Beiträge von tinchen1988

hey,
    also meine beiden (ca. 5 wochen alt) bekommen 3x am tag was zu mampfen... morgens wenn ich aufstehe (in der woche zwischen 6 und 7uhr - je nachdem ob ich schule hab oder arbeiten muss) bekommen sie erst mal eine dicke ration heu, nachmittags/frühabends bekommen dann ca die hälfte bis 2/3 vom FriFu und abends zwischen 21 und 22 uhr bekommen sie den rest FriFu...

LG christina

denke du brauchst dir keine sorgen zu machen! meine beiden (ebenfalls 5 wochen alt) benehmen sich haargenauso :lol: ruhen, fressen, rennen, ruhen usw. gerade sind sie geflitzt jetzt sitzen sie im haus und alles immer zu zweit :wink: ist also scheinbar völlig normal.

LG christina

geh lieber zum TA... es kann alles mögliche sein. meine beiden hatten zum glück "nur" staub vom heu im auge aber es kann auch was ernsteres sein!

LG christina

ich würde auch dringend nochmal zu einem anderen TA gehen, denn so wie sich das für mich anhört, hat der TA nicht sonderlich viel ahnung von schweinchen! tu also deinem schweini und dir auch den gefallen und geh nochmal zu einem anderen... ich wünsche dir und dem schwein viel glück!

LG christina

damit habe ich leider keine erfahrungen...

denke schon dass man das klebeband wieder abbekommt. wieoft willst du es denn abmachen? immer beim saubermachen oder einfach mal irgendwann wenn der teppich nicht mehr schön ist?

LG christina

hallo,
    heu kannst du immer in hülle und fülle geben! da ist die menge im endeffekt egal... meine beiden schätze sind jetzt auch 5 wochen alt und wiegen ca. 340g aufwärts (habe sie samstag das letzte mal gewogen). an frischfutter sollten die schweine mindestens 10% des körpergewichts bekommen, aber wie gesagt das ist das absolute MINIMUM, ein bisschen mehr ist besser.

grundsätzlich gilt, mit futter (egal ob TroFu oder FriFu) immer langsam anfangen und die menge stetig ein wenig steigern bis du bei der menge angelangt bis die du für richtig hältst (an die 10% denken :wink: ). an sich spricht nichts gegen gras vom nachbarn/kuhwiese allerdings würde ich die besitzer vorher fragen, ob das gras gespritzt oder sonst wie gedüngt wurde - man weiß ja nie - sicher ist sicher! :wink:

LG christina