Beiträge von Mama63

Zitat von Molea

Der Käfig wird also gerade mal die Mindestmaße haben dürfen, um ihn überhaupt stellen zu können.

Hallo Molea,

in eure käfige oder eigenbauten gibt es massig Infos und Fotos zu den Eigenbauten vieler User aus diesem Forum.

Vielleicht könnt Ihr Euren zukünftigen Schweinchen ja selbst ein Gehege bauen, das gut in das Zimmer Eurer Tochter passt und den Schweinchen möglichst viel Platz bietet.

Viel Spaß beim Stöbern!

LG
    Margot

Hallo Maja,

ich finde eine Dreierkombination auch sehr schön.

Wir haben Ende Dezember 2008 zu unseren beiden Schweinchen noch ein Weiteres dazu genommen. Dadurch sind unsere beiden älteren Schweinchen viel munterer geworden und es ist sehr schön, den Dreien zuzusehen.

LG
    Margot

Hallo,

unsere Maja hatte, ca. 4 Wochen nachdem wir sie mit Lilli und Michel vergesellschaftet hatten, zwei verschiebbare Knubbel unter dem Kinn.

Die TÄ hat sofort Flüssigkeit entnommen und erkannt, dass es sich um Eiter handelt. Maja bekam ca. 2 Wochen ein AB, die Knubbel wurden von Tag zu Tag kleiner und waren am Ende der Behandlung komplett verschwunden.

@ Tanja: Fencheltee bekommst Du im Notfall in der am WE diensthabenden Apotheke.
    Alles Gute für Dein Schweinchen!

LG
    Margot

Zitat von mambomba

Und das nicht nur bei kleineren/jüngeren Kindern, auch oder oft grade im Teenageralter ist das wichtig, wenn andere Interessen wichtiger werden...

Genau !

Zitat von mambomba

@ Nala_Frekja:
    Mal so ganz allgemein gefragt, wie stehen denn deine Eltern zur Tierhaltung? Du hattest glaub mal erwähnt, dass deine Mutter dir beim Ausmisten helfen würde...? (mag jetzt nicht nochmal alles durchlesen, das sind inzwischen so viele Beiträge, sry!)

Ich habe gerade noch einmal auf der ersten Seite nachgesehen. Da Nala_Frekja schrieb, dass es schwierig sei, den Käfig alleine sauber zu machen, hatte ich den Vorschlag gemacht, dass die Mutter evtl. helfen könnte. Es kam (soweit ich mich erinnere) aber keine Reaktion darauf.

LG
    Margot

Zitat von Cindy90

ich wusste nicht wie sie aussieht oder wie alt sie war.ich hatte bereits am telefon zugesagt dass ich sie auf jeden fall mitnehme

So ähnlich war es bei unserer Maja auch.

Ich habe sie über einen PN-Kontakt hier im Forum bekommen und sofort nachdem ich gefragt wurde, ob ich sie nehmen würde, zugesagt. Irgendwie kam trotz einiger PN gar nicht erst die Frage auf, wie Maja aussieht. Als sie uns dann gebracht wurde gefiel sie uns dann sofort.

LG
    Margot

Zitat von mambomba

Und bitte wenn du zitierst bzw dann dazu was sagst, nimm den ganzen Zusammenhang, in dem Fall den Smiley, der die in der deutschen Sprache übliche Aussage noch verdeutlicht...

Dass dieser Smiley bisweilen auch für Ironie steht, ist Dir wohl nicht bekannt?

Zitat von KathyMHL

Aber einige Leute, die sie sich mal anschauen oder kommen um Vermittlungstiere zu holen oder zu bringen, mögen sie garnicht, rein optisch.

Was die Leute alles so stört

Meine Lilli hat als Satinmeerschweinchen auch rote Augen. Trotzdem liebe ich diese Maus über alles!

LG
    Margot

Zitat von Ratte

Habe sowas noch nie gesehen ^^

Hallo,

ich habe dieses Verhalten hier noch nicht beobachten können.

Daher bin ich gespannt auf weitere Antworten.

LG
    Margot

Hallo Steinbeisser (ein Fisch im Meeriforum :wink: ?),

an der Art Deiner Fragen sieht man, dass Du Dich schon intensiv mit diesem Thema beschäftigt hast. Das finde ich klasse !

Wir haben hier auch einen Kastraten mit zwei Damen und es ist eine schöne kleine Gruppe.

Wichtig ist, dass genug Platz - vor allen Dingen bei der Vergesellschaftung - vorhanden ist.

In den anderen Punkten (Kastrationsfrist, zwischenzeitliches Zusammensetzen mit den Mädchen) schließe ich mich den Aussagen meiner "Vorschreiberinnen" an.

LG
    Margot

Guten Morgen Schweinebande,

mein herzliches Beileid :cry: .

Dein Crash war wirklich ein sehr süßes Schweinchen.

Inzwischen geht es ihm sicher gut auf der Regenbogenwiese und er hat schon viele Freunde gefunden.

LG
    Margot