Beiträge von la fata

Öhm, wenn ein Tier plötzlich kahl ist, solte man eigentlich einen Tierarzt aufsuchen. Würdest du nicht zum Arzt gehen, wenn du plötzlich eine Halbglatze hättest?^^
    Das können Parasiten sein, die das Tier quälen also geh bitte zum Tierarzt!

Zitat von soso_soso2

sternchen1891- nein mutter und vater sind nicht im selben käfig 28 dezember er ist noch nicht so schwer wie sein papa so genau kann ich das nicht sagen

Am 28.12. ist er geboren? Und bis wann saß er bei der Mutter?

Zitat

Wenn ein Cuy-Bock ein normales Mädel deckt, stirbt sie, weil es sie innerlich "zereißt", da die Cuy-Babys viel größer sind als die Normalos, auch schon bei der Geburt. Und die Gebärmutter und das Becken sind für diese Größe nicht ausgelegt.

Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können :roll: :oops: :lol:

Hast du das Baby einfach in seinen Käfig gesetzt? Wenn ja, wolte der Papa nur sein Revier verteidigen....

Wie alt/schwer ist das Baby denn?

Trockenfutter ist u.a. das ungesündeste, was man Meeris zu fressen geben kann - es macht fett und der Körper ist auf viele Inhaltsstoffe gar nicht ausgelegt.

Obst sollte nur selten gegeben werden; auch Fruchtzucker ist nun mal Zucker und der macht dick ;)

Heu darfst bzw. SOLLTEST du häufiger auffüllen, davon MUSS immer viel da sein!

Nochmal: Stell doch bitte Fotos rein (z.B. mit http://www.tinypic.com ). Meerschweine sind nun mal eher plumpe Tiere und auch bei ihnen gibt es kräftigere und zierlichere Personen wie bei uns Menschen auch. Wenn sie laufen und der Bauch nicht überm Boden schleift, dürfte alles okay sein.

Im Zweifelsfall suche einen Tierarzt auf. Wenn du Weibchen hast, können auch Zysten hinter Verdickungen im Flankenbereich stecken.

Hallo :)

Ist nicht bös gemeint, aber wenn das Tier sich seit 2 Wochen so verhält, hättest du besser schon längst beim Tierarzt sein sollen.
    Wenn ein Tier nur in der Ecke sitzt, ist das absolut nicht normal und auch die geschlossenen Augen können ein Zeichen von Schmerzen sein....

Ich kann nur sagen, dass meine TÄ jedem Meeri eine halbe Tube täglich verordnet hat. Die hatten allerdings Blähungen und keinen Durchfall; ich weiß nicht, ob das einen Unterschied bzgl. der Dosierung macht...

Mit Omniflora hab ich persönlich keine Erfahrung, aber eigentlich gilt diebrain als sehr gute Seite, von daher.... Oder benutze doch mal oben im Banner die Suchfunktion ("Suche"), vielleicht hat hier schon mal jemand bzgl. Omniflora gepostet...

Zitat von Fräulein Flauschig

Kugelrettich (wird auch Mairübe genannt, habe ich letztens gelernt) dürfen die essen.

Ich hab die Mairübe gerade mal gegoogelt und ich finde, sie sieht auf jeden Fall anders aus als Kugelrettich...

Dass Mischlinge grundsätzlich robuster sein sollen, halte ich für ein Gerücht... Ich sag mal, wenn man jetzt zwei Hunderassen verpaart, die beide zur gleichen rassetypischen Krankheit neigen, geht es dem daraus entstandenen Mischling sicher nicht besser^^