Beiträge von la fata

    Das Problem ist einfach, dass der Verdauungstrakt nicht auf das Verdauen von Getreide bzw. Stärke ausgelegt ist und daher geschädigt werden kann.
    Zudem sind da meist Zusatzstoffe drin, wie Zucker o.ä. was natürlich auch nicht gut ist.


    Was ich außerdem bedenklich finde, gerade bei "Bunny":


    Da steht dick und fett drauf "ohne Getreidekörner" - klar, Körner sind da nicht drin, trotzdem strotzen die Pellets vor Getreide, was man bei einem Blick auf die Zutatenliste feststellt.


    Da sollte man sich schon fragen, warum die (auf den ersten Blick) mit getreidefreiheit werben. Wenn "Bunny" selber der Meinung wäre, Getreide wäre so gesund, würden die das bestimmt nicht machen ;)

    Hallo!


    Ein 20%iges Risiko des Sterbens besteht immer. Leider kannst du nicht mehr tun, als gehaltvoll füttern und dir für alle Fälle die Notfallnummer eines TA oder den Weg zur Tierklinik raussuchen...

    Da kannst du wirklich froh sein! Es war grausam, das Leiden zu sehen und sein Bestes zu tun, was dann doch nicht geholfen hat :(


    Ich war vorher auch jemand, der vieles nicht sooo eng gesehen hat, aber seitdem gehe ich absolut kein Risiko mehr ein!

    Zitat von Nelly-maus

    muss man das machen? wenn ja dann hab ich das nicht gewusst :oops:


    ist das schlimm?


    Nö, also ich hab meinen Kastraten jetzt ein Jahr und musste ihm noch nie die Öhrchen sauber machen. Der hät sich allgemein total gut sauber; die Perinealtasche z.B. musste ich auch noch nie leeren.


    Ich würde da also nur eingreifen, wenn mir (wie in diesem Fall) der Dreck auffällt und das Schweinchen sich demnach nicht allein sauber hält/ halten kann.

    Mm, ich werd das einfach ausprobieren. Holz kaufen und dann mal gucken, wie hoch wir die Etage setzen können, damit die Rampe nicht so steil ist und wir die Schweinis noch sehen können und so....


    Okay, dann werd ich wohl den grünen bestellen ;)

    Es kann auch sein, dass sie brünstig ist. Wenn meine Lotte brünstig war, hat sie Emma auch immer gejagt und bestiegen. Die übrigen Zeit haben sie sich gut verstanden.

    Meine Meeris hatten furchtbar schlimme Blähungen. Sie waren fast doppelt so dick wie im Normalzustand, haben nichts mehr gefressen und sich nicht mehr bewegt.

    Yeah, eine Antwort :lol:


    Danke schon mal!


    Mit dem Hund klingt ja übel... Da mach ich mir nicht solche Sorgen, aber um die freilaufenden Katzen :roll:


    Ich werde den Draht dann morgen früh wohl bestellen mit 25 mm Maschengröße. Bin noch am überlegen: Silber oder grün ummantelt? Der grüne ist aus irgendeinem Grund jedenfalls billiger...


    Ich würd die Etage gern mit Plexi-/Bastlerglas umranden. Ist mir sicherer und man kann die Meeris auch gut sehen sollte die Etage recht hoch sein.


    Sorry, aber diesen Rampenrechner check ich nicht. Was will der mir damit sagen? :oops: :lol:

    Mm, ich weiß echt nicht... Man hat sich hier doch nicht unmissverständlich ausgedrückt?
    Wie schon öfter gesagt, dauert eine VG mehrere Stunden. Ich habe meine (außer bei der letzten VG) sogar 24 Stunden am Stück im neutralen Gehege gelassen.


    Man braucht für Meerschweinchen schon ein bisschen Geduld; hat man die nicht, war das wohl die falsche Haustierwahl...

    Hallo :)


    Die meisten (so wie dieses Exemplar) sind viel zu klein und zu wenig isoliert, zumindest für die Außenhaltung im Winter.