Lilli und Michel haben keine Probleme mit wegrollenden Cocktailtomaten. Sie beißen sofort richtig zu und laufen dann mit der Tomate weg, damit sie ihnen bloß niemand wegnehmen kann .
Beiträge von Mama63
-
-
Armer, kleiner Snickers.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Diagnose am Freitag freundlicher ausfällt .
LG
Margot -
Zitat von sany
Bevor ihr böse Mails wegen dem Alter von Luce schreibt, sie wurde mit ca. 100 g vor dem Tierheim ausgesetzt und nun wohnt sie bei mir und ich Päppel sie, sonst hätte ich nicht so ein junges Schwein, aber leider muss es sein.
Das wissen wir doch, sany .
Schön, dass es so gut läuft!
LG
Margot -
Da der Urlaub so langsam in greifbare Nähe rückt und ich meiner Schwester, die sich dann um Lilli und Michel kümmert, keine "unklaren Verhältnisse :wink: " hinterlassen möchte, habe ich vorhin bei unserer TÄ ein Sammelröhrchen für die Köttel geholt. Ich werde dann mal Köttelchen sammeln und am Montag abgeben. Im Moment sind die Köttel 1a.
LG
Margot -
Ähhh, meinst Du mich jetzt ?
-
Nein, das Futter ist gleich geblieben. Dann werde ich es mal gut beobachten.
Momentan sind die Köttel völlig in Ordnung, aber zwischendurch waren sie etwas weicher.
-
Gibt es einen Zusammenhang zwischen weicherem Kot und dem warmen Wetter?
-
-
Herzliches Beileid auch von mir .
Ich habe mir die Vorgeschichte gerade durchgelesen und kann Euch und Euren Paxi nur bewundern.
Leider kann Euch niemand Euren Schmerz nehmen.
Kleiner Paxi, genieße Dein Leben auf der Regenbogenwiese mit leckerem Gras und vielen Freunden.
Traurige Grüße
Margot -
Zitat von la fata
Ähm... Dass ein Hautgeschabsel mit einem Skalpell gemacht wird ist nun mal so... Da wird die oberste Hautschicht (oder je nach Verdacht tiefer) abgeschabt/ abgetragen, um damit u.a. mehrere Milbenarten oder auch Pilze unter dem Mikroskop zu erkennen bzw. diese eindeutig bestimmen zu können.
Genau!
Bei Michel waren wir auch drauf und dran, ein Geschabsel machen zu lassen. Glücklicherweise sind wir aber drumrum gekommen. Die TÄ sagte mir, dass es den Tieren weh tun würde, aber in bestimmten Fällen wäre es die einzige Möglichkeit für eine sichere Diagnose.
-
3 mm ?
Hast Du mal ein Foto (oder mehrere)?
-
Das sind ja zwei tolle Videos !
-
Zitat von Nadine
Bei Penny (zumindest in NRW) gibt es ab Montag eine Dampfreiniger von Dirt Devil für 17,99 €.
http://www.penny.de/index.php?id=8840&tx_nxbkangebote_pi1[detail]=12152&cHash=9272154e52Hallo Nadine,
vielen Dank für diesen Tipp.
Ich habe heute Mittag noch einen Dampfreiniger bei Penny bekommen können .
LG
Margot -
Dieser Käfig ist im Prinzip schon für drei Schweinchen relativ knapp. Außerdem hätte ich Bedenken, dass die Rampe zu steil ist.
Für das Geld oder ein wenig mehr könnt Ihr doch sicherlich im Baumarkt Material für einen Eigenbau bekommen. Den könnt Ihr dann nach Euren Vorstellungen gestalten. Anregungen dafür findest Du eure käfige oder eigenbauten (bitte anklicken).
-
Herzliches Beileid !
Mach's gut kleine Enki! Grüß' meine Maja von mir.
Traurige Grüße
Margot