Mir tut es auch sehr leid Ich drüke die Daumen, dass es den anderen Schweinis noch lange gut gehen wird!
Beiträge von la fata
-
-
Das zweite Bid ist tota geil; sieht aus als läge er auf dem Rücken und hätte sich zugedeckt
-
Zitat von Nordsau
. Sie sind ja erst ein paar Stunden alt und wir lassen ihnen ihre Ruhe.
Mit spätestens 3 Wochen klären wir das ab.Hallo!
Gewogen habt ihr sie aber schon, oder? Das ist nämlich sehr wichtig. Wenn sie zu wenig wiegen, solltet ihr alle 2 Stunden zufüttern - auch nachts!
Die Gewichte müssen täglich kontrolliert werden, um sicherzustellen, dass sie ausreichend versorgt werden.
Wenn ihr das mit 3 Wochen erst abklärt, kann das bei propperen Böckchen u.U. zu spät sein; die werden wie gesagt mit ca. 250 geschlechtsreif... -
-
Nur weil die Tiere nicht auffällig aussehen, heißt das nicht, dass die Gene okay sind oder zueinander passen.
-
"Sehr gesund" muss aber nichts heißen. Wie gesagt stirbt das Weibchen trotzdem mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.
Was weißt du über die Gene? Hast du nun Abstammungsnachweise?
-
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass das Weibchen selbst bei einer genetisch einwandfreien Verpaarung mit 20%iger Wahrscheinlichkeit stirbt?
Hast du denn Abstammungsnachweise und kannst ausschließen, dass es sich bei den Tieren um Dalmatiner oder Schimmel handelt?
Wie alt ist denn dein Weibchen?
-
Mm, aber das Gras kann man doch auch in das größere Gehege werfen? Oder stellt sie nur das Gitteroberteil auf die Wiese?
Falls ja würde ich lieber irgendwo Gras mit der Schere schneiden und es im großen Gehege verfüttern.
-
Ich denke auch eher, dass es sich dabei um die Perineal-Tasche handelt. Ist die voll, findet sich da so allerlei "Kram" darin (hab's auf Bildern gesehen; da war so ein toller Link zum Reinigen, aber den weiß ich nicht mehr ) und das soll auch furchtbar stinken!
-
Zitat von Gurkenmampfer
Ich meinte ja auch das Gehege mit 2*2 metern ist groß genug nicht den Käfig. So wie ich das verstanden habe, werden die Ninchen zum Gras fressen dort hineingesetzt, ansonsten sind sie im Gehege.
Sorry, das hatte ich überlesen :oops: War wohl zu geschockt von der Käfiggröße^^
Aber wenn sie doch eigentlich relativ viel Platz haben, worin besteht dann überhaupt der Sinn, sie in das kleine Ding zu setzen
-
-
Mm, also ich hab ja nicht viel Ahnung von Kaninchen, aber dein Käfig ist doch viel zu klein, da ist es doch kein Wunder, dass Streitigkeiten auftreten!
-
Danke
Ein bisschen bange bin ich schon, da besonders Lucy eine kleine Abenteurerin ist^^ Da sie bisher aber nur in den EB ein- und nicht ausgebrochen ist (kein Witz; die will irgendwie gar nicht raus ), bin ich zuversichtlich^^
Und die anderen sind eh zu große Angsthasen... Als ich Lucky aus der NS geholt hab, war er ja erst 6 Monate alt, halb so groß und daher noch etwas sportlicher Er hat dort im EG eines EB gewohnt, dessen Absperrung vielleicht handbreit war und nicht mal da ist der rausgehüpft^^
-
Sooooooo, mein Freund war gestern mal wieder fleißig; die Schweinis haben nun wieder etwas mehr Platz im EB
Die neue Etage:
Lucy traut sich zuerst, das war klar:
Aber auch die anderen haben es erstaunlich schnell begriffen:
Und hier ein absolutes Model-Foto von Alfi, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
-
Oh, hab die letzten Antworten glatt übersehen :oops:
Die Etage ist nun fertig. So wie mein Freund es dann schließlich gebaut hat, ist der betreffende Teil des EG kaum einsichtbar und das sauber machen ist auch nicht gerade angenehm
Aber na ja, den Schweinis gefällt's und von der Optik finde ich es auch ganz gelungen
Ich poste gleich Bilder in der Tiervorstellung!