Mm, ich hab keine Ahnung von Rassen, aber könnte das ein Rosetten-Sheltie-Mix sein?
Beiträge von la fata
-
-
Das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich. Ich würde aber nicht dahin gehen, wenn nichts akutes ist, denn ein TA-Besuch ist unheimlich stressig fürs Tier..
-
Einfach reingelegt^^ Was soll man sonst machen...
-
Wieso nicht?
Entweder, du hast laufend (!!!) Nachwuchs (es besteht -neben anderen Risiken- bei jeder Geburt ein 20%iges Risiko, dass das Weibchen stirbt!) oder du musst beide komplett (!) getrennt halten und der Dame ein Weibchen und dem Bock ein zweites Böckchen dazu setzen.
Einzelhaltung ist für Meerschweinchen nämlich Quälerei.
-
Mm, ich denk mal, es kommt auf die Menge an...
Muss sagen, bin da auch oft verwirrt. Obst soll man ja auch nur 1 Mal pro Woche geben, aber welche Menge?
Wenn meine Apfel bekommen, bekommt jeder ein Stückchen von ca. 1cm³ - da gebe ich auch schon mal öfter hintereinander Apfel. Wenn jetzt einer pro Mahlzeit natürlich nen ganzen Apfel reinwirft, ist das natürlich arg viel und da finde ich die Regel "1x pro Woche" auch okay.Wenn ich Tomaten gebe, halbiere ich eine kleinere bis normalgroße Tomate und schneide aus einer Hälfte 3 Schnitzelchen, d.h. 1/6 Tomate pro Schwein. Finde ich jetzt nicht viel und gebe das auch schon mal ein paar Tage hintereinander...
-
Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3
Ich würde an deiner Stelle besser mal zum Tierarzt gehen.
Würd ich auch....
Ich kann mich auch irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Tier kalt ist. In meiner Wohnung war es auch schon mal sehr frisch wenn ich zu lange gelüftet hatte o.ä. , aber nie war eines aufgeplustert....
Und ihr habt doch sicher um die 20 Grad in der Wohnung, also dass ein Tier da friert, glaub ich nicht... -
Wenn sich ein Meeri audplustert, würde ich an Schmerzen denken...
-
Hallo!
Erstmal herzliches Beileid