Beiträge von la fata

hallo :)

Hast du denn nur ein Häuschen?

Ich wundere mich nämlich gerade, dass sie zusammen in einem sitzen - bei meinen entsteht daraus nämlich ne "Beinahe-Prügelei", wenn zwei sich wg. Erschrecken in eins quetschen^^ Normalerweise gehen sie also gar nicht freiwillig zu zweit in ein Haus.

also meine fressen da auch immer mal wieder dran trotz Zweigen.
    Ich hab mir da bisher keine Sorgen drum gemacht, denn es geht allen gut und ich denke mir, besser so als Zähne abschleifen und womöglich noch wochenlang päppeln...

Zitat von Fortresca

oder such doch ne MFG, so ist auch Finn von den Ostfriesen zu den Südhessen gekommen ;)

Ja, das macht Andrea von der NS Köln auf jeden Fall auch. Nur was das kostet, weiß ich nicht.

Och, ich bin für Lucky auch 80km hin und zurück nach köln gefahren ;)

Tierheim ist aber auch okay. ;) Ich würd da einfach mal anrufen, ob sie Meeris haben.

Hallo :)

Was heißt SOGAR von der GEZ? Die würde ich nämlich auch nicht reinlassen :lol:
    Aber die Notstation? Die wollen dir ja nichts böses, nur gucken, ob es dem Tier gut geht.

P.S.: Eine Notstation, die gar keinen Vertrag aufsetzt, wirst du sicher nicht finden.

Zitat von darie

Hallo...es gibt viele Kastraten, die zwar dazwischenbrommseln bei Mädelsgezicke, ansonsten aber gar nicht unbedingt dominant sind und sich auch Futter klauen oder sich mal von nem Kuschelteil verscheuchen lassen....

Das kenn ich irgendwoher^^

Mein Dicker hat z.B. ne Gurkenscheibe. Eins der Mädels kommt und versucht es ihm wegzunehmen. Er zieht einmal halbherzig in seine Richtung und gibt dann doch auf :lol:

Zitat von Dana

also ganz ehrlich, essiggurken sind doch gar nichts für die tiere! und wenn sie davon "dünnen stuhl" bekommen, zeigt das doch, dass sie das essen nicht vertragen! da darf man doch nicht schwach werden...könnte ja auch mal sein, dass sie quieken, wenn man das nutellaglas aufmacht! gibts das dann auch?! ich kann dir nur raten, demnächst hart zu bleiben...

Hallo :)

Da stimme ich zu! Ich würd ohnehin nicht auf die Idee kommen, so was zu geben, aber wenn man, wie Dana schon sagte, merkt, dass ihr Körper darauf nicht klar kommt, sollte man es nun wirklich lassen.

Auch wenn sie sich im ersten Moment vielleicht darüber freuen, tust du ihnen damit nichts gutes.

Zitat von darie

Wie weit wohnst Du denn von Köln entfernt? Die Notstation dort hat immer tolle Tiere :-)

LG
    darie

Genau das wollte ich auch Vorschlagen ;) Ich hab meinen Kastraten auch daher ( http://www.notmeerschweinchen-koeln.de ) und kann nur gutes berichten.
    die Betreiberin ist wirklich super nett, hat auch gesagt, ich kann sie jederzeit anrufen, wenn was ist usw... Wie ich hier im Vermittlungsforum sehe, bekommt sie zurzeit wirklich sehr viele Tiere.

Hier hat sie z.B. ein Geschwisterpärchen:

- Thema gelöscht -

das wäre der Kastrat, seine Schwester findest du direkt darunter.

Zitat von PaPu

Krieg ich dann eines der ersten unterschriebenen Exemplare?! JA?! Wer weiß, vielleicht wird es ja sehr wertvoll! :wink: :D

:lol: Schön wär's^^ Aber ich denke, dass man mit Büchern nicht reich wird bzw. erste Ausgaben nicht wertvoll, wenn man nicht gerade so nen Boom auslöst wie mit Harry Potter oder twilight :?

zudem hab ich auch erst 3 Seiten. :lol: Und ich hab keine Ahnung, was man macht, wenn man fertig ist lol Einfach an Verlage schicken? Na ja, ich mach mir schon wieder Gedanken um ungelegte eier :roll::lol:

wenn es was wird, denk ich aber an dich :P

Zitat von schweinebär

essiggurken! hahaaaa, ich kann nicht mehr :D:D

So lustig oder unwahrscheinlich ist das gar nicht :P

Gibt auch Leute, die ihren Tieren nen Döner hinhalten, von daher....

Ich hab auch normales Einstreu aus dem Bauernhandel. Ich bin super zufrieden.

Weiß jetzt nicht was mit "länger halten" gemeint ist, aber ausmisten sollte man auch bei Pellets jede Woche ;)