Beiträge von Mama63

    Hallo Tina,


    ja, bei uns ist es auch so, dass die Beiden Fenchel und Basilikum lieben, Zucchini aber nicht esssen wollen. Da es mir aber ähnlich geht und ich eben Salbei nicht so lecker finde, hätte ich gedacht, dass es bei den Beiden auch so sein könnte. Na, dann heißt es wohl: ausprobieren :lol: .


    LG
    Margot

    Zitat von Morgaine

    Nachdem es bis zum Frühjahr noch dauert und ich neben Basilikum noch andere Kräuter anbieten will, hab ich jetzt mal ein Töpfchen Salbei gekauft. Mal sehen, wie lange das lebt... :D


    Hallo Morgaine,


    würdest Du mal berichten, ob die Schweinchen den Salbei mochten? Danke jetzt schon.


    LG
    Margot

    Zitat von Elvira B.

    Ich würde lieber einen Augenabstrich machen lassen um den Erreger zu bestimmen.


    Hallo Vivi,


    ich stimme Elvira zu, ein Abstrich wäre hier sinnvoll. Wenn der Abstrich nichts ergeben sollte, würde ich einmal anderes Einstreu benutzen, um zu sehen, ob sich die Beschwerden Deines Schweinchens bessern. Hier im Forum gibt es Threads, in denen Du Infos über die verschiedenen Einstreusorten findest, die die User hier verwenden. Über die Suchfunktion wirst Du sicher fündig.


    Wir hatten über ein halbes Jahr heftige Probleme mit Michels linkem Auge. nach diversen antibiotischen und homöopathischen Tropfen und einem Besuch bei einem auf Augenkrankheiten spezialisierten TA, der auch keine eindeutige Diagnose stellen konnte, haben wir das Einstreu nochmals gewechselt. Siehe da, die Augenprobleme waren wie weggeblassen. Wir benutzen jetzt EquiPower, ich habe auch nur Gutes von Allspan gelesen. Beide Einstreus sind sehr staubarm.


    Links findest Du hier:


    http://www.vetripharm.de/de/shop/index1.php?site=4


    http://www.allspan.de/de/index.html

    Hallo Lisa,


    da kann ich mich Ninas Aussage nur anschließen. Du kannst da selbst leider gar nichts machen, außer schnellstmöglich mit dem Schweinchen zum TA zu fahren.


    Ich wünsche alles Gute.


    LG
    Margot

    Hallo,


    schön, dass die kleine Milka nach dieser zweiten OP wieder frisst. Ich habe hier zwar auch eine Rotlichtlampe und habe diese auch früher schon bei unseren Vögeln angewendet, leider kann ich Dir in Deiner jetzigen Situation da auch nicht wirklich weiterhelfen. Die TÄ hatte mir damals gesagt, dass ich die Lampe auf jeden Fall so aufstellen soll, dass nur ein Teil des Käfigs von ihrem Licht erreicht wird, so dass die Tiere immer die Möglichkeit haben, aus dem Licht zu gehen, wenn es ihnen unangenehm wird.


    Dann wünsche ich Euch alles Gute für die Nacht und die kommende Zeit.


    LG
    Margot

    Hallo Susi,


    ich habe hier schon ab und zu mal von einer "Laubkiste" gelesen. Jetzt wage ich mir hierzu mal eine Frage:


    Ich habe früher oft mit meinem Sohn Laub gesammelt und mit ihm und ein paar Freunden schöne Bilder mit z.B. Laubmännchen geklebt. Dabei ist mir aufgefallen, wie viel Viehzeugs doch an den Blättern klebt, bzw. zwischen den Blättern rumkrabbelt. Oftmals sehen die Blätter ja auch ziemlich mitgenommen aus, weil sich schon irgendwelche Insekten (ich nenne das jetzt einfach mal so) darüber her gemacht haben. Ich hätte da ein bisschen Angst, dass sich die Schweinchen da etwas einfangen. Da wir ja doch zwischenzeitlich ziemlich "milbengeschädigt" waren, wäre das mein Alptraum. Kannst Du mir dazu etwas erklären?


