Beiträge von tinchen1988

also zu der frage was richtiges mähwerk ist: das ding sieht dem rasenmäher relativ ähnlich (zumindest das von meinem opa). es hat nur keine messer sondern wie so heckenscheren vorne dran... mein opa hat noch ein kleines stück wiese um heu bzw gras für unsere kaninchenzucht herzustellen... für so kleine fleckchen "land" ist so ein teil echt gut....

ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen auch wenn ich nicht genau weiß wie ich das dingen noch besser beschreiben könnte :oops:

LG christina

sie kommen mittlerweile sogar schon aus ihrem häuschen um mir aus der hand zu fressen... also ich muss die leckereien nicht mehr direkt in den eingang halten :D aber den auslauf den ich ihnen biete nutzen sie bisher noch nicht... denke sie haben einfach noch ein wenig angst vor der "großen weiten welt" außerhalb ihres kleinen reichs.

LG christina

also ich kenne das von tierheimen so, dass sie nur kastrierte tiere vermitteln... aber dass du deins kastrieren musst damit du ein 2. bekommst... das ist mir neu... wenn das aus dem tierheim kastriert ist, ist es doch wurscht ob tim kastriert ist oder nicht... ich würde einfach nochmal in nem anderen tierheim nachfragen und wenn die das auch wollen ( dass du tim kastrieren lässt) dann würde ich einfach mal fragen warum das so ist.

LG christina

es kann sein dass es heuschnupfen hat oder eine allergie gegen die einstreu... aber ich würde lieber trotzdem zum TA fahren um die erkältung völlig ausschließen oder etwas gegen sie unternehmen zu können...

LG christina

also ich würde kein gras/heu nehmen das vom rasenmäher stammt... es stimmt das abgemähte gras beginnt sehr schnell zu gären (geraden wenn es schon ne zeit liegt) und davon bekommen die kleinen schätze ganz dolle bauchschmerzen oder gar schlimmeres... also lieber nicht verfüttern :wink:

LG christina

bei meinen damaligen schweinchen gabs auch so ein kluges tierchen... wir hatten erst 2 damen und die eine ist dann gestorben... dann haben wir noch 2 kleine dazugeholt... ein pärchen und der kleine bock sollte erst kastriert werden... da die 3 noch nicht vergesellschaftet waren saß die ältere dame in einem käfig und das pärchen in dem anderen (hatten nur 2) der auch mit einem holzbrett getrennt war. leider hatten wir einen napf zuwenig und so haben wir kurzerhand ein kleines loch in das brett gesägt und den napf in das loch geschoben damit beide schweinchen daraus fressen konnten... am nächsten morgen stand der napf allerdings nicht mehr in besagtem loch und der kleine nico saß plötzlich auf struppies seite... und ca 68 tage später hatten wir ganz viele schweinchen :lol:

bei meinen kleinen ist das noch nicht so, da sie erst gestern bei mir eingezogen sind aber die schweinis die ich früher hatte haben schon gequiekt wenn man nur was grünes anhatte :lol:

also meine beiden sind ja erst gestern bei mir eingezogen und waren noch ziemlich ängstlich und haben sich dementsprechend nicht aus ihrem häuschen getraut :) deshalb habe ich ihr futter gestern (ausnahmsweise) vor das häuschen gelegt, damit sie überhaupt was fressen... aber in zukunft wird das futter im ganzen käfig verteilt... in den futterball, aufs häuschen unter die weidenbrücke und und und... was mir halt noch so einfällt :wink:

LG christina

hallo,
    heute war es endlich soweit... meine beiden süßen haben den weg zu mir gefunden... die ersten stunden saßen mr. muffin und spencer reglos in einer ecke ihres neuen reichs, später fanden sie dann schon den mut sich soweit zu bewegen um ins heu/häuschen zu flüchten und jetzt trauen sie sich sogar schon raus wenn man sich ruhig verhält und sich nicht zuviel bewegt... :wink:

ich bin stolz auf die beiden kleinen racker! :lol:

fotos folgen wenn die beiden nicht mehr allzu scheu sind... :wink:

LG christina