Bei Lilli war es so, dass die TÄ beim Abhorchen bereits auf Wasser in der Lunge getippt hatte. Auf dem Röntgenbild sah man dann, wie schlimm es bereits war.
Beiträge von Mama63
-
-
Röcheln kann auf Wasser in der Lunge hindeuten! Ganz schnell zum TA!
Wir haben unsere Lilli dadurch verloren .
-
Unser Teddy-Rex Michel hat auch nicht ganz so nett gerochen , unsere Lilli (Glatthaar-Satin) allerdings sehr angenehm. An Majas Geruch kann ich mich nicht erinnern.
Bei unseren derzeitgen Schweinchen Petter (Glatthaar) und Tina (Ridgeback) ist es so, dass Petter supergut riecht :oops: und Tina eher neutral.
-
Die Verbesserung ist deutlich sichtbar ! Das ist schön!
-
Wie oft sollt Ihr tropfen? Ich kenne es bei akuten Fällen so, dass man beinahe ständig, sprich alle 2 bis 3 Stunden, tropfen muss. Zwei Mal am Tag, so wie ich es aus Deinem Posting lese, erscheint mir wenig.
-
Kontrolliere bitte das Gewicht, so dass Du merkst, wenn er zu wenig frisst und abnimmt.
-
Super, dass Ihr Euch heute noch Gewissheit verschafft !
-
Ja, ich habe mir den Thread gerade durchgelesen.
Alles Gute für's Schweini !
-
Evlt. könnte es ein Bindehautvorfall sein. Das hatten wir bei unserer Lilli auch einmal. Die vorgefallene Bindehaut musste operativ entfernt werden. Lilli hat den Eingriff gut überstanden. Kann das Schweini das Auge noch vollständig schließen? Falls nicht, ist Eile geboten, da das Auge sonst austrocknen kann.
-
-
Ja, ruf' doch morgen mal die TÄ an.
Unsere Tina (wir nennen sie meistens so) ist wohl genmäßig nicht so gut weggekommen. Sie ist auf dem einen Auge blind (Metaplasie des Kammerwinkels mit fortschreitender Verknöcherung und ab und zu auftretenden Entzündungen) und hat vor über einem Jahr eine Zitze entfernt bekommen, da ein Tumor darunter saß. Außerdem hat sie eine Fehlstellung der Füsschen.
An den Thread Deines Tango kann ich mich noch gut erinnern . Inzwischen ist der Kleine aber sicher gut auf der Regenbogenwiese angekommen.
-
@ Renke: Hast Du https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-93-13.html schon gesehen?
-
Ich mach's mal kurz:
Tinchen hatte 2 große Grützbeutel, die geöffnet werden mussten. Es sah auch erst alles gut aus, die eine Wunde heilte gut ab, die andere Stelle wollte und wollte nicht besser werden.
Also: OP, um die Kapsel sowie angrenzendes Gewebe zu entfernen. Die OP hat die Kleine nur knapp überlebt, sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch nach der Aufwachphase.
Die nächsten Tage waren kritisch und mit Päppeln, Panikanfällen meinerseits und TA-Besuchen auch ziemlich anstrengend. Am letzten Freitag, nachdem ich dachte, wir sind über den Berg, konnte sie plötzlich nicht mehr laufen, da sie mit dem einen Beinchen immer wegknickte. Also, ab zur TÄ.
Es stellte sich heraus, dass sich trotz AB eine Entzündung gebildet hatte, hauptsächlich im Bereich der Naht. Entweder liegt eine Unverträglichkeit gegen das Nahtmaterial vor, oder aber eine Wundheilungsstörung. Vorhin wurden die Fäden entfernt, unter denen sich Eiter gebildet hatte (riecht sehr ekelig), darunter sind jetzt offene Wunden, die nun hoffentlich mit Hilfe von Nekrolyt und AB abheilen werden. Ach ja, alle 2 Tage fahre ich zum Spülen zur TÄ.
Am Montag wurde ein Abstrich gemacht, um herauszufinden, ob es ein wirksameres AB als Baytril für Tinchen gibt.
Die kleine Maus ist sehr tapfer und ihr Kumpel Petter das liebste und fürsorglichste Schweini, das man sich denken kann .
-
Da schließe ich mich doch gleich einmal an: Tinchens offene Stellen sehen auch nicht toll aus .
-
Wie sieht es heute aus?