Beiträge von la fata

    Danke für euer Mitgefühl.


    Ich werde mit der TÄ auf jeden Fall alle Möglichkeiten besprechen.


    Wenn sie Lotte auch kaum Überlebenschancen einräumt, werde ich sie nicht weiter quälen. Ich spüre, wie sehr sie leidet.

    Meine liebe Emmi,


    nie hätte ich gedacht, dass ich so bald in diesem Teil des Forums schreiben müsste.
    Nie hätte ich gedacht, dass dein Verlust mich so hart treffen würde. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen :(


    Es tut mir so leid, dass dein Leben so kurz war, aber ich hoffe, es hat dir bei mir gefallen.
    Es tut mir so leid, dass du nur einen Sommer mit frischem Gras erleben durftest, das du so sehr geliebt hast.


    Ich werde dein schrilles Quieken vermissen und deine Ohren, die dabei geflattert haben, als wolltest du fliegen. Es ist so ruhig hier ohne dich :(


    Wahrscheinlich war der Tod eine Erlösung für dich, aber es fällt mir noch schwer, es von diesem Standpunkt zu betrachten.


    Bitte pass von der großen Wiese auf deine Schwester auf. Sicher hättest du sie gerne bei dir, aber ich könnte es nicht ertragen, wenn sie mich auch noch verlässt :(


    Leb wohl, kleine Schweineprinzessin :(


    Emma hat die Nacht nicht überstanden :(:(


    Ich bin so verzweifelt und traurig. Ich hab alles versucht: Gemüsebreie, Gemüsebrei mit CC, CC pur (ich hab alle Bedenken fallen gelassen, da sie ja gar nichts annahm), aber alles hat sie ausgespuckt, auch die Medis :(


    Lotte geht es leider auch nicht besser. Gestern hatte ich mich noch gefreut, sie hat immerhin 2 dünne Scheiben Gurke selbstständig gefressen und die Sachen per Spritze geschluckt. Bei der letzten Fütterung gerade fing sie aber auch an alles auszuspucken. :cry:


    In einer Stunde bin ich noch mal bei der TÄ. Ich weiß, ich übertreibe vielleicht, aber ich sehe Lucky schon alleine im Gehege sitzen und frage mich, ob ich Lotte noch weiter quälen soll :cry:
    Lucky ist auch schon total verstört, hat Emma gestern ständig angestupst als wolle er sagen "Steh doch auf".


    Das mit der Mariendistel werd ich probieren, obwohl ich befürchte, dass sie das genauso ausspucken wird...

    Ich weiß nicht... Das Schlimme ist ja, das zumindest Emma selbst nicht mehr will. Ich freue mich, dass sie was aufgenommen hat per Spritze, dabei schluckt sie überhaupt nicht, sondern spuckt alles wieder aus :(


    Hatte sie jetzt eine Stunde auf dem Schoß und hab den Bauch massiert, aber ich glaub, das bringt gar nichts...


    Was ist denn mit Rotlicht? Ist das empfehlenswert oder begünstigt die Wärme die Aufgasung eher?

    Ich bin jetzt seit gestern Mittag auch knapp 100 Euro leichter geworden wegen Blähungen. Morgen muss ich noch mal hin,da werden die 150 Euro bestimmt voll :roll:


    Muss aber dazu sagen, dass ich gleich zwei Bläh-Schweine auf einmal habe :roll:

    Hallo ihr Lieben,


    die beiden weilen noch unter uns, aber es geht ihnen immer noch nicht besser... :roll:


    Hatte sie mit auf der Arbeit und wollte zur Sprechstunde. Man hat mich aber nicht gehen lassen; die Geste meiner Kollegin (als würde man einen Lappen auswringen) mit dazugehörigem "Krrrk" war der Höhepunkt :shock: :evil:
    Als ich endlich meine Ma erreicht hab, wollte sie die zwei abholen. Ich rief bei der TÄ von gestern an, dass ich endlich ein "Taxi" gefunden hätte und dass es meinen Schweinen sehr sehr schlecht geht. Die Sprechstundenhilfe: "Jo, wenn Sie bis 12 Uhr nicht hier sein können, schließen wir. Dann können Sie um drei kommen. Schaffen Sie das?"
    Ich: "Ja, fragt sich nur, ob meine Tiere das auch schaffen!!" Sie: "ja, was anderes kann ich Ihnen nicht anbieten!" :shock: :shock:


    Na ja, meine Mutter war dann bei einer anderen, der die Tiere wohl wichtiger sind, als die Mittagspause...
    Sie haben ein Vitaminpräparat (Catosal), Subkutan, Novacen und MCP Hexal bekommen.
    Kot hat die TÄ Gott sei Dank erwischt, den will sie untersuchen.


    Die MCP Hexal-Tropfen und Bene Bac hat sie für Zuhause mitgegeben. Ich hab auch mit ihr telefoniert und noch mal wegen CC gefragt. Hab ihr auch erklärt, dass die Schweine nur Gemüse kriegen usw. Sie meinte aber, ich soll das trotzdem geben :?:


    Morgen muss ich dann noch mal hin, aber ich hab schon jetzt keine Hoffnung mehr :( Die beiden wollen NICHTS, kein Heu, keine Gurke, keinen Tee, kein Wasser, vom Brei ganz zu schweigen. Ich kann sie auch problemlos im Gehege berühren; sie zucken nicht mal zusammen, wenn man sie anstupst :(

    Also ich hab leider keine tolle Idee dazu.....


