Beiträge von la fata

    Hallo :)


    Also grundsätzlich würde ich erstmal das Geschlecht des Babys eindeutig bestimmen (lassen), beim TA z.B...


    Bezüglich der Vermittlung würde ich zunächst abwarten. Das müsste ja deine Tochter entscheiden. Zudem würde ich dazu raten, den "alten" Bock kastrieren zu lassen aus folgenden Gründen:


    - Babyböckchen (sollte das Baby eines sein) lassen sich unkastriert sicher leichter vermitteln als ältere (das gilt natürlich auch für den potentiellen zweiten Wurf), auch wenn es bei Böcken grundsätzlich schwerer ist...


    - wenn das Baby ein Weibchen ist, könnte der kastrierte Bock schön mit seiner kleinen Familie leben. Ein schweinchen mehr fällt wirklich nicht ins Gewicht. Hatte auch eerst 2 und dann drei - Mehrkosten sind nahezu gar nicht spürbar.


    Wollt ihr dennoch vermitteln, könnt ihr hier im Vermittlungssubforum eine "Anzeige" einstellen. Im Notfall gibt es in Berlin auch Notstationen, die euch sicher helfen können.

    Zitat von -Katja-

    müsste man bei einem schlaganfall nicht noch etwas merken? und dass sie nich auf einmal wieder ganz normal ist?


    Mm, also ich kann nur von Menschen sagen, dass ein Schlaganfall nicht immer bleibende Schäden hinterlassen muss.


    Meine Oma hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall. Sie selbst hatte gar nichts bemerkt. Gott sei Dank war eine Nachbarin (sie wohnt praktisch genau zwischen uns und meiner Oma) später bei ihr. Der ist dann aufgefallen, dass der Mund etwas schief war und meiner Oma Kaffee beim Trinken aus dem Mund lief und auch Kuchen nicht wirklich dort ankam, wo er sollte.


    Sie sagte uns dann Bescheid und meine Mum brachte meine Oma ins KH. Es war ein leichter Schlaganfall. Meine Oma hat aber gar keine folgeschäden, weder optisch, noch vom "Köpfchen" her.

    Zitat von lucky4life

    das habe ich auch manchmal,wenn die Tiere zb Gurke zu schnell essen,das sie dan Geräusche machen, das sich anhört wie husten und sie strecken auch den Kopf bisschen vor.
    Mein Tierarzt hat gemeintdas es nur davon kommt weil sie zu schnell essen.


    Das stimmt schon. Mein Lucky verschluckt sich bei nahezu jeder Frischfutter-Mahlzeit. Aber dass das Meerschweinchen komisch atmet, nachdem das Husten aufgehört hat, ist definitiv nicht normal...

    Zitat von LaTraviata

    In seinem käfig bewegt er sich unbeschwert und entspannter. Aber nur in seinem Freilauf nicht. Mach mir echt nen Kopf. Weiß ja auch nicht was er alles so erlebt hat... Ich hoffe er wird noch etwas entspannter. Wenn ich ihn hoch nehme beruhigt er sich dann auch immer. .


    Hallo :)


    Hast du denn Unterschlüpfe im Auslauf? Meerschweinchen meiden instinktiv große offene Flächen.


    Mit dem hochnehmen/kuscheln sollte man sparsam sein. Wir Menschen verwechseln die Angststarre bei Meerschweinchen oft mit Entspannung.

    Zitat von wonnie


    Hallo la fata,
    so hab Ich das ja auch gedacht,aber warum will dann kein Ta bei uns eine Frühkastration machen?Wenn die Hoden mit 250gr.absteigen,hätte man sie ja dann schon sehen müssen.Versteh das irgendwie trotzdem alles noch nicht richtig.
    Kannst Du mir auch noch was zu Chip´s Gewicht sagen ob das o.k.ist?
    Gruß,Yvonne


    Viele TÄ machen grundsätzlich keine Frühkastra. Eine normale Kastra ist sicher einfacher, weil da die Hoden schon abgestiegen sind.
    Bei der Frühkastra sind sie noch nicht abgestiegen und befinden sich noch im Bauchraum und noch nicht im Hodensack.


    Zudem muss man immer bedenken, dass viele TÄ kaum Ahnung von Meerschweinchen haben, weil sie im Studium einfach nicht behandelt werden. D.h. der TA muss das Wissen über Meerschweinchen selber aneignen und wie ernst das dann genommen wird, hängt halt vom jeweiligen Tierarzt ab.


