Beiträge von Mama63

    Zitat von KathyMHL

    Im Endeffekt macht sicher jeder hier es so, wie er es verantworten kann und für richtig hält :)


    Geeenau :wink: !


    Ich hatte vor ca. 20 Jahren einmal eine Lebensmittelvergiftung nach einem Restaurantbesuch, die ich um ein Haar nicht überlebt hätte. Daher bin ich gerade was Lebensmittel o.ä. angeht extrem vorsichtig.


    LG
    Margot

    Ich will Dich jetzt nicht um jeden Preis beruhigen, aber meinst Du nicht, die TÄ hätte eher operiert, wenn akute Gefahr bestünde? Ich kann das jetzt nur so vermuten. Das eine Kaninchen meiner Schwester hat auch einen Blasenstein, aber da es in der letzten Zeit abgenommen hat, muss es erst wieder zunehmen, bevor operiert werden kann. Da kann im Moment nur abgewartet werden.


    Ich drücke Dir alle Daumen, hältst Du uns morgen auf dem Laufenden?


    LG
    Margot

    Zitat von KathyMHL

    Beim Napf kann ich das tägliche Wasserwechseln durchaus nachvollziehen, da sich im Napf Späne und Kötteln ansammeln.
    Aber bei der Flasche sehe ich keinerlei Problem wenn man das im Winter oder bei ständiger Innenhaltung alle 2-3 Tage macht.


    In meine Falsche Saft kommen auch Keime... immer wenn ich trinke... und trotzdem trink ich 2-3 Tage davon...


    Hallo Kathy,


    das Wasser im Napf müsste ich stündlich, nicht täglich wechseln bei der Schweinerei, die meine Beiden da veranstalten. Gerade bei der Innenhaltung im warmen Wohnzimmer finde es richtig, das Wasser täglich zu erneuern. Bei Außenhaltung in dieser Jahreszeit mit nicht allzu hohen Temperaturen könnte man das Wasser eher mal 2 Tage nicht wechseln, wobei ich das trotzdem nicht machen würde. Das Wasser kann dann ja in die Blumen gegossen werden ... (wie ich es oben bereits geschrieben habe). Die Flasche Saft wird ja normalerweise wieder in den Kühlschrank gestellt, wenn man daraus getrunken hat (wobei ich da immer ein Glas nehme, dann kommen auch keine Keime in die Flasche :wink:). Im Kühlschrank bei Temperaturen um die 7°C kann dann auch nichts passieren. Außerhalb des Kühlschrankes kann bei einer angebrochenen Flasche durchaus schon etwas passieren, ich spreche da aus Erfahrung mit einem Multivitaminsaft.


    LG
    Margot

    Zitat von sultan

    bin doch kein unmensch weil ich meinen meeris nicht jeden tag frisches wasser gebe... stellt euch das mal vor.. jeden tag wasser wechseln... immer altes wasser wegleeren (das noch gut ist) da kommt in der woche locker ein liter einfach so weggeleertes wasser zusammen..


    So, dann oute ich mich auch mal als Jemand, der das Wasser täglich wechselt :wink: . Ich habe diesen Thread erst gerade jetzt entdeckt und bin erstaunt, dass es bei einer so einfachen Frage wieder so zur Sache gehen muss. Da ich im Wohnzimmer viele Blumen auf der Fensterbank stehen habe, bekommen diese dann das "alte" Wasser aus der Wasserflasche der Schweinchen. Also von Verschwendung kann da wohl keine Rede sein, denn die Blumen muss ich ja sowieso gießen :wink: .


    @ Wirbel&Teddy: Das Thema Trinkflasche oder -napf ist ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert worden. Da meine Beiden zu den Ferkeln gehören, die es verstehen, innerhalb kürzester Zeit den Trinknapf mit Einstreu und Kötteln zu versuppen, verbietet sich der Napf bei mir aus dem Grunde schon. Das wäre dann nämlich wirklich Wasserverschwendung, wenn ich jedes Mal, wenn ich ins Wohnzimmer komme und den verdreckten Napf sehe, das Wasser wechseln würde.


    LG
    Margot

    Hallo zusammen,


    wir haben auch so einen Heutunnel hier. Er wird zum "drin Rumlungern" und durchflitzen genutzt. Angeknabbert wird er kaum.


    LG
    Margot

    Mein herzliches Beileid für Euch! Jetzt geht es Eurem Wuschl sicher wieder gut, er hüpft mit anderen Meerschweinchen auf der Regenbogenwiese und lässt es sich gut gehen.


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch
    Margot

    Zitat von Sina91

    Also zuerst: Marlon ist ein weibchen. Diesen namen gaben wir ihm (ihr) als wir zum ersten mal zum tierarzt mit ihr mussten und sie war gerade mal ein paar stunden alt da.


    Aha, alles klar :D . Wir hatten auch einmal eine süßen Nymphensittich, der Bianca hieß. Sie war aber ein "er" :wink: .


    LG
    Margot