Beiträge von tinchen1988

hallo,
    meine beiden schätze sind jetzt eine woche bei mir und haben in dieser woche (jeder) 20g zugenommen... ist das zuwenig, zuviel oder ist das völlig in ordnung? ich kann das überhaupt nicht richtig zuordnen!

danke schonmal für eure tipps

LG christina

also meine beiden waren bis jetzt noch gar nicht draußen weil sie erst eine woche bei mir sind und sie sich noch nicht mal in auslauf in meinem zimmer trauen... da will ich lieber noch etwas warten! werde dann später langsam anfangen und mein ziel ist, sie den ganzen tag draußen zu lassen wenns schön ist :)

also ich finde die idee für den stall mit auslauf gut... prima dass es dafür so eine gute lage gibt wo sie sich auch vor wind und sonne schützen können! ich wüsste jetzt so spontan keine verbesserungsvorschläge, aber wenn mir noch was einfallen würde, melde ich mich :wink:

hallo,
    also ich hatte nun schon jede kombi... pärchen, 2 weibchen und jetzt gerade 2 böckchen...

meine beiden böckchen knattern sich auch dauernd gegenseitig an und besteigen sich auch... unsere beiden weibchen haben das damals aber auch gemacht.

ja auch kastraten sind ab und zu noch sexuell interessiert, allerdings nach meinen erfahrungen nicht mehr so extrem wie unkastrierte böcke. das knattern bleibt aber so wie vorher nur das besteigen lässt nach...

zur letzten frage kann ich nur sagen dass ich in insgesamt 7 jahren meeri haltung bis jetzt nur mädels rumspritzen gesehen habe... kann aber nicht garantieren dass böckchen das nicht machen
    :wink:

die "schlechtesten" erfahrungen habe ich bis jetzt mit den beiden damen gemacht, die hatten sich auch mal richtig gefetzt! aber das kann natürlich auch bei anderen kombis vorkommen :roll:

wie gesagt, das sind alles eigene erfahrungswerte (keine garantie) und die beiden jungs habe ich auch erst eine woche, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter :D

LG christina

dieses rumgestenkere kann sich mehrere wochen ziehen bis es sich legt, kann aber auch sein dass es sich nie legt, weil einfach die chemie nicht stimmt... beobachte die schweinis weiter, solange sich niemand in den anderen verbeißt, lass sie zusammen...

ich drück die daumen dass es noch klappt :wink:

LG christina

ich habe zwar noch kein älteres schweini vergesellschaftet aber ich denke es würde der "alten" dame guttun... vielleicht kannst du ja den schweinen auslauf bieten den sie 24h am tag nutzen können?!
    dann wäre das platzproblem gelöst :wink:

LG christina

das tut mir leid für dich... mein letztes schweinchen hieß auch struppi. sie ist schon ganz lange im regenbogenland, sie lebt dort mit ihrem mann nico... die beiden kennen sich dort gut aus und werden deinem struppi ganz sicher alles zeigen, damit er dort zurecht kommt!

tröstende grüße
    christina

ganz genau kann ich mich da zwar nicht mehr dran erinnern (ist schon 10 jahre her) aber ich war auch ziemlich aufgeregt und mir hat das auch alles viel zu lang gedauert :lol:

ich wünsch dir für deine babys alles gute und dass sie alle gesund und munter auf die welt kommen :wink:

LG christina

naja der meinung bin ich nicht... es ist egal ob kastriert oder nicht, wenn sich 2 schweine nicht verstehen verstehen sie sich nun mal nicht... die kastration ändert ja nicht den charakter, aber wenn die anders nicht vermitteln verstehe ich natürlich dass du tim kastrieren lässt. im zoohandel würde ich auch nicht kaufen. nicht nur, dass du das "falsche" geschlecht bekommst, die tiere sind oft auch krank, (weibchen) bereits (viel zu früh) trächtig, oder sie stammen sogar aus einer inzucht... ich verstehe deine entscheidung also voll und ganz und wünsche dir viel glück bei der suche nach einer passenden freundin für klein tim :wink:

LG christina

bei meinen beiden habe ich bis jetzt (habe sie ja erst seit samstag) echt glück gehabt... sie haben bis jetzt alles was ich ihnen gegeben habe anstandslos in sich hineingestopft als gäbe es kein morgen :D ich hoffe das bleibt auch in zukunft so... aber das mit den pausen würde ich dir auch vorschlagen, wer weiß, vielleicht ist das futter ja das nächste mal plötzlich "in" :wink:

LG christina