Beiträge von tinchen1988

ich würde am besten heute noch zum TA gehen... wenn es auch nichts frisst scheint es krank zu sein... also lieber auch nicht bis montag warten sondern zu dem TA fahren der notdienst hat... wünsche viel glück und hoffe es ist nichts ernstes...

LG christina

ich kenne die 10%-regel... also 10% des körpergewichts zu füttern...

das wäre bei dir also so:
    10% von 1251g sind 125,1g
    10% von 1241g sind 124,1g
    das wären also zusammen (wenn du nicht trennst beim füttern) 249,2g

ich hoffe das hilft dir?!

LG christina

also ich würde auch das trockenfutter weglassen, allerdings wie möhre ja schon gesagt hat langsam... und ich habe z.B. einen futterball der an der käfigdecke hängt damit sie sich strecken müssen um an ihr futter zu kommen... wenn du nicht aus der hand fütterst kannst du ja getrennt füttern. du setzt dafür einfach ein schwein in den auslauf und das andere lässt du im käfig... (natürlich nur bei der fütterung nicht immer :wink: ) so bekommt jeder die ration die für ihn gesund ist

LG christina

wenn du bedenken hast - sprich dir sorgen machst - würde ich einfach mal den TA nachschauen lassen. so aus der ferne lässt sich sowas leider schlecht beurteilen und außerdem kenne ich mich nicht sonderlich gut mit tumoren aus (zum glück) :wink:

ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

LG christina

hallo,
    also ich habe auch nur einen handelsüblichen käfig und habe eine brücke die man in den eingang stellen kann... sieht aus wie ein halbes 6eck... quasi rampe - ebene - rampe... ich hoffe du kannst dir das einigermaßen vorstellen :oops: ich kann dir aber nicht sagen wie das angenommen wird, da ich erst am samstag (3. mai) 2 meeris bekomme...

ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :wink:

LG christina

Sillychan: also, es ist so, dass meerschweinchen, die allein leben sich irgenwann notgedrungen dem menschen zuwenden, weil sie einfach niemand anderen haben. also ich finde das ist einfach nicht fair dem tier gegenüber. ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber stell dir mal vor dich würde jemand in deiner wohnung/deinem zimmer einsperren und täglich ein paar stunden (wenn überhaupt) rauslassen und würde dich total von der menschheit ausschließen. so muss sich so ein tier fühlen. das ist defenitiv nicht schön. und der mensch kann einen artgenossen einfach nicht ersetzen, auch wenn er sich täglich mehrere stunden um das tier kümmert, denn an einem tag sind nun mal 24 stunden dran und den rest dieser zeit ist das tier mutterseelenallein. wenn man tiere in einer gruppe hält kann man außerdem die ganzen wunderbaren verhaltensweisen in der gruppe erleben die man so überhaupt nicht kennenlernt.

LG christina

fürchterlich... ist ja auch nicht so dass meerschweinchen aus spaß fell haben oder einfach nur weil es gut aussieht und weich ist... das fell erfüllt ja auch einen zweck... die natur hätte die schweinis schon nackt gemacht wenn sie kein fell bräuchten *empört bin*

LG Christina

hallo leute!

ich habe es geschafft... meine eltern konnte ich überzeugen, dass ich mir wieder 2 schweinis holen darf... :D am 3. mai gehts los... werde dann mit meiner cousine losdüsen und werden uns dann jeweils 2 kleine böckchen holen. vielen lieben dank nochmal für eure hilfe!

ganz liebe grüße
    christina

hallo,
    ich habe mal eine frage an euch... meine cousine möchte sich nächste woche 2 unkastrierte böckchen holen... sollte man sie auch erst in einen größeren raum setzen, damit sie dort "in ruhe" ihre rangordnung regeln können oder gleich in den - für beide neuen - käfig?

schon mal lieben dank für eure tips
    christina