Beiträge von Mama63

Sie benötigen mindestens 2 m², also pro Tier mindestens 0,5 m² (außer bei reiner Böckchenhaltung, da sollten es 1 m² für jeden sein).

LG
    Margot

Ich würde auch nicht bis Montag mit dem TA-Besuch warten, sondern kurzfristig zum Notarzt fahren.

Wir lange sind denn die Augentropfen, die Du noch zu Hause hast, schon offen? Normalerweise sind diese Tropfen nach Anbruch nur 6 Wochen haltbar. Ich weiß allerdings auch, dass viele Leute es damit nicht so genau nehmen. Normalerweise bekommt man bei Hornhautverletzungen auch noch eine Salbe/Gel, das die Heilung fördert. So war es auf jeden Fall bei unseren Schweinchen.

Liebe Meerli-Fan777,

ich möchte mich Heinemanns anschließen:

Die TA-Praxis Dr. Schweigart in Holzwickede ist wirklich sehr gut.

Falls Du also doch noch einmal einen Versuch machen möchtest, wärst Du dort an der richtigen Adresse. Dr. Schweigart ist nicht ständig in der Praxis, die junge Ärztin, die unsere Maja behandelt hat, war aber sehr kompetent.

LG und alles Gute
    Margot

Zitat von Heinemanns

Schön wäre es nur, wenn sie dann vorsichtiger würden, aber sie sind zu lebenslustig.

Genau so ist es bei uns auch.

Michel ist ein Meister darin, sich Heuhalme ins Auge zu spießen.

Wir sind gerade einmal wieder mit der Salberei und Tropferei fertig geworden :? .

Zitat von Tinchen88

Ich solle vorbei kommen und mir schmerzmittel holen, nächsten mittwoch soll er geröngt werden.
    Ich eben also dahin gerammelt und sie hat mir Vitasprint B12 mitgegeben. Hat jemand damit Erfahrungen?

Das http://www.vitasprint.de/ ist aber doch kein Schmerzmittel. Daher wundert es mich, dass Du es bekommen hast, wenn Du Dir doch ein Schmerzmittel abholen solltest.

http://www.vitasprint.de/pdf/V…_Gebrauchsinformation.pdf findest Du eine Beschreibung, wie man das Fläschchen öffnet und die Trinklösung herstellt.

LG
    Margot

Hallo mambomba,

ich habe kürzlich von einer Bekannten selbst angepflanzten Salat für uns und die Schweinchen bekommen. Leider habe ich genau diese kleinen Tiere entdeckt wie Du auch. Nachdem ich jedes Blatt einzeln abgewaschen habe, waren sie alle im Spülstein verschwunden. Wir haben noch nie so leckeren Salat wie diesen gegessen. Daher versuche ich, mir über diese Krabbeltierchen keine Gedanken zu machen.

LG
    Margot

Am 11.06.2009 haben wir unsere Maja verloren, nachdem wir drei Wochen um sie und mit ihr gekämpft haben :cry:.

Erst wollte sie nicht fressen und ließ sich aber brav päppeln. Der kleine Bauch war total aufgegast und tat ihr weh.

Nachdem es wieder aufwärts gegangen war und sie auch alleine wieder futtern wollte, bekam sie einen Rückschlag und ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich trotz intensiver Fütterung immer mehr. Auch eine zweite Tierärztin konnte ihr nicht mehr helfen, so dass wir Maja am 11.06. gehen lassen mussten. Wir haben sie bei uns im Garten begraben.

Kleine Maja, wir vermissen Dich hier alle so sehr und werden Dich nie vergessen. Du durftest nur 2 Jahre alt werden. Ich hoffe, dass Dir die Zeit bei uns gefallen hat. Nun bist Du wieder bei Deinem Schwesterchen Milka und wirst sie nie wieder verlieren.

Mach's gut Maja, wir lieben Dich. Du wirst immer in unseren Herzen sein.

Margot