sind, würde ich jetzt nicht mehr raus setzen. Ich würde bis März / April warten, je nachdem wie das Wetter ist. Im Zweifel lieber ein paar Tage länger drin lassen. Sonst hat keiner etwas davon (evtl. der TA).


    Gruß
    Margot

    Mir tut es auch sehr Leid für Euch. Es ist immer schwer, ein Tierchen gehen zu lassen. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass es ihm jetzt besser geht, und dass Du alles für ihn getan hast. Sein kurzes Leben war glücklich und erfüllt, weil Du Dich so lieb um ihn gekümmert hast. Sei jetzt stark und tapfer, er schaut Dir sicher von oben zu und mümmelt gerade frisches Gras.


    Liebe Grüße
    Margot

    Zitat von Mrs. Pearce

    Bei zuviel Frischfutter kann das auch passieren, da natürlich Heu wichtiger ist, müßte man dann das andere Futter reduzieren.


    Ja genau, deshalb füttere ich Frischfutter nur 2 x am Tag. In der Zwischenzeit und in der Nacht müssen sie dann Heu fressen. Tun sie glücklicherweise auch :D


    Gruß
    Margot

    Zitat von Mondlicht

    Susi: Ich nehme immer das Bio Bergwiesenheu.


    Das nehme ich auch und bin sehr zufrieden. Ab und zu hole ich auch mal ein kleineres Paket vom Fressnapf (Kräuter- oder Blütenheu), das nehmen sie auch gerne. Allerdings muss ich sagen, dass meine Beiden nicht wählerisch sind, sie haben bisher alles gegessen, was ich ihnen gegeben habe :lol: .


    Liebe Grüße
    Margot

    Zitat von Hylpen

    Ich mag die Kurzhaarrassen am liebsten!
    Aber glatt müssen sie sein! Rexschweine mag ich auch besonders!


    Hallo,


    das ist bei mir auch so. Besonders schön finde ich mehrfarbige Schweinchen. Aber im Prinzip sind ja alle süß, egal, wie lang die Haare sind.


    Gruß
    Margot

    Hallo Susi,


    ja, hab' ich schon gelesen und auch geantwortet. Danke :lol: ! Ich hoffe, Dein Tag war auch einigermaßen, Du weißt schon warum ... .


    Ja, ich frage mich auch, waran es liegen kann. Wir haben Lilli und Michel ja damals mit Milben bekommen und sind sie (die Milben :wink: ) nie wieder richtig losgeworden. Sie bekommen abwechslungsreiches Futter, haben wirklich genug Platz und verstehen sich gut. Zwar hat Lilli scheinbar "die Hosen an", trotzdem läuft es sehr harmonisch ab und Michel weiß auch, was er will. Es ist auch so, dass Lilli nicht jedes Mal, wenn es Michel erwischt hat, mit betroffen war. Wenn sie dann doch mal wieder Milben hatte, dann immer wesentlich weniger als Michel. Ich weiß es wirklich nicht, und kann im Moment echt nur das machen, was mir die TÄ empfiehlt :cry: .


    Liebe Grüße
    Margot

    Hallo Susi,


    was meinst Du, was bei uns los ist :shock: ? Ich trau' mich schon gar nicht mehr zu schreiben.
    Wir haben jetzt Folgendes hinter uns: Vor ca. 5-6 Wochen eine Spritze Ivomec. Eine Woche später Advocate, zwei Wochen später Advocate. 2 Wochen Pause, vorgestern war ich wieder zur Kontrolle: immer noch (lange) nicht in Ordnung. Michel hat eine richtig "nette" Stelle am hinteren Rücken.
    Beide haben eine Spritze niedrig dosiertes Ivomec bekommen, 4 Spritzen (ebenfalls niedrig dosiert als Kur sozusagen) habe ich für jeden für zu Hause erhalten. Jetzt muss ich jeden Freitag selbst spritzen, die TÄ hat es mit gut gezeigt. Allerdings keine Garantie, dass es dadurch wirklich weg ist. Ich werde auch bald verrückt.
    Wenigstens war es dieses Mal relativ "kostengünstig": gründliche Kontrolle mit Abtasten (L.+M.), usw., Krallenschneiden (L.+M.), je eine Spritze vor Ort, 8 aufgezogene Spritzen für zu Hause für ca. 25,-- €.


    Gruß
    Margot