Beiträge von Mama63

Hallo,

wenn er gut futtert und trotzdem abnimmt, dann könnte es an der Schilddrüse liegen, so hat es mir meine TÄ einmal erklärt. Das kann man allerdings nur durch eine Blutprobe abklären. Frag doch mal nach. Alles Gute für Deinen Fritz!

LG
    Margot

Zitat von Meeri-Susi

unser Müllentsorgungsproblem hat sich erstmal für den Winter gelöst :D

Ist doch super, Susi :lol: !

Bei uns ist es im Moment etwas kritisch, da wir ja den EB und noch einen Käfig in Gebrauch haben. Aber es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis wir den Käfig nicht mehr benötigen.

LG
    Margot

@ Fussel vom Zauberland: Bei uns in der Stadt gibt es städtische Müllsäcke, die man man verschiedenen Stellen kaufen kann. Diese werden dann von der Müllabfuhr mitgenommen. Leider habe ich hier im Forum gelesen, dass je nach Stadt die Preise für diese Säcke sehr unterschiedlich sind. Erkundige Dich doch mal, wie es bei Dir aussieht.

Hallo Susi,

Maja ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Sie muss leider noch etwas alleine sitzen, da Michel eine Blasenentzündung hat und wir ihm lt. TÄ die Vergesellschaftung, auf die ich sehr gespannt bin, noch nicht zumuten sollen. Er hat immer noch ab und zu Schmerzen beim Pipimachen, da er noch Gries im Urin hat. Er ist auch geröngt worden, Steine hat er nicht.

Mit "umräumen" meine ich, dass sie gerne ihr Häuschen von einer Ecke des Käfigs in die andere schiebt, dabei das Wassertöpfchen voll Einstreu räumt und ihre Raufe umkippt :wink: .

LG
    Margot

Hallo Majamilka,

ja, sie liegt mitten im Heu und ruft nach Frischfutter, als hätte sie in den letzten Tagen nichts bekommen :lol: .

LG
    Margot

Zitat von Candy79

Du bist auch glaube ich die die das Equipower benutzt oder?

Hallo Melanie,

ja genau, ich bin mit dem Equi Power sehr zufrieden.

Nadine hat gerade freundlicherweise meinen Benutzernamen "Mama von Lilli und Michel" in "Mama63" geändert.

LG
    Margot

Zitat von Lucy1986

deine Margot ist dann ein englisch Crested. Sieht echt süüüüüß aus.

Hallo Lucy,

ich suche gerade den Wirbel auf meinem Kopf

LG
    Margot

Hallo Candy,

ja, wir haben jetzt zwei Weibchen und einen Kastraten.

Auf meinem alten Avatar ist Michel das helle und Lilli das dunkle Schweinchen :lol: . Das sind Lilli und Michel hatte ich sie im Juni 2008 vorgestellt.

Nun finde ich meinen Benutznamen ziemlich unpassend, ich werde mal Nadine fragen, ob man den ändern kann.

LG
    Margot

Hallo zusammen,

hier möchte ich Euch unseren Neuzugang, die Maja, vorstellen. Wir haben sie am 29.12.2008 bekommen, da ihr Schwesterchen aufgrund von langer Krankheit gestorben war.

Maja ist ein sehr munteres und zutrauliches dreifarbiges Glatthaarschweinchen mit einem süßen Wirbel auf dem Kopf. Sie futtert sehr gerne und räumt ihren Käfig regelmäßig um.

Hier mal ein Foto von Maja:

http://img369.imageshack.us/my…mage=maja040120091iy4.jpg

LG
    Margot

Zitat von Möhre

Ps. sie hatt mich mal wieder für die gute Tierhaltung gelobt und hatt bilder für die Praxis gemacht.
    Bin ja schon ein wenig stolz drauf :lol:

Super, Möhre !

LG
    Margot

Normalerweise kommentiere ich solche schlecht geschriebenen Texte ja nicht, aber in diesem Fall mache ich da mal eine Ausnahme:

Dein letzter Satz ist eine ziemliche Unverschämtheit, die ich in dieser Art hier im Forum noch nicht gelesen habe!

Rufe am besten irgendeinen TA in Deiner Stadt an. Normalerweise läuft dort ein Band, auf dem der nächste Nottierarzt genannt ist. Auch wenn Du im Moment keine Möglichkeit sieht, zum TA zu kommen, frag' in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft rum, wer Dich fahren kann. Tu es für Dein Schweinchen!

LG
    Margot

Mmh, ich habe ehrlichgesagt die Befürchtung, dass der TA die Kastration nicht ohne Zustimmung der Eltern macht. Da wir dieses Thema hier im Forum schon einmal hatten, habe ich interessehalber bei meinem TA nachgefragt. Da sagte man mir, dass dazu die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig sei.

Melanie, trotzdem viel Glück!

LG
    Margot

Hallo zusammen,

unsere Schweinchen mögen Zucchini auch nicht so gerne. Nachdem sie die Zucchini immer nur angeknabbert, dann aber ignoriert haben, gebe ich sie ihnen gar nicht mehr.

LG
    Margot

Auch mein Beileid :cry: !

Unsere Lilli ist auch ein Satinmeerschweinchen. Wir mussten sie neulich röntgen lassen, da sieht alles gut aus (sie ist ca. 3 1/2 Jahre alt). Sie hat allerdings an einem Auge eine Verknöcherung, die lt. Aussage eines Tierfacharztes für Augenkrankheiten damit zusammenhängt, dass sie ein Satinschweinchen ist. Da kann man nur abwarten.

LG
    Margot

Zitat von JUL'CHEN Cx

übrigens würde ich mich sehr über ein paar wohltuende rezepte für doe kleinen freun... so tee's oder so... was deren magen beruhigt oder so. denn wenn mal was sein könnte weiss ich sofort bescheid was dagegen helfen kann..

Hallo Jule,

für den Fall von Darmverstimmungen kann ich Fenchel- oder Kamillentee empfehlen, wobei der Fencheltee hier wesentlich lieber getrunken wird.

Ansonsten alles Gute für Dein Schweini. Wenn Du manchmal das Gefühl hast, dass er Dir gleich wegstirbt, würde ich den Kleinen dem TA vorstellen, denn Brechen können die Schweinchen im Normalfall ja nicht.

LG
    Margot