manche Schweinis mögen auch einfach net am Bauch gestreichelt zu werden....mein Bogos zuckt dann immer zusammen und macht nen Satz nach vorne
Beiträge von Mäuskel
-
-
irgendwas mache ich dann falsch
*lächel*
-
also als ich daaaaaaamals zwei Schweinis hatte, stand ein normaler Käfig auf dem Boden mit Klappe geöffnet zum Rein- und Rausgehen....sie hatten damals ein ganzes Spielzimmer....
wo dann die nächsten zwei Schweinis kamen, bauten wir einen EB und stellten den höher.....
meiner Meinung nach gefiel das den Schweinis besser.....
-
also ich hab vier Schweinis.....10,00 € pro Schwein sind viel zu wenig....vorallem an Frischfutter, Heu und Streu und Stroh....
ich hab in einem Monat 200,00 € nur für den Tierarzt bezahlt....
-
Meine Schweinis hatten Milben oder so und haben Hundemedizin bekommen
-
mit der Begründung, dass das ja ginge und vorallem die Medikamentefirmen nicht viel Geld für Schweinemedizin hergeben!
kann mir jemand einen guten Arzt hier in BIELEFELD empfehlen?
-
also mein Schweini ist wirklich eine ganz Süße
der Tierarzt hatte nix gefunden, also sollte ich das Verhalten im EB beobachten und siehe da.....sie ist selbst dran schuld, dass das Fell wech ist
der Heuraufe sei dank....
-
also Gewicht hat sie verloren.....ist heute meinem Mann aufgefallen, als er sie hochgenommen hat
unsere Schweinis sind keine Kuscheltiere und werden nicht oft hochgenommen.....
warum neigt sie den Kopf zur Seite????
ich mache gleich Fotos und stelle sie dann hierein
wieso machen Milben die Meeris auch "dünner"?
-
ich habe vier Meeris, drei Weiberl und ein Böckchen!
alle liegen sonst immer zusammen und fressen auch gemeinsam -
jetzt hab ich sie draußen ins Gehege getan und dann fiel mir auf, dass meine
Süße um den Hals herum ihr Fell verloren hat und es nur noch ganz kurz ist.....und ich meine auch, dass sie den Kopf schief hältes ist Ostern und ich weiß gerad voll nicht weiter....
soll ich sie baden in Pfefferminzwasser oder irgendwas?
fressen tut sie.....
ich bitte eindringlichst um Hilfe!!!!!
-
Was ist mit dem Trockenfutter der Marke Bunny!?
Das sind Pellets und die kriegen alle Tiere in den Zoogeschäften und
auch bei Züchtern (schon gesehen)! -
Zitat von Meeri-Susi
Mann das sind ja wieder Zustände
denke sie haben eine Bindehautentzündung. Das hatten unsere einmal, da haben sie die Augen eben zugekniffen.
Ja ich denke V-Amt ist der richtige Ansprechpartner
Arme Tierchen!
Meine Aminta hatte auch mal eine Bindehautentzündung und das konnte gut behandelt werden, aber ich denke in dem Tiergeschäft interessiert das niemanden.
Letztens hatten die auch was:
bei den männl. Meeris waren u.a. die Haare an der Nase weg und die
hatten da sowas wie Pickel.Da wurden die Tiere auch nicht verkauft.....
-
ich hab letztens im Zoohandel ein kleines Meerschweinchen
gesehen, das gerade mal 6 cm klein war.mir tut noch immer das Herzchen weh, aber ich kann so ein kleines
nicht einfach mitnehmen und zu meinen Großen stecken!und alleine in einem Käfig - das könnte ich nicht!
und insgesamt zwei dort wegkaufen - ja dann hätte ich sechs und meine Eltern und mein Mann bekommen einen Krampf....obwohl meinem Mann das auch weh tat.....
wo kann ich sowas zur Anzeige bringen?
was ist, wenn das Tier schon verkauft wurde?
ach und mir fiel dann noch auf, dass in dem anderen Glasding alle Männchen so "zusammengekniffene" Augen haben.
Was könnte das sein?
hat da mal jemand eine Idee, was ich machen kann?
Ich hätte auch Kontakte zum V-Amt!
-
Zitat von Nadine
Hallo,
Löwenzahn und Apfel ist ok, in getrocknetem Zustand aber nicht zuviel.
Luzerne ist stark calciumhaltig und sollte daher nicht verfüttert werden.Liebe Grüße
NadineLuzerne ist nicht gut?!
Aber bei einem großen Zoohandel hier in Bielefeld wird
MEERSCHWEINCHENALLEINFUTTERMITTEL bestehend aus Luzerne
und einigem anderem angeboten...hab das Problem, dass ich die Verpackungen wegwerfe und immer nur kleine Packungen kaufe, da meine Schwenis höchstens ein Mal in der Woche Trockenfutter bekommen.....
Dieses Vitakraftzeug habe ich mir letztens auch angeguckt, aber ich bin da irgendwie immer sehr verunsichert!
Bei uns hier gibt es eine sog. Futterbar!
Da kann man sich das Futter selber zusammensuchen. In dem Meerschweinchenfutter ist immer Getreide, aber bei dem Kaninchenfutter nicht....also nehme ich immer 100 g - 200 g davon....das hält bis zu sechs Wochen für vier Schweinis!Bin ganz stolz auf mich, dass ich hier so viel nachlesen kann und mich hier bestens informieren kann - lieben Dank an alle aktiven Teilnehmer dieser Seite und vorallem der Nadine!!!!!
-
Zitat von reddragon
So nun will ich euch meinen neuen EB zeigen.
Ich bin leider erst vor kurzem nach Hause gekommen und bin bis jetzt noch nicht zum Ausmisten gekommen. Werde ich dann gleich machen.http://www.bilder-hochladen.net/files/84qd-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/84qd-5-jpg.html
Achso der dunkle Fleck in der vorderen Ecke der 2. Etage ist nicht das Meeri-Pipi sonder ein großer Wasserfleck.
Meine Süßen haben mal wieder randaliert. Wasserflasche hat alles vollgetropftSo nun werde ich mich aber ans Misten machen.
Meine süßen sollen ja nicht im Dreck leben müssen.LG Sarah
es sieht so aus, als seien die Etagen nicht miteinander verbunden und der EB nicht sehr lang sind
-
Also mein Böckchen ist kastriert und hat drei Weibchen - und ich
denke, ihm geht es gut mit den drei Damen -
Ich wurde missverstanden!
Neben dem vielen Grünfutter gebe ich immer Karöttchen oder Zucchini...ich hatte immer im Köpfchen, dass man bloß net zu viel Saftfutter geben soll!
Ach und die Schweine bekommen bei mir immer mind. drei Ladungen Frischfutter....ich gebe morgens, morgens, mittags und abends ODER
morgens, mittags, abends und abends....je nachdem, was für ein Tag ist und wie ich zu Hause bin...ansonsten gibt mein Mann!Ich dachte eigentlich, wenn ich weniger Grünfutter gebe, fressen die Schweinchen mehr Heu....wohl irrig