    Das Gewicht ist gut für 11 Wochen, würde ich sagen.

    Hallo :)


    Der Flüssigkeitsbedarf ist im Sommer durch die höheren Temperaturen natürlich höher.
    Grundsätzlich kann man aber sagen, dass Meerschweinchen generell wenig trinken, wenn sie mit Frischfutter (Gemüse, Gras usw.) gefüttert werden. Der Wassergehalt darin deckt den Großteil des Flüssigkeitsbedarf ab.
    Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach also im Sommer auch nicht jeden Tag eine leere Flasche vorfinden ;)

    Zitat von Riape


    Drückt die Daumen dass ich ihn krieg.


    Lg
    Riape


    Auf jeden Fall! Mit dem Hasen zusammen ist auch keine tolle Lösung... Besser als draußen in der Kälte, aber das war's auch schon... :roll:

    Zitat von Lilly-Oriana

    ...weil ich mir ne Pizza, Pizzaecken mit Dip und 500ml (!!!!!) Eis reingezogen hab und mein Bauch grad so hart und angespannt ist, als ob er gleich zerreißt und ich das Gefühl hab mich übergeben zu müssen :O
    Oh Gott ich bereu es so sehr... na immerhin hab ich heute und gestern Sport gemacht und die Ernährung wird morgen (bzw. heute) auch wieder brav gesund...
    Aber das ist grade glaub ich nur die gerechte Strafe dafür, dass ich so gesündigt hab..


    :shock: :shock: :shock:


    Wie geht das denn?! :shock:

    Zitat von dieyoung

    könnt ihr das quitschen eurer Schweinchen eigentlich auch auseinander halten? Ich weiß immer genau welcher grade ruft :lol:


    Ich kann das, aber nur weil eh nur Emma richtig laut schreit :lol: Die bölkt einen manchmal so laut an, das hört man auch im Erd-/ dachgeschoss :lol:
    Lucky ist ein bisschen gehemmt und pfeifft nur ganz leise und Lotte ist fast stumm :?

    Hallo :)


    Hast du schon mal versucht, einen Bauernhandel in deiner Nähe ausfindig zu machen?


    Da zahle ich ca. 7 Euro für 500 Liter und zwischen 3 und 4 Euro (irgendwie ändert sich der Preis jedes Mal :roll: ) für 10 kg Heu.


    Hier ist eine Suchmaschine dafür:


    http://agrobs.de/de/vertrieb/vertrieb_vertriebspartner.htm


    Für Onlinekauf find ich 14 Euro inklusive Versand aber günstig! Ich hab damals bei einer Onlinebestellung 20 euro bezahlt inkl. Versand.

    Hallo :)


    Erstmal finde ich es auch klasse von dir, dass du helfen willst! ;)


    Noch ein anderer Ausweg:


    Könntest du das Meeri nicht bis zum Frühjahr zu euch in die Wohnung holen, falls du keine "Draußen-Meeris" findest? Nicht dass es sich bis dahin den Tod holt. Selbst wenn der Stall gut isoliert wäre, ist Außenhaltung für ein einzelnes Meeri dennoch riskant, da ein Einzeltier nicht für genügend Wärme sorgen kann.

    Zitat von Fortresca

    Gleich einschläfern braucht man sicher nicht. .


    Das denke ich auch.
    Es gibt ja genug Menschen, die ihre Krebserkrankung selber gar nicht bemerken, d.h. keine Schmerzen haben oder ähnliches.
    Ich denke, dass die meisten Krebserkrankungen eher zufällig entdeckt werden als aufgrund irgendwelcher Schmerzsymptome. Beim Mann meiner Arbeitskollegin wurde der Lungenkrebs auch durch Zufall erkannt. Eigentlich wollte er nur einen Leistenbruch beheben lassen und dann das :roll:


    Jedenfalls will ich damit sagen, dass man auch mit bösartigen Tumoren im Körper zumindest für gewisse Zeit noch ohne Beeinträchtigung leben kann. diese Zeit würd ich dem Schweini auch noch gönnen. Wenn man natürlich bemerkt, dass er Schmerzen hat (aufgeplustert herum liegt, nicht mehr frisst usw.) würde ich sofort einen TA aufsuchen, um das Schwein zu erlösen.