Beiträge von tinchen1988

so die grundlage für den EB (den vestby schrank von ikea) habe ich soeben ersteigert... nun gehts los mit material besorgen und basteln. :) mir fehlt nur noch die zündende idee was ich mit dem 15cm luftschlitz machen soll (wegen der katze). vielleicht hat ja von euch einer nen vorschlag?!

LG christina

ich verteile das heu auch auf dem boden meine schweinis finden das toll und haben auch ihre festen pinkelecken... sie rennen dadurch, bauen sich kleine höhlen aber pinkeln tun sie woanders.. ich werde mir aber demnächst auch noch so eine raufe anschaffen wie die von zooplus.

LG christina

ich würde den TA auch einfach mal fragen ob du das tier morgens bringen und abends abholen kannst... oder ob er auch samstags operiert. meine TÄ macht ops nur samstags. fragen kostet ja nichts :wink:

LG christina

hallo,
    ich würde die 6 wochen abwarten! wenn sich die beiden ständig sehen aber nicht zueinander können, kann es sein dass sich aggressionen aufstauen, die sich dann bei der vergesellschaftung entladen. außerdem erspart ihr beiden schweinchen so eine menge stress.

aber ihr könnt ja in der zeit schon mal in diversen tierheimen oder notstationen anfragen und in ruhe schauen ob eine passende freundin für euer schweinchen dabei ist :wink:

LG christina

ich würde die kleine auch nicht decken lassen... viel zu großes risiko! und die babys nachher wegzugeben ist eigentlich auch nicht so sinn der sache! es gibt genug schweinchen die kein (schönes) zu hause haben, da müssen es nicht noch mehr werden! wenn du wirklich noch mehr schweinchen haben möchtest schau im tierheim oder einer notstation!

meerschweinchen brauchen eine käfiglänge von mind. 1,2m damit sie laufen können, auch wenn sie (noch) alleine sind, deswegen würde ich mir an deiner stelle überlegen ob ich mir nicht einen neuen, größeren käfig anschaffe oder mir einen eigenbau baue! glaub mir kastration und mehr platz ist für deine schweinchen besser als niedlicher nachwuchs!

LG christina