Beiträge von Nicci

Das Problem hatte ich letzten auch als ich mit meinen beiden Kleinen beim Tierarzt war! Als ich sie wieder aus der Transportbox raus hatte, war wieder alles in Ordnung! Ich tippe also wirklich auf Platzmangel und Stress!

Wir haben im Garten auch mehrere Obstbäume von denen meine Schweine zwischendurch immer mal ein paar Zweige bekommen! Da fliegen die voll drauf :wink:
    Im Übrigen knabbern meine Süßen auch alles an, was ihnen vor die Zähne kommt...

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde...habe jetzt nicht alles durchgelesen :wink:
    Ich möchte für meine sechs Süßen auch gerne so einen tollen Eigenbau machen, weil ich die einfach viel schöner finde! Ich habe den Lebensgefährten meiner Mutter auch endlich überzeugen können mir dabei zu helfen :wink:
    Jedenfalls wollte ich gerne wissen welches Holz man dafür am besten nimmt? Und was für Farbe? Und schützt die Farbe denn dann auch davor, dass das Holz aufquillt und sich mit Urin vollsaugt?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten?

Ich hatte am Anfang auch ziemlich Probleme, weil Lotta meine anderen Mädels ziemlich angezickt hat! Gott sei Dank hat sich das gegeben, als ich meinen Paulchen dazu gesetzt habe! Der ist nämlich etwas älter als die Mädels, deswegen musste sich Lotta da ein bisscher zurücknehmen und ist insgesamt ruhiger geworden!
    Eine Zicke ist sie aber immer noch! :wink:

Als ich meine Schweine neu hatte, sind die auch immer in die Heuraufe gesprungen! Ich hatte den Eindruck, dass die sich da verstecken wollten! Jedenfalls haben sie es irgendwann von selber gelassen, als sie sich besser eingelebt hatten...

Meine Schweine bekommen auch zwei mal am Tag Futter! Körnerfutter gebe ich sehr wenig, dafür aber viel frisches und natürlich Heu!
    Meine sechs sind Gott sei Dank nicht sehr wählerisch...die essen eigentlich alles...nur Obst mögen sie nicht so gerne!

Dieses Problem habe ich in Tierhandlungen leider auch schon sehr häufig gesehen! Die Tiere tun mir dann immer total leid...
    Ich habe so eine schlechte Erfahrung leider aber auch schon bei einer Züchterin machen müssen! Meinen Paulchen habe ich nicht von der gleichen Züchterin wie meine Mädels, weil diese zu dem Zeitpunkt kein passendes Tier hatte. Als ich den Stall dieser Züchterin gesehen habe, war ich total schockiert. Es war alles total dreckig, die Tiere waren mit 4-6 Tieren in ziemlich kleine Boxen gesperrt! Da war überall Staub, Spinnweben und was weiß ich was...total schrecklich!!! Sie züchtet Meerscheinchen und Kanninchen, hat zwei Hunde und min. eine Katze,ein Pferd, drei Kinder und geht nach eigener Aussage in Schichten arbeiten, weil sie krankenschwester ist! Ich meine, es ist doch klar, dass man das i-wann nicht mehr unter einen Hut kriegt, aber dann soll man es doch lassen!!! Ich habe sie dann mal gefragt wieviele Tiere sie denn eigentlich nun hat und sie meinte, dass wüsste sie selber nicht so genau, aber es müssten insgesamt so um die 120 sein...
    Für mich erweckte das jedenfalls den Eindruck einer Massenproduktion!!!

Herzlichen Glückwunsch!
    Die Beiden sind wirklich sehr süß! :D
    Meine Selma war bei der Geburt auch so schwer...und sie ist auch heute noch sehr groß im Vergleich mit ihrer Schwester...