Beiträge von Mama63
-
-
@ Anja: Irgendetwas bringst Du jetzt aber gewaltig durcheinander. Der erste Satz Deines ersten Postings hätte mit einem Komma und einem "dass" auch besser ausgesehen.
-
Hallo Nathi,
herzliches Beileid auch von mir ! Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Wenn Du zu Deinem Manni ein Böckchen setzen möchtest, benötigst Du je Böckchen mindestens 1 m² Platz.
@ kijana: Das Mädchen hieß Günni.
LG
Margot -
Hallo,
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen. findest Du eine Anleitung zum Einstellen von Fotos.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen drei Ice Age-Jungs !
LG
Margot -
Habe dieses Thema gerade erst gefunden.
Diese Unwissenheit und das Desinteresse der Leute sind einfach nur schrecklich .
-
Danke, Antje !
-
Gibt es das Lefax auch als Tropfen, oder löst man die Tabletten auf?
Ich habe bisher gegen Blähungen immer Sab-Tropfen genommen.
LG
Margot -
Oh Mann, das tut mir Leid !
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Hubi, alles Gute auf der Regenbogenwiese, grüße mir unsere süße Maja .
-
Unsere Schweinchen lieben Cocktailtomaten. Den Ansatz schneide ich nicht heraus.
-
Hallo Marlene,
ich sehe gerade, Du kommst aus Witten.
Bei Zahnproblmen kann ich diese Praxis empfehlen:
Tierarztpraxis Dr. Schweigart
Hauptstr. 54
59439 Holzwickede
Te.: 02301 / 70 75http://www.tierarztpraxis-online.de/
LG
Margot -
Zitat von marli
Nach näherem Untersuchen habe ich festgesellt, dass seine oberen ZÄHNE LOCKER sind!
Klar kann er dadurch nicht fressen.Fallen ihm die Zähne noch aus? Wachsen sie nach? muss ich zum tierarzt obwohl er frisst. Tut ihm das sehr weh?
Hallo Marlene,
leider habe ich keine Antwort ohne "kann" oder "könnte" :wink: .
Die Zähne können ausfallen, müssen es aber nicht. Sie wachsen aber nach. Ob sie wieder anwachsen ist auch unsicher, bei unserer Lilli ist der lockere Zahn nicht wieder angewachsen und musste gezogen werden. Allerdings war der Zahn zu diesem Zeitpunkt so locker, dass das Ziehen auch ohne Narkose kein Problem war.
Ich würde auf jeden Fall den TA drauf schauen lassen. Da bei Deinem Schweinchen beide Zähne betroffen sind, ist die Angelegenheit ja noch schwieriger, als es damals bei Lilli war.
Wichtig ist jetzt, dass Du darauf achtest, dass Charly nicht abnimmt. Dazu müsstest Du ihn alle ein bis zwei Tage immer zur gleichen Zeit (entweder vor oder nach dem Fressen) wiegen. Da unsere Lilli etwas abgenommen hatte, weil sie nicht so gut fressen konnte, habe ich zugefüttert. Das klappte sehr gut, da sie ja nicht wirklich krank war. Sie hat vom Löffel geriebene Möhre, geriebenen Apfel und zerdrückte Banane gefressen. Zahn abgebrochen (bitte anklicken) findest Du den Thread, den ich damals eröffnet hatte. Zahn abgebrochen - was nun? ist meine letzte Antwort zu diesem Thema.
LG
Margot -
Hallo,
falls Du den Verdacht hast, dass etwas mit den Zähnen nicht in Ordnung sein sollte, kann ich die folgende Praxis nur empfehlen:
Tierarztpraxis Dr. Schweigart
Hauptstr. 54
59439 Holzwickede
Te.: 02301 / 70 75http://www.tierarztpraxis-online.de/
Unsere Maja wurde in eine Inhalationsnarkose gelegt und die Zähne wurden gründlich untersucht.
LG und alles Gute
Margot -
Hallo,
unsere Schweinchen haben diese Melonensorten auch schon bekommen und gut vertragen. Wobei ich generell nicht allzu viel gebe, da Michel schnell Durchfall bekommt.
LG
Margot -
Hallo,
unsere Lilli legt sich auch so hin, wenn sie sehr entspannt ist. Sie liegt dann quasi im Halbkreis und die Beinchen sind deutlich zu sehen.
Frisst und köttelt das Schweinchen denn normal?
LG
Margot -