Beiträge von Mama63

Das sind ja wirklich süße Fotos :lol: !!

Bei uns ist ein Leben ohne Kuschelsäcke und Kuschelrollen inzwischen auch nicht mehr möglich .

LG
    Margot

Zitat von Wutzenfan

Wenn keine anderen Bestimmungen im Mietvertag auftauchen (z.B. Vollmacht vom VERmieter für den Mieter) kann nur der Vermieter die Mülltonnen beantragen.

Ja, das ist richtig. Der Vermieter bekommt ja auch den Grundbesitzabgabenbescheid über die Kosten für die Grundsteuer und die Abfallgebühren.

@ Tina: Schön, dass Ihr auch so zurecht kommt. Stress mit den Nachbarn ist immer Mist.

Es scheint in den Verordnungen ja wirklich riesige Unterschiede von Gemeinde zu Gemeinde zu geben :? .

LG
    Margot

Ich nehme einen tiefen Teller dafür. Unsere Schweinchen bleiben lieb darin sitzen. Unsere TÄ hat eine hohe Kunststoffschüssel, in die sie die Schweinchen setzt.

Zitat von Tina P.

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Da muss man sich dann selbst informieren.

Hier darf es auch in die Biotonne. Aber ich verteile es immer auf Bio - und Restmülltonne, weil sonst die Biotonne zu schnell voll wäre. :wink:

Hallo Tina,

hierzu mal eine Info:

Normalerweise wird die Biotonne (braun) nicht gesondert abgerechnet, sondern die Müllgebühren richten sich nach der Größe der schwarzen Restmülltonne. Es ist also durchaus möglich, eine größere Biotonne (braun) zu bekommen, ohne höhere Müllgebühren zu zahlen.

LG
    Margot

Zitat von Wutzenfan

Bei uns heißt auch ein Schweinchen Maja und bekommt seit heute Morgen jetzt auch 2mal täglich die Rescue-Tropfen (allerdings auf die kahle Stelle hinterm Ohr) :lol:

Ohh, ohh :wink: :wink: . Ich hatte auch gefragt, ob ich es auf die kahle Stelle hinter dem Ohr tropfen sollte, die TÄ meine jedoch, ich solle es in den Nacken geben. Na ja, das Wichtigste ist ja, dass sich dieses wüste Benehmen wieder gibt :lol: .

LG
    Margot

Hallo Nadine,

ich wollte doch noch mal einen kurzen Zwischenbericht geben:

Am Montag hat es mit dem TA nicht geklappt, da es dort so voll war, dass ich ca. 2 Stunden hätte warten müssen. Das habe ich dann gelassen. Also bin ich gestern noch einmal hingefahren. Meine normale TÄ war nicht da, dafür aber ihre Kollegin, die sich sehr gut mit homöopathischen Medikamenten auskennt und auch sehr offen dafür ist.

Mit ihr habe ich die ganze Situation noch einmal durchgesprochen, zumal sie auch in der letzten Woche da war, als ich mit Michel erstmals wegen seiner Blessuren kam. Wir haben jetzt die folgende Vorgehensweise abgesprochen:

Zunächst gebe ich Maja für ca. 3 Wochen Rescue-Tropfen, und zwar alle 2 Tage jeweils einen Tropfen oral und einen Tropfen in den Nacken. Wenn ich merke, dass die Wirkung nicht ausreicht, jedoch Majas Verhalten sich etwas gebessert hat, bekomme ich einen Fragebogen (evtl. auch für Michel), auf dem ich dann möglichst genau schildern muss, wie das Verhalten von Maja und evtl. auch Michel ist. Nach diesen Angaben stellt mir die TÄ dann eine Mischung der passenden Bachblüten zusammen. Ich werde auf jeden Fall auch die Bachblüten ansprechen, die Du in Erwägung gezogen hast.

LG
    Margot

Hallo Nadine,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ja, wir haben bei Maja auch schon an Eifersucht gedacht. Lilli und Michel haben ja nunmal das "Glück", dass sie öfter mal (bzw. bei Michel jetzt vermutlich sein Leben lang) Medikamente bekommen. Daher werden sie natürlich auch aus dem EB genommen. Evtl. hat Maja mit dieser Zuwendung ein Problem. Da wir das aber auch schon vermutet hatten, haben wir sie zwischendurch auch herausgenommen und mit ihr geschmust. Aber das will sie ja gar nicht! Sie schreit, wenn man sie herausnimmt und stößt auch die Hand weg, wenn man sie streicheln will. Trotzdem halte ich Eifersucht für durchaus möglich.

Was Michel angeht, muss ich noch mal überlegen und mich mit meinem Mann und meinem Sohn beraten. Sie beobachten die Schweinchen ja auch sehr gerne, wenn sie Zeit haben.

LG
    Margot

Hallo Michaela,

bei unserer Lilli (Satinschweinchen) wurde die beginnende Augenverknöcherung von einem TA, der sich auf Augenkrankheiten bei Kleintieren spezialisiert hat, erkannt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er eine Aufnahme, wie auf diesem http://www.tierklinik-brahm.de/ gemacht. Dieses Bild hat er dann auf seinen Computer gezogen und mir gezeigt und erklärt.

LG
    Margot

Zitat von Panagiota

Aber dem Menschen passiert dabei nix schlimmes.

Das stimmt so leider nicht!

Ich weiß über meine TÄ von einer Tierhalterin, die sich mit Pilz angesteckt hat, und diesen dann im Gesicht, besonders im Bereich des Auges bekam. Davon abgesehen, dass es schlimm aussieht und sehr unangenehm ist, beeinträchtigt ein Pilz an solch einer Stelle die Lebensgewohnheiten eines Menschen ganz erheblich.

Hat man den Pilz dagegen "nur" an einer weniger auffäliigen Stelle, ist es sicherlich weniger unangenehm.

LG
    Margot

Zitat von Naddl90

Komme mir gerade so blöde vor, weil da doch nichts ist =/

das musst Du aber nicht :wink: . Man kann das Blut nicht immer mit bloßem Auge erkennen. Der TA kontrolliert den Urin ja auch mit einem Teststreifen und nicht nur optisch. Gib doch von beiden Schweinchen Urin ab. So habe ich es damals auch gemacht. Da ich zuerst das falsche Schweini "in Verdacht hatte", war ich froh, dass der Urin von Beiden kontrolliert wurde.

LG
    Margot