Beiträge von Mama63

Zitat von Sina91

Wir haben jetzt insgesamt 5 Meeries, aber ich kann die 3 Weibchen nit rein holen (da die 3 über Winter draußen bleiben und eine Umgewöhnung ungesund ist z.Z) und das Männchen ist leider nciht Kastriert.

Hallo Sina,

sitzt das Männchen denn auch alleine? Dann lass' es doch kastrieren und wenn sicher ist, dass Moony gesund ist, kannst Du sie ja zusammensetzen. Dann ist keiner mehr alleine :lol: .

LG
    Margot

P.S.: Ich kann mir vorstellen, dass man die Tiere jetzt von draußen durchaus nach drinnen setzen kann, nur umgekehrt ist es zu dieser Jahreszeit nicht mehr möglich. Natürlich muss innen eine entsprechende Unterbringungsmöglichkeit vorhanden sein. Nadine, wenn das falsch ist, bitte korrigieren.

Hallo sany,

ich gebe seit einigen Monaten kein Trockenfutter mehr. Ich habe erst durch dieses Forum erfahren, dass Trockenfutter nicht notwendig, bzw. nicht gut ist. Ich habe es so gemacht, wie Nadine es hier auch vorgeschlagen hat: das noch vorhandene Futter noch verfüttert, indem ich es langsam ausgeschlichen habe.

LG
    Margot

Hallo Simone,

na, Dein Erlebnis in Erfurt war ja wirklich nicht schön :cry: . Meiner Schwester ist auch einmal eine sehr peinliche Sache passiert: Sie hatte in der Gemüseabteilung eines großen Verbrauchermarktes Möhrengrün aus der Mülltonne der Gemüseabteilung mitgenommen. Da wollte man ihr an der Kasse doch glatt einen Diebstahl anhängen :!: Da war sie vielleicht platt :shock: .

LG
    Margot

Hallo,

also, ich bekomme auch kein Bild auf meinen PC. Meine Lilli hat auch die typische Birnenform und ist nicht trächtig. Deshalb würde mich das Bild schon ziemlich interessieren :wink: .

LG
    Margot

Liebe Isi,

auch von mir mein ganz herzliches Beleid. Nachdem Sie mit Deiner Unterstützung so tapfer gekämpft hat, geht es Deiner Leni jetzt sicher auf den saftigen Wiesen des Regenbogenlandes wieder gut. Ich wünsche Dir jetzt viel Kraft.

Liebe Grüße
    Margot

Hallo zusammen,

genauso läuft es bei uns auch ab. Schnuppert Michel zu intensiv an Lillis Po, gibt es eine Breitseite Pipi ins Gesicht. Na ja, er scheint absolut nicht lernfähig zu sein :? .

LG
    Margot

Hallo Mondlicht,

leichten Schimmel hatte ich beim zweiten Mal auch, obwohl ich eher zu wenig als zu viel gegossen habe :cry: . Meine Schale hat keine Löcher im Boden, aber beim ersten Mal hat es ja auch nicht geschimmelt, na ja, verstehe ich nicht so ganz :? .

LG
    Margot

Hallo Dana,

ich habe bisher zweimal Wellensittichfutter (von Dehner) angepflanzt. Beim ersten Mal ist es wirklich sehr gut geworden und wurde auch gerne gefressen. Beim zweiten Mal ist es total misslungen, es war nur ein blasses und verwurschteltes Durcheinander, so dass ich es entsorgt habe. Da ich auf der Fensterbank nicht genug Platz hatte, hatte ich es auf die Arbeitsplatte in der Küche gestellt, wahrscheinlich hat es nicht genug Licht bekommen :cry: .

LG
    Margot

Hallo Außenhalter,

F....n..f hat ab der nächsten Woche eine ISO Nagertränke im Angebot. Die Tränke für 300 ml kostet 5,99 €, die für 500 ml kostet 8,99 €. Zitat aus dem F....n..f-Katalog: "Für draußen geeignet. Durch die Isolationshülle gefriert das Wasser auch bei niedrigen Temperaturen nicht."

Außerdem gibt es das Heizkissen "Snuggle Safe" für 19,99 €. Zitat aus dem F....n..f-Katalog: "Bezug aus kuscheligem Fleece. Einfaches Erhitzen in der Mikrowelle. Bleibt bis zu 12 Stunden warm. Ideale Wärmequelle im Außengehege. Durchmesser ca. 18 cm. Solange der Vorrat reicht!"

LG
    Margot