Beiträge von la fata

Ähm... Die Wunde ist im Gegensatz zum potentiellen Nachwuchs sicher kein Problem. Nur ich würd mir das überlegen. Deine Weibchen sind zu alt für die erste Schwangerschaft!

Das kann tödlich enden weil das Becken schon verknöchert sein kann und die Babys dann stecken bleiben. Da hilft nur ein Kaiserschnitt, bei dem Mutter und Babys meist allesamt sterben.
    Abgesehen davon, dass das Muttertier (bzw. in dem Fall könnten es 2 sein) ohnehin mit einer 20%igen Wahrscheinlichkeit stirbt.

Von den anderen Risiken, die auftreten können, wenn man "einfach so" verpaart, ganz zu schweigen...

Zitat von Krümelchen!!

Ich würde den Meerschweinchenkäfig aber nicht zu niedrig stellen, denn je weiter unten die Schweinchen sind desto größer bist du für sie.

Hallo :)

Das kann ich nicht bestätigen; also, dass sie dann mehr Angst haben..
    Ich hab ein Bodengehege und meine alten Meeris hatten überhaupt kein Problem damit; haben sich auch ohne Unterschlupf mitten ins Gehege gelegt und gepennt...

Meine neuen sind natürlich noch sehr schreckhaft, aber das hat nichts mit meiner Größe zu tun bzw. damit, dass sie auf dem Boden stehen. Denn auch wenn ich auf allen vieren in ihr Zimmer krabble, verstecken sie sich erstmal. Am Anfang ist das völlig normal...

Außer es war eine Frühkastration. Dann kann er sofort zu den Weibchen. Wenn es eine "normale" Kastra war, muss er (wie Bianca schon sagte) sogar 6 Wochen getrennt bleiben.

Falls du nicht sicher bist, ruf den TA an und frag ob es nun eine Frühkastra (Hoden waren noch nicht abgestiegen) oder eine normale (Hoden waren bereits abgestiegen) war.

Und lass dir von der TÄ keinen Müll erzählen, denn frag mal Fortresca. Ein frisch kastrierter Bock hat ihr mehrere Wochen nach der Kastra noch 4 (!!!) Weibchen gedeckt. Also bitte die 6 Wochen einhalten!

Hallo!

Du solltest die zwei auf neutralem Boden von mehreren Quadratmetern zusammenführen, z.B. das Badezimmer mit Laken o.ä. auslegen, massig Verstecke rein und Futter verstreuen.

Lass sie einige Stunden dort (ich hab meine immer mind. 24 Std dagelassn) und reinige den Käfig in der Zwischenzeit gründlich.

Bitte auf gar keinen Fall direkt im Käfig zusammensetzen!

Zitat von Julia8009

Was soll das denn sonst sein? ;D

:lol:

Das ist echt gut... Jedes Obst oder Gemüse hat doch eine Schale ^^

Ich muss sagen, dass ich (grob gesagt) alles mit Schale lieber mag; ich hasse z.B. Äpfel ohne Schale, da fehlt mir irgendwie das knackige. Ich glaub, deswegen esse ich auch Bananen nicht so gerne...

Zitat von Meerschweinchen-fan

Ich habe mir nur eine Krallenschere gekauft, um die anfallenden Kosten auf dauer zu sparen, weil mein TA dafür immer 20€ nimmt,

20 Ocken fürs KRAlLENSCHNEIDEN?! :shock: Das ist ja Wucher! Meine TÄ nimmt keine 5 Euro dafür :shock:

Hallo!

Du kannst den frisch kastrierten ruhig zu den anderen setzen, jedoch sollte der Käfig in den ersten Tagen mit Laken/Handtüchern ausgelegt sein anstatt mit Streu.

Mit 2 m² in der gemischten Dreiergruppe kommst du aus!

Ich denke, das ist super ;)

Ja, Basilikum kannst du ruhig anbieten. Meine großen Meeris mochten das nicht, aber meine neuen kleinen lieben Basilikum ;)