Beiträge von la fata

Zitat von Birdy

Hm,
    leider bin ich auch kein Arzt und deswegen auf die Behandlungsempfehlung meiner Tierärztin angewiesen. Ich gehe da auch mit meinen Katzen hin und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, deswegen vertraue ich ihr da halt auch bei den Schweinchen.

Hallo :)

Nee klar, verstehe dich da schon.

Was ich nur zu denken gebe: Gerade bei Meerschweinchen den TÄ nicht bedingungslos glauben.

Meerschweinchen werden im Studium nicht eingehend behandelt. D.h. das Wissen muss sich jeder TA in gewisser Weise selbst aneignen - wenn ein TA dann natürlich nicht sooo großes Interesse an Meeris hat, kann u.U. auch sein Fachwissen über diese Spezies nicht sehr umfangreich sein.

So haben wir hier schon von TÄ gehört, die behaupten, Meerschweinchen werden erst mit einem halben Jahr geschlechtsreif (woher kommen dann die Trächtigkeiten 2 Monate alter Meeri-Damen? Wieso wird dann ein Muttertier von seinem u.U. knapp 3 Wochen alten Sohn gedeckt?)
    oder dass Meerschweinchen von Gemüse sterben :roll:
    Es kann bei manchen Sorten und/oder bestimmten Mengen einer Sorte zu Problemen führen - aber die Aussage des TA und diese sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Deshalb immer alles genau unter die Lupe nehmen - ein TA der bei Katzen und Hunden bombige Arbeit leistet, muss sich mit Meeris nicht gleichermaßen auskennen.

Aber abwarten, es meldet sich sicher noch jemand, der dir helfen kann ;)

Zitat von Artami

Und hier Bailey...sie hat uns ganz schön zum Narren gehalten, bei DEM Bauch haben wir auf 5-6 Babys getippt...aber sie brachte 3 über 120g-Bomber zur Welt :lol:

Gott ist das krass :shock:

Vor allem, stell euch mal vor,dass ihr drei Babys im Bauch habt, die je ca. ein Zehntel (weiß jetzt natürlich nicht das genaue Normalgewicht der Dame, nur mal so grob gesagt) eures Gewichts haben :shock:

Ich wiege ca. 60 Kilo, das heißt ein Baby würde dann 6 Kilo wiegen - und davon dann drei! :shock: :shock: :shock: