Beiträge von tinchen1988

also meine TÄ hat auch gesagt 2x täglich surolan und täglich ein ganz klein wenig von diesem ketokonazol (weil es ein ziemlich hartneckiger, ansteckender und aggressiver pilz ist)... während ich die schweine behandle, also dann wenn ich direkt mit dem pilz in berührung kommen könnte trage ich zusätzlich noch einmalhandschuhe und wasche mir auch immer danach die hände... langsam bessert sich der pilz (behandele jetzt 5 tage) aber er ist noch lange nicht weg...

LG christina

ketokonazol sind tabletten die zusätzlich noch von innen gegen den pilz wirken, da es sich um eine ziemlich hartnäckige art handelt...

die stellen die ich mit surolan behandele werden langsam aber sicher besser, allerdings finde ich immer neue kleine stellen (die dann natürlich gleich mitbehandelt werden) hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem mittel (surolan) gemacht?

LG christina

ich habe mal eine frage... mufffin hat ja auch eine stelle am ohr, die vom pilz befallen ist. wenn ich da versuche das surolan draufzutun schüttelt er sich immer fürchterlich. ich habe ein bisschen angst dass dabei etwas ins auge kommen könnte. kann ich irgendwas tun dass er sich nicht mehr so stark schüttelt?

ach ja: kann es sein dass surolan brennt? wenn ich muffin "verarzten" will ist er immer ganz ruhig bis das surolan an seine pilzstellen kommt, dann fängt er plötzlich ganz doll an zu zappeln...

LG christina

es fängt jetzt auch an der nase und einem ohr an... kann ich das auch an der nase verteilen, weil es direkt am nasenloch ist und in der packungsbeilage steht dass man z.b. bei muttertieren nicht in zitzennähe behandeln soll damit die kleinen das nicht direkt aufnehmen. könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG christina

also ich weiß noch, dass meine mutter mir bei meinen früheren meerschweinchen immer verboten hat zu den schweinchen zu gehen wenn ich krank war. aber ich glaube das war eher eine maßnahme, dafür dass ich sie nicht knuddele (war damals noch in der grundschule). denke also auch - abstand halten sollte reichen... :wink:

LG christina

ja meeri-mama, du hast recht... es ist ein pilz. muffin bekommt auch surolan bis es ganz weg ist und zusätzlich bekommen beide ketokonazol tabletten für 15-20 tage. ich hoffe, es geht ihm bald besser.

LG christina