Beiträge von Mama63

    Mein Beileid auch noch einmal auf diesem Wege :cry: . Die kleine Milka ist sicher gut im Regenbogenland angekommen und genießt jetzt die schönen grünen Wiesen. Sie hat nun keine Schmerzen mehr, ich hoffe, dieser Gedanke tröstet Dich etwas. Du hast alles für die Kleine getan, was in Deiner Macht stand, das wird Milka Dir nie vergessen!


    Liebe Grüße und viel Kaft von hier
    Margot

    Zitat von Lysanthe

    Hallo,
    ich denke, dass es kein großes Problem sein sollte, sie an Innen zu gewöhnen. Am besten stellt ihr die Heizung erstmal sehr niedrig ein und steigert die Wärme über längere Zeit. Allerdings könnt ihr sie dann auf keinen Fall mehr nach außen bringen während des Winters. Also entweder rein oder raus!
    Alles Gute
    Lys


    Hallo,


    genauso sehe ich es auch. Wenn Ihr die Schweinchen erst einmal im Haus habt, würde ich sie nicht von April / Mai 2009 wieder nach draußen setzen.


    LG
    Margot

    Hallo Michaela,


    unsere Lilli hatte vor längerer Zeit eine Wucherung am Augenlid. Da diese Wucherung nicht auf Salbe und Tropfen ansprach, musste sie operativ entfernt werden. Da Lilli das Auge nicht mehr vollkommen schließen konnte, wäre das Auge sonst ausgetrocknet. Die OP (40,-- €) hat Lilli sehr gut überstanden, ich war allerdings sehr aufgeregt, bis ich sie dann abends wieder zu Hause hatte. Sie war danach noch ein bisschen durch den Wind und ihr Wirbelchen am Kopf war in sich zusammengefallen. Am nächsten Tag war alles wieder gut.


    LG und nur Mut
    Margot

    Hallo zusammen,


    ich lagere das Frischfutter in der Küche in einer separaten großen Schale. Ich räume generell nichts in den Kühlschrank. Die Möhren habe ich in einer T.....dose, über die wir uns an anderer Stelle im Forum schon mal unterhalten haben. Bei dem Gemüse, bei dem ich nur Stückchen oder Scheiben abschnipple, schneide ich beim nächsten Mal immer eine dünne Scheibe ab, so dass die Schweinchen den Anschnitt nicht bekommen. Angeschnittene Paprika verwahre ich in einer anderen T.....dose. Dill steht in einem Wasserglas ebenfalls in der Küche. Im Sommer verwahre ich das Frischfutter auf der kühlen Kellertreppe.


    LG
    Margot


    P.S.: Ich kaufe 2-3 mal in der Woche für die Schweinchen ein.

    Hallo,


    ich würde vielleicht mal beim TA anrufen, vielleicht kann man Dir da Näheres sagen. Falls Du das machen solltest, würde mich die Antwort interessieren. Da ich morgen auch kurz zur Kontrolle muss, werde ich (wenn ich dran denke) auch mal fragen. Michel hatte sich am letzten Wochenende mal wieder einen Heuhalm ins Auge gerammt, jetzt muss ich wieder tropfen und salben.


    LG
    Margot


    P.S.: Gute Besserung. Bis Weihnachten geht's Dir sicher wieder besser.

    Hallo Totenkopfbraut,


    Deine beiden gestrigen Postings haben mich noch lange beschäftigt.


    Ich bin zu genau den gleichen Schlüssen gekommen wie Lys. Nämlich, dass Deine Schweinchen dringend behandelt werden müssen, zumal sie sich ja nach Deiner Aussage schon blutig kratzen. Dann kann man schon davor ausgehen, dass sie sich sehr unwohl fühlen. Suche Dir am besten schnell einen neuen TA, der sich mit Meeris auskennt und sich auch auf eine Ratenzahlung einläßt, wenn Du im Moment die komplette Summe nicht aufbringen kannst.


    Damit komme ich auch schon zum zweiten Punkt, nämlich der Geldfrage. Wenn Du, wie Du selbst schreibst, kaum Geld hast, um selbst durchzukommen, musst Du Dir unbedingt Gedanken darüber machen, wie es mit Deiner Schweinchenhaltung weitergeht. Tierarztbesuche können immer wieder nötig sein und als Halter muss man auch in der Lage sein, den Tieren medizinische Versorgung, artgerechtes Futter, usw. zu ermöglichen. Man sieht ja, dass Du Dich um Deine Tiere sorgst, sonst hättest Du nicht hier im Forum geschrieben. Trotzdem solltest Du Dich mit dem Gedanken beschäftigen, wie es auch Lys geschrieben hat, von ein, zwei oder auch allen Tieren zu trennen, wenn es finanziell nicht drin ist, die Versorgung sicherzustellen.


    Ich wünsche Dir und Deinen Kleinen alles Gute, es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.


    LG
    Margot