Bitte ganz ganz schnell zum TA! Mir sind letzten Monat gleich 2 Schweinchen an Blähungen innerhalb von 2 und 3 Tagen verstorben!
Beiträge von la fata
-
-
-
Laut meerschweinchen.com darf beides als Leckerlie gegeben werden.
-
Schön, dass es bergauf geht Ich frag mich aber immer noch, woher das kommt. Wieso frisst sie nicht, wenn scheinbar alles okay ist? Da MUSS doch irgendwas hinter stecken...
-
Hallo
Also die Unterschlüpfe würde ich nicht raus nehmen. Sie verlieren auch so irgendwann ihre Scheu, doch bei Meeris braucht man nun mal sehr viel Geduld.
Man muss sich einfach vor Augen halten, dass Meeris im Gegensatz zu Hund und Katze z.B. von Natur aus ganz unten in der Nahrungskette stehen und sich das auch bei unseren Hausmeerschweinchen instinktiv (immer noch) bemerkbar macht.
Den sicheren Unterschlupf zu verlassen bedeutet für Meeris, womöglich den Tod in Kauf zu nehmen. Klingt im Haus etwas lächerlich, aber die können ja nicht wissen, dass kein Raubtier in der Nähe ist bzw. dass wir sie nicht verspeisen wollen^^
Das lernen sie mit der Zeit, wenn man sie in Ruhe lässt, sie lediglich füttert und säubert, mit ihnen spricht.
-
-
Hallo
Gut, dass du gegangen bist!
Mm, ich hatte hier (Gott sei Dank) noch nie eine Augenverletzung, aber mir kommt das auch sehr viel vor. :shock:
Da das gegen Entzündung ist, wird das wohl ein Antibiotikum gewesen sein. Ob die Dosierung so üblich ist, weiß ich nicht, aber wäre es nicht schonender, ein orales AB zu geben (also Frage an die "Experten" unter uns)? 6 Spritzen sind ja schon happig
-
Gut
Dann kann er ruhig bei der Familie bleiben
-
Und zudem sind deine Antworten auch noch zu 99% falsch! Im Alter von 4 Wochen könnte so manches Böckchen (das z.B. mit über 100 Gramm zur Welt kommt) seine Mutter evtl. schon gedeckt haben. Mach dich bitte erstmal schlau, bevor du hier Ratschläge erteilst!
-
War ja nicht deine Schuld... :wink:
-
Hallo!
Wie lange ist er denn schon kastriert?
-
Auf jeden Fall zum Arzt! Wenn dir etwas im Auge steckt und du nicht mehr richtig sehen kannst, gehst du doch auch zum Doc und schmierst nicht irgendwas rein, oder?
-
Mm, aber Schleim? Der auch noch am After klebt? Klingt für mich nicht wirklich nach Urin/ normal... ich würde mit ihm zum Tierarzt fahren.
-
Zitat von Schnuffis
PS: Ist das hier ein Forum oder ein Archiv ??? Ich denke mal, dass alle Themen hier schon mal behandelt wurden und somit das Forum geschlossen werden könnte, es gibt ja die Suchfunktion :wink:Hallo
Na ja, stell dir mal vor, für absolut JEDE Frage würde ein Thread erstellt werden. Übertrieben gesagt gäbe es dann jeden Tag 200 Threads, wovon 100 aber das gleiche Thema behandeln. Das würde einfach unübersichtlich und nervig werden.
Natürlich ist das hier ein Forum, in dem man sich austauschen soll, und kein Archiv, aber wenn es jetzt z.B. um das Thema Einstreu geht, kann man seine Frage doch in einem der vorhanden Threads stellen, oder nicht?
Es ist auch echt nicht böse gemeint, aber bitte versteht auch, dass es irgendwann nervt. Bei diesem Thread hier fand ich das nicht mal so schlimm, aber wenn auf der ersten Seite eines Subforums 6 Threads mit dem Titel "Einstreu" oder "Wann dürfen die Meeris raus?" stehen und dann noch 3 Leute einen Thread mit dem gleichen Thema aufmachen, ist man einfach genervt davon!
-
Das klingt nicht gut.... Kannst du nicht beim Notdienst anrufen?
Es muss schnell was getan werden (Zähne RICHTIG untersuchen lassen), denn wenn sie den Brei nicht mehr schluckt, hat sie wahrscheinlch leider keine Chance.....