Beiträge von Mama63

    Unsere Schweinchen leben in einem großen Bodengehege im Wohnzimmer. Ich finde das sehr schön, denn so kann man sie gut beobachten und sie sind inzwischen auch so neugierig, dass sie alle drei öfter am Plexiglas stehen und rausschauen. Im Sommer leben sie draußen auf der Terrasse in einem geräumigen Stall. Im Schlafzimmer hätte ich sie nicht so gerne.


    LG
    Margot

    Hallo leilababy,


    Meerschweinchen werden nicht geimpft.


    Leider kannst Du Deine Schweinchen mit Deiner Erkältung anstecken.


    LG
    Margot

    Hallo zusammen,


    ich habe in dieser Angelegenheit Kontakt mit meiner TÄ aufgenommen, da ich ihr 100 %-ig vertraue. Wir hatten/haben? ja auch Probleme mit Blasengrieß bei Michel und natürlich interessiert mich dieses Medikament auch. Aber wie gesagt, Gabe nur nach Absprache mit der TÄ. Michel geht es im Moment hervorragend :lol: .


    LG
    Margot


    P.S.: Natürlich freue ich mich auch, dass es bei Teddy gut geholfen hat.

    Hallo Sila,


    ich habe das Glück, dass meine komplette Verwandtschaft um die Ecke wohnt (Eltern, Schwester mit Mann und Bruder mit Familie). Wir können uns immer gut absprechen, wenn die Tiere zu versorgen sind. Einer meiner Neffen hat ein Aquarium, um das ich mich im Urlaubsfall mit meinem Sohn täglich kümmere (füttern, Wasser auffüllen, ...) und meine Schwester hat 2 süüüüße Kaninchenjungs, nach denen ich in ihrem Urlaub 3 x täglich schaue. Na, und dann hat jede Familie auch noch viele Blumen im Haus und im Garten. Da kommt in der Urlaubszeit schon fast Stress auf. Aber ich mach's gerne, da ich weiß, dass sich um meine Tiere und Blumen genauso fürsorglich gekümmert wird, wenn ich nicht da bin.


    Wir machst Du es denn bei einem längeren Urlaub mit der Versorgung Deiner Tiere?


    LG
    Margot

    Hallo ramo,


    es kann eine Augenentzündung sein, muss es aber nicht. Ich fände es auch gut, wenn Du die Sache beim TA abklären lassen würdest.


    Es kann aber auch sein, dass es sich bei der milchigen Flüssigkeit um eingedickte Tränenflüssigkeit handelt, die nicht schnell genug abgelaufen ist. Dann hätte die Sache nichts mit einer Augenentzündung zu tun.


    Gib doch mal kurz Bescheid, was der TA gesagt hat. Danke.


    LG
    Margot

    Zitat von Sila

    Wenn es mal sein müsste würde ich auch zwei Nächte wegbleiben.


    Ich nicht!


    Zwei Nächte hieße ja im Extremfall von Freitag morgens bis Sonntag abends. Das käme für mich ohne Betreuung (in meinem Fall: meine Schwester und mein Schwager 1 - 2x täglich) nicht in Frage.


    LG
    Margot

    Ich halte den Käfig auch für zu klein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schweinchen auf einer derart steilen Rampe ohne jegliche Anlaufmöglichkeit von der unteren in die nächste Etage laufen können.


    LG
    Margot

    Zitat von .:Meerschweinchen95:.

    Am nächsten Tag hat er sie dann mit einer Nadel aufgestochen ! :-(Da kam dann Luft und Darmflüssigkeit mit herraus .


    Hallo,


    wie hat er das denn gemacht (mit Narkose)?


    LG
    Margot

    Hallo zusammen,


    mein Mann hat heute unseren Schweinchen Luzerneklee mitgebracht, weil er ihnen etwas Gutes tun wollte.
    Nun habe ich Bedenken, ihnen diesen Klee zu geben, da Michel ja immer wieder Probleme mit Blasengrieß hat. Im Moment geht es ihm zwar sehr gut, aber ich möchte natürlich auch nichts provozieren. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Klee generell nicht so gut ist.


    Was meint Ihr dazu? Ich würde mich über Eure Antworten freuen.


    LG
    Margot

    Zitat von Elvira B.

    Bei einen unserer Zwerge war die Blase vollr Schlamm und das wurde durch Gabe von Injektionen ausgespült.


    Hallo Elvira,


    weißt Du den Namen des Medikamentes, das gespritzt wurde? Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank!


    LG
    Margot