Beiträge von la fata
-
-
Wirklich drollig
Zitat von ArtamiAch so. Ich dachte, weil sie selbstständig ja auch schon alles essen, wär das okay. nu ja wieder was gelernt :idea:
-
Hallo
Also ich hab alles im Kühlschrank - Gott sei Dank hat mein Freund noch einen riesigen, fast neuen Kühlschrank aus seiner Jungegesellenbude mit in unsere gemeinsame Wohnung gebracht. Ohne den hätten wir auch ein Problem, denn der, der in der Küche drin ist, ist echt mickrig!
Ich hab aber mal gehört, dass man z.B. Möhren in Sand (in einer Schale) eingraben kann. Dann sollen sie lange halten.
Oder hast du einen dunklen Keller? Räume, in denen es kühl und dunkel ist, sind zur Lagerung in jedem Fall geeigneter, als gewöhnliche Wohnräume.
-
Zitat von isthisit
la fata: das ist es ja, wenn man richtig umstellt fressen sie nur wenn sie Hunger haben..
zweety: wie genau stellst du um? fütterst du nun einfach häufiger, oder bietest du eine Sorte 24h täglich an? wieviele Sorten verfütterst du? und gehts schon ins Geld?
Nur fressen, wenn sie Hunger haben? kann ich mir bei (meinen) Schweinen gar nicht vorstellen
Das mit dem Geld würde mich auch mal interessieren. Interessant fänd ich auch, wie das im Sommer funktioniert? Wenn ich arbeiten bin (=fast 10 Std, weg) der ganze Käfig liegt voller Futter und das bei 30 Grad? Stell ich mir irgendwie nicht so prickelnd vor... Und wie vielö man dann sicher täglich wegwirft...
-
Mm, klingt schon interessant, aber kann das nicht auch u.U. gefährlich sein, wenn mal zu viel gefressen wird?
-
Zitat von majaundfinchen
bei einem meiner meerschweinchen sind mal beide zähne rausgefallen sind sofort zum tierartzt hat ne vitaminspritze bekommen er meinte das waren die milchzähne sind dann auch tatsächlich nachgewachsen!!
Öhm....Das kann eigentlich nicht sein - Meerschweinchen haben bei der Geburt schon ihre bleibenden Zähne
*edit*: Meerizähne wachsen ca. 2mm pro Woche.
-
Zitat von Artami
Was meinst du genau damit "es sieht anatomisch anders aus" ? Ist es behindert?
Das wollte ich auch gerade fragen... Hast du vielleicht Bilder, Meike?
Zu dem Brei: Kann mann nich tauch apfel reiben und anbräunen lassen? Irgendwo hab ich das mal gelesen... Oder?
Vielleicht mag er ja eher was süßeres..
-
Zitat von Peanut-Choco
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Nein der Zahn ist nicht abgebrochen da ist eine Lücke. Aber er kann normal abbeissen. Ich habe ihm eine Karotte hingehalten und er hat losgemapft wie nichts. wächst der Zahn trotzdem nach?
Liebe Grüße
Peanut-Choco
Hallo
Wenn der Zahn tatsächlich mit der wurzel raus sein sollte, wächst der leider nicht mehr nach
Ich glaub aber, dass die Zahnwurzeln relativ weit ins Fleisch reinreichen. Sollte ich mich da nicht täuschen, ist er vielleicht einfach sehr weit hinten abgebrochen, sodass du den Stummel nur nicht sehen kannst. Dann würde er auch wieder nachwachsen..
-
Hallo
Bin ratlos - entweder, ich seh nciht richtig, oder das steht wirklich in keiner mir bekannten Futterliste...
-
Zitat von ___flying_
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass deine Meerschweinchen nur mit besonderen Leckerlies die Tricks machen. Ich denke sie sind über alles Essbare froh!
Lg
Hallo
Nee, das meint Nelly ja auch gar nicht
Wie oft trainierst du denn und wie lange?
Mir sind als erstes Erbsenflocken eingefallen. Die meisten Meeris fliegen total darauf, nur leider sind die ziemliche Dickmacher Deshalb sollte man sie nur selten als Leckerlie füttern. Daher würden sie sich schon eignen, da es sie wirklich nur als Belohnung gibt und nicht täglich zum normalen Futter.
Nur wenn du täglich ne Stunde übst und 20 Flocken ins Schwein schiebst, wär das eindeutig zu viel, daher meine Frage...
-
Hallo
Was genau gibst du dem Kleinen denn für einen Brei (sorry, wenn ich es überlesen habe)?
Wenn es ein Präparat des Tierarztes (Ciritical Care, HerbiCare und wie sie alle heißen) ist, probier doch mal selber einen Brei aus Gemüse herzustellen, vielleicht frisst er das eher.
Hier findest du sogar Rezepte:
-
Zitat von Shawn
Wird es irgendwelche Gesundheitliche Probleme geben?Ich bin für eure Hilfe sehr Dankbar.
Gruß Shawn
Hallo!
Die kann es immer geben, allerdings für das Weibchen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei der Geburt stirbt, liegt bei 20 %. Woher hast du deine Tiere? Ohne Abstammungsnachweise kann man nicht ausschließen, dass deine Meeris (verdeckte) Schimmel/Dalmatiner sind.
Sollten sie das sein, kommen die Babys tot oder so schwer behindert auf die Welt, dass sie nicht lebensfähig sind.Also ich würd mir das mit dem Vermehren noch mal überlegen
-
Hallo!
Also Erdbeeren bekommen meine nur ganz selten im Sommer und die fressen sie auch. Paprika gibt's hier täglich und das mögen sie.
Ich hab das bei ungeliebtem Futter bisher immer so gemacht, dass ich ihnen was davon angeboten hab, wenn ich es sowieso für uns Menschen im Haus hatte oder hab es gekauft, wenn es gerade sehr günstig war.
Bisher haben sie es nach einigen dieser Versuche dann gefressen - sogar Zucchini nehmen sie mittlerweile, auch wenn diese erstmal ne stunde liegen bleibt^^
-
Hallo
Ich würd gar nichts reinhängen, weder Mineral-, Vitamin- oder Salzleckstein, denn wenn man die Tiere ausgewogen und abwechslungsreich mit Gemüse, Heu, Kräutern & Co. ernährt ist es einfach überflüssig.
Was durch diese Dinger u. a. passieren kann, hat Artami nun mit eigenen Augen sehen können.
Sogar Menschen wird nur eine tägliche Menge von unter 20 Gramm (!) Salz pro Tag empfohlen und (ganz grob gesagt):
Ich als Mensch wiege das 60-fache (!!!) eines Meeris
Welche minimale Menge dann für Meeris tragbar wäre, kann sich jeder ausrechnen und dass diese Menge mit einmal knabbern an dem Teil schon überschritten ist, ist klar - ob "Himalaya" oder nicht
-
Hallo
Vielleicht ist ihnen langweilig? Bietest du ihnen gelegentlich Äste zum knabbern an?
Ansonsten würd ich sagen, ist gelegentlches Nagen schon okay und normal. Sie heißen ja nicht umsonst Nagetiere