    Mir fällt nur ein, kalorienreicheres Gemüse (Möhren, Sellerie, Obst sowieso) wegzulassen.


    Der Nachteil ist natürlich, dass die anderen Schweine das dann auch nicht bekommen. Von daher weiß ich nicht, wie sinnvoll das wäre...

    Neuster Stand: Sie haben die Nacht überstanden, aber es wird nicht besser :( Sie wollen beide nicht fressen.
    Bin verzweifelt...


    Ich muss es nur irgendwie hinkriegen, dass ich das mit der Arbeit geregelt kriege. Ich sollte ja noch mal zur TÄ, wenn es heute nicht besser ist.


    Mensch, warum kann sowas nicht passieren, wenn ich Urlaub hab, wenn es denn unbedingt passieren muss :(

    Ach so, also kann ich unbedenklich füttern? Gut, den Kohl werd ich wohl aussparen^^
    Ich hab aber auch Angst, dass sie überhaupt nichts fressen... Gurke hab ich ihnen gerade gegeben. Lotte hat ihre dünne Scheibe aufgefressen, Emma gerade mal ein Viertel :cry:

    Den Tee rührt auch keiner an...


    Echt krass, wie hilflos man sich fühlt. Ich war einfach zu optimistisch und dachte, dass sich nach dem TA-Besuch rasch Besserung einstellt :roll:


    Zitat

    Du singst ja gerne "Nothing compares..."


    :lol: Dass du dir sowas merkst...

    Das ist gut. Wehrhaft sind sie definitiv^^


    Emma wird auch völlig hysterisch, wenn Lucky ihr auf die Pelle rückt^^ Aber der weicht nicht von ihrer Seite, liegt die ganze Zeit neben ihr...


    Gut, dann biete ich ihr Gurke an. Mal sehen, ob sie die nimmt.


    Wie macht ihr das denn mit den gesunden Schweinen. Aus der Hand füttern? Würde Lucky jetzt ungern auch auf Heudiät setzen.


    Mm, vielfältige Ursachen find ich nicht gut.... :roll:


    Ich hab auch total Angst, nachher schlafen zu gehen :? Ich hoffe so sehr, dass es besser wird. Würd ihnen gerne ersparen, morgen mit ins Büro zu müssen :?

    Danke auch dir, Aurelia!


    Menno, ich bin völlig verzweifelt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Zwangsernähren so kompliziert ist. Das geht ja nur mit sanfter (!) Gewalt...


    Unglücklicherweise hab ich den Karottenbrei schon gegeben, bevor ich deinen Beitrag gesehen hab :? (Also selber was mixen?) Aber viel ist eh nicht ins Schwein gegangen. Sie wollen das einfach nicht genauso wenig wie das Sab...


    Ans Heu gehen sie nicht, verstecken sich nur drunter...


    Ich hab Emma gerade etwas Gurke vor die Nase gehalten, darauf reagiert sie; ich glaub, sie würde sie fressen. Darf sie aber nicht, oder doch?


    Das mit der Massage hab ich probiert, das gefiel ihnen nicht so gut :roll: Aber immerhin hat Lotte danach ein wenig geköttelt, allerdings kein Kot wie man ihn sich wünscht :cry:



    Und Emma sieht echt gigantisch aus:



    Aber wenigstens war sie nicht mehr so gleichgültig und hat sich auf meinem Schoß viel bewegt. Sie hat mir auch einige Male in den Finger gezwickt. Ist das ein positives Zeichen?


    Was ich halt nicht verstehe: Es waren keine unbekannten Gemüsesorten. Ich hatte zwar Kohl dabei, aber den bekommen sie regelmäßig... Da ich auch wieder so 15 Sorten hab, gibt man von den jeweiligen Sorten ja ohnehin nicht soo viel...

    Danke erstmal für deine Antwort!


    Kräuter werde ich dann gleich besorgen. Mal schauen, ob die da auch Fenchel haben. Ich hab zwar Fenchel da, aber ohne Grün :?


    DieTees (kann man auch beides mischen, also Fencheltee mit Heukrümeln?) werde ich ihnen auf jeden Fall anbieten. Soll ich das dann per Spritze geben? Von selbst gehen sie da bestimmt nicht dran, oder?


    Schmerzmittel hat sie mir nicht mitgegeben. Sie hat nur in der Praxis jedem Schwein eine Portion ins Maul gespritzt... Sie hat mir nur das Sab und CC mitgegeben.
    Sind Bauchmassagen trotzdem ratsam?


    Nee, eine Kotuntersuchung haben wir jetzt nicht gemacht. Wenn es sich bis morgen früh nicht gebessert hat und ich noch mal hin muss, werde ich sie aber auf jeden Fall darauf ansprechen.

    Ja, ganz typisch..... Die machen das mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Hoffnung, dass die Halter die Babys dann zu ihnen zurückbringen zum Verkauf. :roll::evil: