Beiträge von la fata

    Hallo :)


    Also man sollte sich (wenn man nicht sehr sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat) immer zuerst von einem Tierarzt beraten lassen, bevor man da mit irgendwas rumdoktert.


    Bedenke, dass Meerschweinchen Medikamente auch ablecken oder in dem Fall mit einer Pfote ins Maul bugsieren können - da sollte man nicht einfach irgendwas drauf schmieren.


    Zudem: Pilz ist hoch ansteckend, sowohl für andere Meeris als auch für euch. Ihr wärt in jedem Fall mit einem TA-Besuch besser gefahren - dann wär der Pilz sicher schon weg (es klingt so, als hätte es den Pilz schon länger) und die Ansteckungsgefahr nicht mehr da.

    So, hier mal ein paar Bilder. Bin nun doch richtig stolz drauf - ich weiß es in solchen Momenten zu schätzen, dass mein Freund Schreiner ist und kein Büro-Futzi wie ich^^:



    Lucky auf dem Kuschelkissen:



    Gestern saß Emma so da oben am Geländer und hat so süß geguckt, da fiel mir nur der Satz "Romeo, Romeo wherefore art thou Romeo" ein :lol: Natürlich hatte ich da keinen Fotoapparat :?


    Und mal im Gesamtbild:



    In die Hängematte gehen sie nur, wenn sie denken, dass keiner guckt :roll::lol:

    Zitat von wonnie


    Auch Deinen Tip mit den Räubern werde Ich mit bedenken,obwohl Ich mir da weniger Sorgen machen.Wir wohnen mitten in der Stadt,und Jetzt bin Ich 34 und habe noch nie in meinem Leben einen Fuchs bei uns gesehen....
    Ich hätte aber auch noch die Möglichkeit die kleinen auf steinigem Untergrund zu stellen.Wäre das besser?Obwohl Ich dachte Wiese wär natürlich viel schöner.
    Gruß,Yvonne


    Hallo :)


    Geh da lieber auf Nummer sicher!
    Ich wohn auch mitten im Ruhrgebiet und was ich hier schon gesehen hab.... Gefahr drohnt auch nicht nur von Wildtieren, sondern auch vor freilaufenden Katzen.

    Hallo :)


    Für die Blähungen hätte der TA eigentlich sab simplex o.ä. mitgeben müssen, denke ich.


    Vielleicht kannst du es mit etwas kaltem, ungesüßten Fencheltee probieren.

    Hallo :)


    Erstmal klasse, dass du bauen willst - freu mich schon auf Bilder ;)


    2,5m² sind gut für 3 Schweine. So groß ist mein Bodengehege auch und meine drei (auch Kastrat und zwei Damen) kommen prächtig miteinander aus.


    Das, was du beschreibst, klingt recht normal. Als ich meinen Kastraten mit meinen Weibchen zusammen geführt hab, hab ich zeitweise Herzaussetzer gehabt :lol:
    Als dann plötzlich meine Weibchen (sitzen von Geburt an friedlich zusammen) auch noch aufeinander los gingen, war ich völlig perplex. Teilweise haben sie sich so geprügelt, dass es mich fast an einen Comic erinnert hat, wo man nur ein Staubwolke sieht, aus der mal eine Faust oder ein Bein rausguckt :lol:
    Es waren aber alle Schweine unverletzt und heute mögen sie sich sehr. :)
    Es sieht für uns Menschen halt immer sehr brutal aus, aber in der Tierwelt läuft das ja ein bisschen anders. Ich muss z.B. immer an kämpfende, gehörnte Tiere denken, wie sie die Geweihe zusammschlagen, dass es nur so knallt. Da denk ich auch immer "Mein Gott, das ist ja grausam!" aber für die Tiere ist es völlig normales Verhalten.


    Also immer cool bleiben, auch wenn es schwer fällt 8)

    Ja, für jeden eines.


    Fenchel dürfte nicht sooo problematisch sein. Soll ja recht gut für Bauch und Verdauung sein - Menschenbabys bekommen ja auch (aus dem Grund?) häufig Fencheltee.
    Ich würde aber trotzdem nichts rikieren und den auch anfüttern, wie du es jetzt getan hast.


    Mm, das mt dem "alleine fressen" ist eine berechtigte Frage, auf die ich leider keine rechte Antwort weiß :oops: :lol:
    Ich weiß nur, dass ich mir der Markstück großen Menge pro Schwein bisher nie Probleme hatte...