Beiträge von Mäuskel

Also meine Viere bekommen drei bis vier Mal pro Tag eine ordentliche Heufuhre und es fiel mir die Woche auf, dass ich weniger geben musste!

Das verwunderte mich, aber die Erklärung liegt wirklich nahe!

Also gebe ich die nächsten Tage nur noch eine halbe Karotte pro Nase und sonst nix!

Schite....hab ich da nun was falsch gemacht mit dem Frischfutter?

Kann es schon Schäden geben?

geh ich zum tierarzt sofort!?!?!?!?

Also zum Problem Eingewöhnung Mensch feat. Tier:

Meine Mäuskels hören auf ihre Namen!

Das hab ich so gemacht, wie mans mit Hunden macht :-D

Grünzeug hinhalten und Namen rufen - kommt das Falsche, bekommt es nix!

Hat einige Zeit in anspruch genommen, aber dafür kommen sie jetzt auch so angelockt, wenn ich Krallen schneiden muss oder Tüv durchführen will! dann heißt es wieder einige zeit nur Rufen beim Füttern!

Ach ist das angenehm und gibt einem ein gutes Gefühl - einer tiefen Verbundenheit!

So nochmals ich! :-D

Meine Aminta macht beim Fressen von Löwenzahn und Co. komische Gräusche!

Es klingt nicht wie aneinanderreibende Zähnchen....vielmehr wie ein
    Gurren oder menschlicher Schnupfen...

kann mir dazu jemand was sagen, weil sonst packe ich alle ein und fahr zum Tierarzt....wir haben da eine gute Notfallpraxis....bin wohl panisch....ist meine allerliebste!

Hilfe!!!!!!!!!!!

:(

Ich gebe meinen Lieben nur ganz wenig Trockenfutter.

Aber ich wüsste ganz gerne, ob es auch ganz ohne Trockenfutter geht!

Meine Lieben bekommen reichlich Grünzeug und frisches Obst und Gemüse....

kann man eigentlich zu viel Grünfutter geben?

Liebe doch meine Mäuskels und will nur das Beste für sie....danke für die Antworten und Infos!!!

als ich zunächst nur zwei Weibchen hatte, war dieses Verhalten alltäglich zu beobachten....als ich die Gruppe erweiterte, nämlich um einen Kastrat und ein weiteres Weibchen, gab es dieses Verhalten anfangs während der Zusammenführung und Rangordnungsphase!

Jetzt gibbet das nur noch sehr selten....nämlich wenn es um den Aussichtsplatz geht....

als ich zunächst nur zwei Weibchen hatte, war dieses Verhalten alltäglich zu beobachten....als ich die Gruppe erweiterte, nämlich um einen Kastrat und ein weiteres Weibchen, gab es dieses Verhalten anfangs während der Zusammenführung und Rangordnungsphase!

Jetzt gibbet das nur noch sehr selten....nämlich wenn es um den Aussichtsplatz geht....

also meinen werfe ich in die Röhren mal was zum Knabbern oder drappier das so, dass die Mäuskels unbedingt auf die Röhren klettern müssen....

aber sie gehen auch freiwillig da rein um sich zu verkriechen oder wenn sie
    einander ärgern!

einfach süss !

ich hab meine auch aus einem Zoogeschäft und ich war letztens wieder kurz davor, noch einige da mitzunehmen!

Da waren in so einem 1 x 1 m Glasding ca. 15 Minischweinchen, die sicherlich keine vier bis fünf Wochen alt waren und einige wensentlich ältere Meeris, die die kleinen besprangen und gebissen haben....

da hätt ich am liebsten irgendwen angerufen, doch wen ?!

naja...........

Ich komme nun in nächster Zeit ins Krankenhaus und werde davor und auch danach nicht großartig etwas machen können bzw. dürfen!Ich hatte eigentlich vor, neu zu bauen und mir einen wunderschönen EB ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich hab vier Schweine und einen 1 m x 1m EB (einstöckig auf Beinen) und die beiden Gitterkäfige. Sicherlich sind das zusammen mehr als 4 m².

Doch leider werde ich das mit dem Reinigen nicht mehr schaffen! Zwar ginge das mit den Gitterkäfigen, doch die finde ich nicht gut für meine Mäuskels!

Habe nun viele sog. Designer-EB hier im Forum gesehen und frage hiermit mal vorsichtig an, ob jemand jemanden kennt, der sowas gerne aus Spaß an der Sache (hoffe ist verständlich!) :roll: macht!

Leider finde ich die bei Ebay angebotenen in der Höhe nicht passend (die oberen Etagen sind zu niedrig) und für 399 € aufwärts dann doch etwas teuer!Mein EB ist aus Massivholz und hat das Geld nicht gekostet!

Oder falls jmd. seinen Alten loswerden möchte - bitte melden per pn!

Für alle Anregungen bin ich echt dankbar..........danke!

also ich hab vier Mäuskels in einem EB sitzen!

Täglich mache ich den gröbsten Dreck weg und ein Mal die Woche rundum
    Packet.....beim Herausnehmen und Durchschecken machen drei keine Probleme, denn sie wissen, dass sie anschließend Leckereien bekommen.

Ich muss aber zugeben, dass ich eine Mäuskel regelrecht jagen muss, denn ich habs oft versucht, sie im -früher Käfig jetzt- EB zu lassen und in Eile dann sauber zu machen.

Die "brutalere" Methode hingegen hat auch seine Vorteile, denn Morgens ist sie beim Füttern die Erste, die mir schon immer entgegen springt und bei der allwöchentlichen Saubermacharie diejenige, die die meiste Zuwendung bekommt. Sie wird von Mal zu Mal lieber, auch wenn es für uns beide mit Stress verbunden ist!

ich hab mich damit abgefunden, dass sie etwas wilder ist als die anderen, aber ich liebe meine Mäuskels und komme gut mit ihren Eigenarten zurecht!

und ich kann aus Erfahrung sagen, dass nichts über Bestechung geht, auch wenn die beiden später dazugekommenen erst an Frischfutter und Gemüse- und Obstleckereien gewöhnt werden mussten!

Geduld!

Mehr kann man niemandem anraten!

Was ich meine :

von einem Kirschbaum geschnittene Äste!

Hab ich in einem Meeri-Ratgeber gelesen, da ich aber viele
    von diesen Büchern habe, bleibt es nicht aus, dass doch einige
    Widersprüche auftauchen!

Darf ich meinen Süssen derartiges nun zum Knabbern geben?!

Lieben Dank für die Antworten!!!

hallo nadine.....

die streitereien haben mich nicht dazu bewegt, die vier zu trennen. Im gegenteil!

sie haben nun einen riesigen eb und verstehen sich....irgendwie!

wobei ich derzeit körperlich stark angegriffen bin und noch auf arztberichte warte, weiß ich nicht wie lange ich meine vier lieben noch
    behalten werde!

mal sehen, was die zeit noch bringt!