Beiträge von tinchen1988

ich denke das ist reine geldmache... auf kosten der tiere :evil: meine schweinis riechen nicht mal streng die duften immer nach frischem heu :lol:

LG christina

hallo,
    der napf bietet den schweinchen eine natürliche körperhaltung beim trinken... man muss ihn halt öfter säubern als ne flasche aber ich würde trotzdem den napf bevorzugen. wenn du einen etwas schwereren tonnapf nimmst kippt der auch nicht um. :wink:

LG christina

hallo,
    ich denke nicht, dass die kastration was nützt, denn sie bewirkt nur, dass die böckchen nicht mehr zeugungsfähig sind, sie verändert nicht deren charakter. sie werden sich höchstwahrscheinlich danach noch genauso zanken wie jetzt auch. also kannst du dir genausogut das geld und deinen schweinchen den stress ersparen!

LG christina

hallo,
    also zeitungspapier würde ich nicht nehmen. die schweinchen könnten es an einer ecke unter der einstreu herauszuppeln und anfuttern... das wäre nicht gut wegen der ganzen druckerschwärze und son kram. aber das mit dem heu kannst du ruhig machen denn heu können die schweinis ja nie genug haben :wink:

LG christina

hallo,
    ich würde einfach versuchen die gruppe eine woche zu trennen (am besten in verschiedenen räumen) und dann nochmal von vorne zu vergesellschaften... vielleicht klappt das ja.

LG christina

waren heute beim tierarzt... es ist zum glück nichts schlimmes. das kommt wohl vom heustaub. spencer hatte heute auch geschwollene augen und beide haben salbe in die augen bekommen und für zu hause tropfen für ins wasser... die sind gegen die entzündung im auge und stärken das immunsystem.

ich bin so froh dass es nichts ernstes ist! :D

LG christina

hallo,

ich wollte eben meine beiden schätze mr. muffin und spencer füttern (aus der hand) und dabei ist mir aufgefallen dass mr. muffin einen "schlafzimmerblick" hatte. habe ihn mir dann genauer angesehen und festgestellt dass das eine auge tränt oder so... jedenfalls ist am unteren lid so eine gelbliche verkrustete substanz. :( der "schlafzimmerblick" ist mir vorgestern das erste mal aufgefallen aber als ich ihn mir da genauer ansah konnte ich nichts ungewöhnliches (ausfluss, verletzung oder ähnliches) feststellen. heute waren die beiden für ein paar stunden mit ihrem käfig auf unserer terrasse allerdings habe ich die eine käfigseite durch eine decke vor sonne und wind geschützt und sie saßen auch die ganze zeit über in ihrem häuschen. kann er trotzdem zug bekommen haben? fressen tut er normal aber aus dem käfig kommen irgendwie häufiger nießer als sonst (konnte leider noch nicht feststellen von wem die nießer kommen) aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein dass öfter genießt wird?! :?

werde morgen auf jeden fall zum TA fahren! aber kann ich vorher vielleicht schon irgendwas für meinen kleinen liebling tun? und was kann er haben?

schon mal danke

LG christina

ich mag auch jede rasse! ich habe selbst 2 glatthaarschweinchen aber meine "lieblingsrasse" sind crested :wink:

meine bekommen auch mehr als einmal die woche obst... hat ihnen bis jetzt noch nicht geschadet... obst macht halt schneller dick als gemüse :wink:

ich denke du kannst es ja erst mal in den umliegenden tierheimen versuchen und wenn du da keinen passenden kastraten findest, kannst du ja immer noch in ner notstation oder so nach nem weibchen ausschau halten (denn deine entscheidung viel ja erst auf einen kastraten) aber wenn dir das geschlecht egal ist kannst du natürlich auch gleich nach nem weibchen schauen, das musst du letztendlich entscheiden :wink:

LG christina

ich denke du hast da einen niedlichen kleinen mix... da das schweinchen im hintergrund ja ziemlich glatt aussieht (sie ist doch die mutter, oder?) und man ja nicht weiß von wem sie gedeckt wurde... vielleicht wird das fell ja auch noch lang wie bei einem angora.

LG christina