    LG
    Margot

    Zitat von Nami

    Wenn du den Eindruck hast, dass sie erkältet ist oder schlecht Luft bekommt durch Schnupfen, würde ich eher Umckaloabo geben


    Hallo Nami,


    dass man Umckaloabo bei den Schweinchen geben kann, wusste ich bisher nicht. Wir dosiert man es denn in einem solchen Fall? Mein Sohn bekommt gerade 3 x 20 Tropfen am Tag bei ca. 47 Kilogramm (aufgrund seines Alters wären auch 3 x 30 Tropfen möglich, er ist altersmäßig gerade zwischen diesen beiden Mengen). Wenn man das runterrechnet, könnte man den Schweinis ja nicht einmal einen Tropfen pro Gabe geben, oder sehe ich das falsch? Ich würde mich über Aufklärung sehr freuen. Bisher haben wir bei Lilli und Michel noch keine Erkältungen gehabt, aber was nicht ist, ... .


    LG
    Margot

    Zitat von Stefanie R.

    Auch im "Werkeln" bin ich nicht so der Bringer. Meine Tochter sagt, alles was ich knete, sieht aus wie ein "Schwein mit Ohren". Tja ... :roll: Und malen kann ich auch nicht (sagt meine 7-jährige Tochter!). Mittlerweile werden für derartige Tätigkeiten die Oma und der Papa herangezogen.


    Hallo zusammen,


    beim Malen bewege ich mich bestenfalls auf Kindergartenniveau :oops: , beim Hantieren mit Knetgummi sieht es da leider auch nicht besser aus. Ich kenne einen netten, älteren Änderungsschneider, der alles von uns reparieren muss, was für meine Mutter, die ziemlich geschickt ist, zu schwierig ist.


    LG
    Margot

    Zitat von Wirbel&Teddy

    Mit Teppich knüpfen habe ich auch mal angefangen, aber es fehlt einfach die Zeit das man sich mal hinsetzt und weiter knüpft...


    Hallo zusammen,


    geknüpft habe ich früher auch ganz viel. Ich habe hauptsächlich Wandbehänge und Kissenbezüge gemacht, auch einen Teppich habe ich mal angefangen, leider habe ich ihn nie beendet.


    LG
    Margot

    Hallo Nadine,


    die beiden Teile auf den Fotos sind ja wirklich schön geworden :lol: .


    Eigentlich bin ich nicht sehr geschickt beim Handarbeiten, habe aber trotzdem schon das Eine oder Andere hinbekommen:


    Stricken kann ich eigentlich recht gut (in letzter Zeit bin ich allerdings ziemlich davon abgekommen). Ich habe mir schon viele Pullis gestrickt, sowohl kurzärmlige als auch Winterpullis. Den Mut, mich an komplizierte Muster zu begeben, habe ich bisher allerdings noch nicht gehabt. Schals in vielen Größen und Farben habe ich für die Kuscheltiere meines Sohnes auch schon gestrickt, aber das ist ja nicht schwer.


    Vor ca. 10 Jahren habe ich in einem Nähmaschinenkurs gelernt, Kinderbekleidung zu nähen. Es sind auch viele sehr schöne, allerdings nicht sehr schwer zu nähende, Stücke entstanden, wie lange und kurze Höschen sowie ein paar Sweatshirts und kleine Oberhemden. In dem Geschäft, in dem ich das Nähen erlernt habe, gab es sehr schöne Kinderstoffe, so dass mein Sohn immer sehr schnuckelig aussah, wenn er diese Bekleidung getragen hat. Ich habe alle diese Kleidungsstücke aufgehoben, weil ich es nicht geschafft habe, sie abzugeben. Leider habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr genäht, ich weiß gar nicht, ob ich es ohne Anleitung noch hinbekommen würde.


    LG
    Margot

    Hallo zusammen,


    ich verwende jetzt seit einiger Zeit http://www.meinpferd.de/shop/p…info.php/products_id/2345.


    Unser Michel hatte ja immer wieder Augenprobleme, bei denen unsere TÄ auf "allergiebedingt" getippt hatte, da sie trotz mehrfacher Untersuchungen nichts Konkretes feststellen konnte. Ich bin deswegen mit Michel schon bei einem Spezialisten gewesen, der aber auch nichts herausfinden konnte. Kurz nachdem wir auf Equi Power umgestiegen sind, waren Michels Probleme wie weggeblasen. Ich hoffe jetzt natürlich, dass es so bleibt und dass es wirklich am Einstreu gelegen hat. Aber, so wie ich es sehe, kann ich das Equi Power wirklich empfehlen.


    LG
    Margot