Beiträge von lissi1981

Grüß dich,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich war gestern Abend bzw Nacht noch in der Tierklinik und dort wurde festgestellt dass es nicht Blähungen sondern eine starke Erkältung ist, die mein Schweinchen so schwer Atmen lassen und das Hicksen war dann wohl eher ein Niesen. Angesichts der Tatsache dass es bis heut Abend keine Anzeichen auf eine Erkältung machte habe ich gedacht, der Salat könnte der Auslöser sein aber das war dann zeitlich eher Zufall...

Ich hatte schon gelesen dass Merlis sich sehr spät erst melden wenn es ihnen schlecht geht und in meinem Fall hat es sich absolut bewahrheitet. Als es sich gestern bemerkbar machte und ich in die Klink fuhr war es schon in einem sehr schlechten Zustand, der Arzt hat sich noch ganz liebevoll bemüht und uns Medikamente mit gegeben aber es ist dann vor ein paar Minuten gestorben.
    Bin soooo traurig! Ich hoffe, dass mein anderes Schweinchen sich nicht angesteckt hat. Werde ihm nun schnell eine neue Gesellschaft anschaffen damit es nicht traurig wird und ihm auch noch was zustößt. :-(

Liebe Grüße,
    Lissi

Ich bin ein Wenig verzweifelt und hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen, da ich unter der Rufnummer des Notfall-Arztes niemanden erreichen kann.

Meine Meerschweinchen bekamen heute Abend Salat und verputzten diesen auch wie üblich. Nun hat eines der beiden llerdings ein seltsames Verhalten. Es liegt nur noch herum, atmen schwer (der Bauch hebt und senkt sich viel doller als sonst) und es hat ein paar mal soetwas wie gehickst, das macht es jetzt allerdings nicht mehr.

Dem anderen Schweinchen geht es gut. Es hat keinerlei solcher Sympthome. Nun bin ich sehr besorgt und weiß nict was ich tun soll. Was kann das sein? Hat es sich überfressen? Wie akut kann sowas sein? Ich erreiche ja leider die Notfall-Praxis nicht! Hat jemand schon ähnliches beobachtet?