Beiträge von la fata

Zitat von Freya

Nur woran kann ich denn merken, dass sie nun dieses Mal wirklich alles geklärt haben und nicht das gleiche nochmal passiert?
    .

Hallo :)

Also, ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich hab irgendwie gespürt, dass es so weit war.

Abends lag noch spannung in der Luft; wenn ein Meeri sich bewegt hat, kam Zähneklappern von einem anderen.

Am nächsten morgen hab ich nach ihnen gesehen und alle drei quiekten einträchtig nach Futter.
    Ich hab sie dann in den EB gesetzt und es gab auch nie Probleme.

Zitat von AndreaB

Klinofix soll ja auch im Sommer gegen Ungeziefer (Fliegenmaden....) helfen. Mal sehen, ob's funktioniert.

Andrea

Für den sommer hole ich es mir auch auf jeden Fall wegen der Maden! Mit Gerüchen haben wir wie gesgt keine Probleme.

Zitat von Meeriquiek

da soll er schon wissen, dass er nicht alleine ist und er werde auch mal die nasen aneinander halten, ich ein schwein mama oder papa ein schwein. dann können se mal kurz schnuppern und felix weiß: "Jippie bald bin ich nicht mehr allein."
    so denk ich mir das .__.

Also ich seh das etwas anders.

Ich stell mir das eher wie ein Kind vor, dass anderen beim Spielen und Toben zugucken muss, aber halt nicht mitspielen kann.

Zitat von nanamaria

jaa aber..irgendwann wird wieder ein meerschweinchen alleine sein und dann muss ich ja wieder ein neues dazu holen und dann bleibt das immer ein teufelskreis...

Da hast du Recht. Wenn du mit der Meerschweinchenhaltung aufhören möchtest, hast du folgende Möglichkeiten:

1.) Du vermittelst dein Meeri zu einem Halter mit mit mindestens einem Meeri

2.) Du kannst auch mal bei Notstationen nach einem "Leihschwein" fragen. Wenn dein Meeri verstorben ist, kannst du dieses Schwein dann in die Notstation zurück bringen.

Sicher ist besonders Lösung Nr. 1 traurig für dich, aber bitte handle im Interesse deines Tieres. Du möchtest doch sicher auch nicht dein Leben lang alleine sein, oder? ;)

Zitat

und ich habe die sorge das wenn ich ein neues gleich ältriges meeri dazu hole das die sich nicht vertragen oder das das eine irgend welche krankheiten hat...

Wenn du dich an die Vergesellschaftungsregeln hältst, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Und das mit den Krankheiten... das wär für mich kein Grund.
    Jeder Mensch und jedes Tier wird irgendwann in seinem Leben nun mal krank; das ist doch normal und damit muss man halt leben...

Wenn du dich wegen Ansteckungsgefahr deines jetzigen Meeris sorgst: Du gehst doch auch noch vor die Tür und willst die Gesellschaft anderer Menschen, auch wenn sie dich mit hunderten von Krankheiten anstecken können ;)

Zitat

ausserdem würde ich dann nicht teddy einfach ersetzen? das kann ich nicht weil er war was ganz besonderes..=( was nun?

So denkst du. Bitte vergiss nicht, dass Meerschweinchen keine Menschen sind. Tiere denken nicht so!

Zitat von Sinna

Hi

Weiß nicht. Vieleicht weil sie sich nicht Tagsüber sielen,
    sondern Nachts!?
    Solte ich zum Tierartzt gehen?
    Ich glaube nicht!

Sinna :P

Meerschweinchen haben nicht den gleichen Tagesrhytmuswie wir. sie schlafen immer zwischendurch mal und nicht mehrere Stunden am stück (nachts).

Hallo!

Ich kann mich Schweinsnase nur anschließen, das Tier muss zum Arzt!

Man könnte das Meeri mit Vitaminen vollstopfen, sodass sie ihm aus den Ohren heraus kommen, nur leider hilft das nicht bei Milben, genauso wie Baden oder auf was für Ideen man so kommen könnte.

Es hilft nur ein vom Tierarzt ausgewähltes Medikament, also bitte geh so schnell wie möglich dahin.

Das Wort "Tierquäler" mag dir hart erscheinen, aber stell dir folgendes vor:

Dein ganzer Körper juckt sprichwörtlich wie die Pest. Du kratzt dich wie verrückt, aber das Jucken wird nicht besser - im Gegenteil: Irgendwann ist deine Haut aufgekratzt und blutig. Da quält man sich auch als Mensch.

Ganz genau so geht es deinem Meeri jetzt. Also bitte beherzige unsere Empfehlung mit dem Arzt, denn wie gesagt: Von Hausmittelchen oder gar nichts tun wird es immer schlimmer!

Dann noch zu der Erkältung:

Atemwegserkrankungen können sich schnell zur Lungenentzündung ausweiten, welche das Todesurteil für dein Tier sein kann.

Ansonsten unterschreibe ich (auch wenn es hart ist) Anettes Aussage:

Wenn du (finanziell) nicht in der Lage bist, deinem Meerschweinchen (man muss sie übrigens mindestens zu zweit halten) die Hilfe zukommenm zu lassen, die es braucht, solltest du es zu seinem Wohl wieder abgeben.

Mm, also ich reinige mein Gehege auch 1x pro Woche komplett - gestunken hat es noch nie!

Gut, wenn man jetzt die Nase direkt an die pipi-Stelle hält, rieche ich auch den Urin, aber sonst rieche ich überhaupt nichts außer Heu und Streu.

Zitat von Artami

Na das klang im Züchterforum aber noch ganz anders, lieber Escape&friends, meinst du nicht?

Vielleicht sollte man sich vor der Verpaarung Infos holen und nicht dann um Hilfe rufen, wenn es schon zu spät ist.... :roll:

Mehr als hoffen, dass es nicht geklappt hat, kannst du nun eh nicht mehr... :roll: Wenn nun diese Geschichte die Richtige ist... ;)

Höä? Ich find da irgendwie gar nichts von in diesem Forum? Du meinst doch das von "Mausebacke", oder?