Beiträge von la fata

Zitat von isthisit

also wenns nur als Übergangslösung gedacht ist, würde ich einfach nen Karton nehmen und 2 Löcher reinschneiden!

Das würd ich ehrlich gesagt auch machen. Ich find richtige Häuschen -selbst wenn sie preisgünstig sind- immer noch zu teuer und zu schade, um sie nach 6 Wochen (auf welche Art auch immer) zu entsorgen...

Zitat von Paula**

Ich habe jetzt einen Betrag von 26 Euro, müsste aber immer noch Versandkosten bezahlen. Wieso das?

Keine Ahnung^^ Steht denn bei Cavialand überhaupt explizit, dass es ab 25 Euro frei ist?

*edit*: Ich hab mir jetzt mal die Versandkosten angschaut.

Das mit den 25 Euro gilt nur bei unversichertem Versand. Bestellt man ein versichertes Paket an eine Packstation (scheint fast als wäre Versicherung und Packstation untrennbar), ist es erst ab 75 Euro kostenlos.

http://www.cavialand.de/02baf098a20a3f501.php

Zitat von Emma17

ok...hmm...danke erstmal für die schnellen Antworten:)
    ja eigendlich wollte ich das mit der Frühkastration ungern machen weil ich hier irgendwo auch mal gelesen hab das ein kleines Meeri deswegen gestorben ist...und wenn das nicht alle Ärtze machen ist das dann wirklich so gut ? Also wenn das alles wirklich so leicht ist könnte ich mich sogar damit anfreunden meinen EB zu vergrößern.

Hallo :)

Also danach solltest du nicht gehen... Natürlich gibt es Tiere, die bei Operationen versterben - das Risiko ist immer da! Aber ich denke doch, dass die Kastration allgemein die häufigste Operation in Tierarztpraxen ist und die Todesfälle sich in Grenzen halten!

Wenn du wirklich deinen EB vergrößern könntest, wär das doch klasse, ihn zu behalten! Er hätte sein eigenes Harem und du wüsstest ganz sicher, dass es ihm gut geht!

Zitat von DieMeike

Wirklich nach jeder Nahrungsaufnahme? Es isst eigentlich sehr langsam...

also mein Kastrat ist jedenfalls auch so ein Kandidat. Er verschluckt sich bei jeder Frifu-Fütterung mindestens ein Mal und manchmal sogar beim Heu mümmeln - dabei essen seine Mädels m.E. viel schneller ;)

Wenn du natürlich morgen eh zum TA gehst, soll der sich den Kleinen mal etwas genauer ansehen, aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt nicht verrückt machen deswegen!

Zitat von Yestoertchen

Nee, wenn Ulrike das meint was ich denke ist das nur ein sehr wetterfester grüner Teppich (sowas ist bei mir zu Hause auf der Terrasse). Ist wie Auslegware recht kurz gehalten, als auch kein Gefahr das kleine Füßchen hängen bleiben :D

LG

Aaaah, ich glaub, ich weiß was du meinst! das haben doch auch viele auf dem Balkon; das saugt sich doch immer so mit Wasser voll, wenn's regnet, oder nicht?

Ich denke auch, dass es nahezu keine Alternative gibt, außer halt "ab Betrag XY versandkostenfrei".

Ist ja irgendwie auch verständlich... Die Unternehmen (hier Cavialand) würden bei jedem Verkauf 6,90 € vom Produktwert weniger verdienen, wenn der Kunde den Versand nicht zahlt (die Kurierunternehmen machen das schließlich nicht umsonst und irgendwer muss die ja bezahlen), würden daher bei sehr kleinen Bestellungen u.U. sogar Miese machen...

Ja klar, das gibt's hier auch. Aber ich hab das jetzt mal zum Frifu/ Gemüse gezählt. Sind ja praktisch "Gemüseabfälle"...
    Dachte, es geht hier mehr um Wildgewächse...

Zitat von schweinsnase77

*ggg* Ich finde ab ner gewissen Menge Meerschweinchen ist das mit dem anziehen auch nicht mehr machbar. Bei meinen vier würde es schon fast unter Tierquälerei laufen sich einen Topf teilen zu müßen.... :lol:

:lol:

Ich find auch, dass man eigentlich den ganzen Boden bepflanzen müsste, damit sich das wirklich lohnt.

Wenn man da jetzt über Wochen zwei Töpfchen Gras zieht und das in einer Minute schon weggefressen ist, sinkt der Spaßfaktor doch enorm, finde ich :lol:

Also ich habe jetzt kein "Ersatzfutter". Im Sommer sind Gras und Wiesenkräuter natürlich toll und ersetzen bei mir eine "Gemüsemahlzeit". Im Winter bekommen sie dann eben nur Gemüsemahlzeiten.

Man kann natürlich auch probieren, Gras in der Wohnung in Töpfen zu ziehen. Das funktioniert aber in der Regel nicht so gut (bei den meisten schimmelt es) und ich finde, die "Ausbeute" ist dabei so spärlich, dass der Aufwand nicht lohnt...

Zitat von schweinsnase77

Hallo,

wie wäre es mit nem Notfalltierarzt?

Oder einer Tierklinik!

Und wenn es sich um einen akuten Notfall handelt und das Tier einem fast weg stirbt, braucht man auch in einer normalen Praxis eigentlich keinen Termin!

ich finde die Regel "morgens nur Heu füttern" auch nicht gerade sinnvoll. Wie viele schon gesagt haben, haben sie Heu ja eh die ganze Nacht über.

Zudem finde ich das schwierig zu praktizieren, wenn man berufstätig ist und diese Regel jetzt so auslegt "erst mittags das erste Mal Frifu".

Ich bin erst um viertel nach 5 zu Hause. Selbst wenn ich dann noch 3 Mahlzeiten füttern würde (gehe so um 10 ins Bett) fänd ich den Abstand zwischen der letzten Fütterung und der ersten am nächsten Tag doch etwas groß - das wären ca. 16 Stunden.

Zitat von Andrea73

Hallo, da ich noch Meerschweinchenanfänger bin habe ich mal folgende Frage. Was bedeutet anfüttern?
    Gruss Andrea

Meerschweinchen haben ein recht empfindliches Verdauungssystem und reagieren häufig mit Blähungen oder Durchfall (beides gefährlich für Meerschweinchen!) wenn man z.B. einen ganzen Salatkopf in den Käfig "schmeißt" und die Meerschweinchen vorher nie Salat gefressen haben.

Anfüttern bedeutet also, dass man von Gemüse, das sie noch nicht kennen, erstmal nur wenige Stückchen gibt und die Menge langsam steigert. Also in den ersten Tagen zwei Scheibchen Möhre pro Tier geben, nach ein paar Tagen drei Scheibchen pro Tier usw.