Beiträge von Mama63
-
-
Zitat von michaela174
... kriegt man dieses Katzengras denn "fressfertig" oder muss das auch erst noch gezogen werden?
Hallo Michaela,
das Katzgras bekommst Du fressfertig z.B. im Dehner. Habe Dir mal die Adresse des Trierer Dehner rausgesucht:
Luxemburger Str. 215
54294 TrierTelefon: 0651 8259830
Da ich nicht erkennen kann, ob es ein reines Garten-Center oder ein Garten Center + Zoo ist, wäre es sicher nicht falsch, vorher mal anzurufen.
Im Fressnapf (Luxemburger Strasse 68, 0651 / 9980350) müsste es normalerweise sowohl den Golliwoog als auch das Katzengras geben.
LG und alles Gute für die Kleine
Margot -
Die Zeichnung ist einfach nur süüüß!
So habe ich meinen Sohn als Baby auch massiert als er Blähungen hatte.
-
... oder Frau Hansen :wink: .
-
Tolles Posting, Manuela !
-
Da fehlen mir jetzt echt die Worte!
-
Also kein TA-Besuch ?
-
Wir hatten zwei unserer Nymphensittiche während eines Urlaubs beim TA zur Betreuung gelassen. Nur einer von Beiden war krank, aber wir haben ihn zusammen mit einem Freund dort untergebracht.
Bei unserem jetzigen TA hat z.B. eine der Mitarbeiterinnen selbst Schweinchen und nimmt auch Tiere zur Urlaubspflege auf.
Erkundige Dich doch mal, ob eine der beiden Möglichkeiten auch für Euren Fall machbar ist.
-
Tolle Schweinchen hast Du!
Eckhardts Mimik ist wirklich unglaublich . Dass er Werner sagt, wo es lang geht, kann ich mir gut vorstellen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Meister Röhrig :wink:.
Pinky und Brain kenne ich nicht, habe aber gerade mal gegoogelt.
LG
Margot -
Hallo Michaela,
ich habe für unseren Außenstall vor längerer Zeit eine Kotwanne anfertigen lassen. Die Firma, die diese Kotwanne hergestellt hat, heißt http://www.kotwannen-beckmann.de/, die Abwicklung hat damals hervorragend geklappt. Da diese Firma sehr flexibel ist, könnte ich mir vorstellen, dass man Dir dort weiterhelfen kann.
@ care: Meintest Du diese Firma?
Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche
Margot -
Von dem "Ihr" fühle ich mich nicht angesprochen, da ich bisher nur still mitgelesen habe.
Mit Kritik muss man immer rechnen, wenn man in einem Forum irgendetwas präsentiert.
-
@ terrorhasedererste: Genau solche Postings, wie Du sie jetzt hier in diesem Thread schreibst, heizen die Stimmung nur unnötig an, ohne letztlich irgendetwas zur Lösung des Problems beizutragen.
Zur Sache:
Man sieht, dass sich die Threaderöffnerin viele Gedanken gemacht hat, ich halte die Aufteilung des EBs in die zwei Etagen trotzdem ebenfalls für unglücklich. Ein Bodengehege mit einer schönen Rennstrecke für die Tiere wäre günstiger gewesen. Und zum Thema "Kinder/Schweinchen/toben" sage ich lieber auch mal nichts.
LG
Margot -
Hallo,
ich hole das Einstreu ebenfalls mit einem Kehrblech heraus.
Für die Ecken unseres Eigenbaus, an die man schlecht herankommt, haben wir uns einen Staubsauger von Kärcher gekauft. Es handelt sich um das Model http://www.karcher.de/de/Produ…rockensauger/16293000.htm (bitte anklicken).
Im September 2008 hat dieser Sauger in einem neu eröffneten Baumarkt hier in der Nähe 39,-- € gekostet.
Ich benutze diesen Sauger ohne den Einsatz von zusätzlichen Filterbeuteln, da sich der Behälter gut über der Mülltonne ausleeren lässt.
Um gut in die Ecken des EBs zu kommen, kann man den Fuß am Saugrohr abziehen (evtl. die mitgelieferte Fugendüse aufstecken) und kommt somit mit dem Rohr gut in jeden Winkel.
Um Verstopfungen zu vermeiden darf man allerdings das Einstreu nicht haufenweise aufsaugen, bzw. sollte man vorher Heureste gut entfernen.LG
MargotLG
Margot -
Pucky, wenn es Blähungen sein können, dann darfst Du nicht so lange mit dem Gang zum TA warten. Dein Schweinchen hat diese Probleme ja nicht erst seit ein paar Stunden. Ein Schweinchen mit Blähungen hat starke Schmerzen und wird über kurz oder lang das Fressen verweigern. Dann fangen Deine und die Probleme des Schweinchens erst richtig an.
-
Zitat von Blue Butterfly
Es hat leichte Schmerzen beim Koten (was auf eine Verstopfung hindeutet) und eine schmutzige Afterregion (was auf Durchfall hindeutet).
Hallo,
bist Du sicher, dass er die Schmerzen nicht beim Pipimachen hat?
Unser Michel wurde auch zuerst auf Verdauungsprobleme hin behandelt, weil es so aussah, als wenn er beim Kötteln Schmerzen hätte. Aufgrund einer Urinprobe wurde dann jedoch festgestellt, dass er eine Blasenentzündung und Blasengrieß hat.
Ich würde eine Urinprobe nehmen und dann schnellstmöglich zum TA fahren. Sollte es eine Blasenentzündung sein, hat dein Schweinchen arge Schmerzen.
Alles Gute und halte uns doch auf dem Laufenden.
Zu den Themen "Blasenentzündung" bzw. "Blasengrieß" gibt es hier schon einige Threads, die Du über die Suchfunktion finden kannst.
LG
Margot