komm gut über die regenbogenbrücke kleine leni... und grüß mir mein kleines finchen...
Beiträge von tinchen1988
-
-
also da der andere thread geschlossen wurde schreibe ich es hier einfach nochmal rein... :wink:
was hast du denn für fußboden? wie lange ich sie laufen lasse weiß ich noch nicht so genau da ich am samstag erst 2 bekomme... aber ich hatte schon mehrere stunden eingeplant... stell doch einfach mal so kleine toiletten in die ecken des zimmers wo sie gerne hinmachen... manche schweinchen werden dann irgendwann stubenrein
LG christina
-
ob deine schweinchen das mögen musst du einfach ausprobieren... da ist ja jedes verschieden... manche mögen es manche nicht...
-
dann ist es ja keine käfighaltung, wenn sie auslauf bekommen... das ist ja auch völlig in ordnung :wink:
-
wenn man die tiere richtig vergesellschaftet klappt das meistens... du darfst sie nur nicht einfach so zusammen in einen käfig setzen, wo womöglich auch schon einer der beiden vorher lebte... dann ist das kein wunder dass sie sich halb totbeißen... du würdest dich ja auch wehren wenn einfach jemand in dein haus eindringt oder?
-
ok... das ist gut... danke
-
möhre hat verhältnismäßig viele kalorien...
-
hallo,
ich habe mal eine frage. und zwar bekomme ich am samstag 2 schweinchen und wollte mal fragen ob ich sie vom TA am darauffolgenden montag mal durchchecken lassen sollte?im voraus schon mal danke für die antworten!
LG christina
-
du möchtest ja dass sie abnehmen, da ist es nur sinnvoll wenn sie ein bisschen weniger bekommen, natürlich nicht so viel weniger dass sie hunger leiden müssen... also ich würde viel gemüse füttern, und obst nur ganz ganz wenig oder erst mal gar nicht, weil es viel zucker (fruchtzucker) enthält der dick macht... außerdem nicht so viel möhre, da auch sie die runde körperform eher fördern :wink: aber schau doch einfach nochmal in die futterliste, da steht genau beschrieben welches futter eher dick macht
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
LG christina
-
danke ich hoffe den werde ich haben
-
ich würde generell langsam anfüttern... egal was es ist :wink: sicher ist sicher
LG christina
-
diese 10% sind das mindeste was sie kriegen sollten.... :wink:
und das zählt natürlich auch nur für das frischfutter... heu sollten sie immer so viel sie möchten haben -
auch ein kaninchen kann keinen meerschweinchenartgenossen ersetzen... die beiden tiere sind komplett verschieden... meerschweinchen haben laut- kaninchen körpersprache... sie könne sich also überhaupt nicht verständigen und außerdem ist das meerschwein wenn es zum konflikt kommt immer unterlegen... ich würde mir also trotzdem ein 2. schweinchen dazuholen... und am besten auch ein 2. kaninchen, denn auch sie sind keine einzelgänger...
LG christina
-
schön wäre crested zumindest für eins und creme mag ich besonders... aber ich lass mich einfach überraschen in welche beiden ich mich verliebe...
-
ich kann dir nur sagen dass eins unserer schweinchen auch eine zehe zuviel hatte... in dieser zehe war nicht mal ein knochen also die hing auch nur "am seidenen faden"... sie ist damit aber super zurecht gekommen und war auch sonst völlig gesund, hatte also sonst keinen "defekt" von sovielen zehen habe ich auch noch nichts gehört aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen und die angst nehmen?!
LG christina