Beiträge von la fata

Zitat von Mäusle

das ist quatsch. Die Nachgeburt wird meist aufgefressen, von demher kann man das nur "kontrollieren" wenn man direkt bei der Geburt dabei ist. Man kann aber auf Anzeichen einer Toxikose achten. Hätte sie jetzt aber wohl schon ;)

Das meinte ich ja auch; daher hab ich mir keinerlei Gedanken gemacht. Es geht Mutter und Kind aber gut; das kleine kam gerade auch schon rausgewatschelt und hat "Guten Morgen" gesagt und Maya geht's auch super :D

Ja, ist schon krass! Damals hab ich Emma und Lotte ja geschenkt bekommen. Da sie aus dem Zoohandel waren, hatte ich da schon ein Auge drauf, ob sich das Bäuchlein ausweitet - nichts. Und jetzt mit einem Meeri aus der NS... Ist schon heftig; hätte nie damit gerechnet, dass ich mal ein Baby im Gehege hab^^

Ich habe einen Kastraten, zwei Mädels und das Baby ;)

Nee, ich hab vorhin beim Wiegen geschaut, war mir nicht sicher; das ist alles so klein :lol: . Würde aber eher zu Mädel tendieren; hoffentlich war das nicht nur Wunschdenken... :?
    Wollte das kleine jetzt erstmal in Ruhe lassen; vielleicht probier ich morgen oder am WE mal, ein Bild davon zu machen ;)

Zitat

Schau doch mal in den Schutzvertrag, was der aussagt.
    Kannst mir die Formulierung auch gerne per PN schicken. Dann schau ich drüber.

Das ist es ja: Ich hab den nicht gelesen und keinen Durchschlag erhalten. :? Auf der Homepage finde ich den Vertrag auch nicht. Ich bin so blöd :?
    Aber ob da überhaupt eine Klausel bzgl. bereits "vorhandenen" Trächtigkeiten drin steht? Ich mein, eine NS geht ja schon davon aus, dass die Tiere nicht trächtig sind. Bei anderen Meeris stand ja auch immer dabei "Abgabe nicht möglich, da eine Trächtigkeit nicht auszuschließen ist", von daher steht da womöglich gar nichts drin?

Das stimmt, Lucky ist defintiv nicht der Vater. Vom Zeitpunkt her kann das nicht sein und richtig kastriert ist er defintiv; denn er hat ja mit Emma und Lotte auch fast ein Jahr zusammen gelebt ohne sie zu schwängern...

Trotzdem hab ich Zweifel..... Vielleicht schreibe ich mal Andrea von der anderen NS in Köln (wo ich Lucky her habe) an und frage nach ihrer Meinung...

Ich weiß es nicht.... Ich meine, wir hatten hier doch schon mal den Fall, dass Babys an die NS zurück gegangen sind, oder? Ich meine, eins der Babys hieß Nougat...
    Allerdings weiß ich nicht ob die Babys jetzt aus Platzgründen der Userin oder aus Bestimmung der NS zurück gegangen sind (sorry, falls ich hier was durcheinander werfe).

Wenn es ein Mädel ist, würde ich es nämlich auf jeden Fall behalten wollen! Bei einem Böckchen müsste ich mal schauen bzgl. Frühkastra, ob das klappen würde mit meinem Lucky :?

Vorbeifahren ist schlecht - ich brauch da über ne Stunde hin für eine Strecke :?

Weiß auch nicht, was jetzt mit der NS ist... Würde die mir das Baby wegnehmen? Unglücklicherweise hab ich mir den Schutzvertrag nicht durchgelesen und einen Durchschlag hab ich auch nicht bekommen :?

Zitat von pia

Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Hach, ist das Baby süüüüüüß. **dahinschmelz **
    Dass du der Mutter mit Dill und Fenchel ( beides Milchbildend ) was gutes tun kannst, weißt du bestimmt schon. :lol:

Ja, danke :) Fenchel hab ich sogar gerade da ;)

Ich weiß zwar, dass die Babys theoretisch das gleiche fressen dürfen wie die Mama, aber wie sieht es denn mit Sorten aus,mit denen man vorsichtig sein soll? Hab z.B. unter anderem gerade Kopfsalat (Endivie war leider mal wieder nicht da :roll: ) und Kohlrabi....

Und sollte ich das Futter kleiner schneiden als gewohnt?

Danke, ich finde es auch wunderschön :)

Die Frage der Mutterschaft hat sich erledigt: Es hat gerade getrunken - und sich verschluckt^^

Wie, ich dachte, es ist normal, dass keine Plazenta da ist? :shock: Die fressen die doch auf, oder nicht?

Auch nicht, dass sie das kleine ableckt?

Dein armer Jamie, auch wenn es lächerlich klingt, kann ich mir so richtig seinen Gesichtsausdruck vorstellen :lol:

Lucky ist auch sehr interessiert und schnuppert immer und Mia interessiert sich nicht die Bohne für das kleine....^^ Zudem ist Mia noch sooo klein... Die wiegt selber gerade mal 400 Gramm; da hätte man das Baby doch sicher gesehen?

Hier mal das allererste Foto:

Es ist so süß! Hatte ganz schön Angst, ich könnte was kaputt machen^^

Hier mit Mami, leider etwas verwackelt:

Und mit Adoptiv-Vater Lucky:

Danke schon mal für die Antorten!

Mein Herz hat sich auch etwas beruhigt und ich bin mir nun sicher: Maya ist die Mama! Sie saß gerade mit ihm im Häuschen und hat es abgeleckt. Allerdings weiß ich nicht, ob das Baby getrunken hat. Es hat sich auch gerade herausgetraut (habe schon Bilder gemacht, konnte nicht anders :oops: ) und ist ihr gefolgt. Es wollte auch trinken, aber Maya ist immer weggehüpft :? Ist das normal? (das wird heute die Frage des Tages^^)

Das mit dem TA-Stress hatte ich mir auch gedacht.... :?

Zitat von amanda_the_3rd

Hast du sie mal abgetastet? Jetzt wo du es weißt, kannst du ja vllt was fühlen... Ansonsten würde ich sagen, abwarten und wenn dir irgendwas total komisch vorkommt, dann ruf beim TA an und bespreche mit dem alles weitere.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :wink:

LG amanda

Danke^^

Hab ich auch schon überlegt, aber ich weiß doch nicht, wie sich das anfühlt - hatte beim letzten Check ja auch das Gefühl, sie sei "normal" :roll: Zudem bin ich seit Samstagabend gehandicapt (umgeknickt :roll: ), ich glaub, in dem Zustand krieg ich sie nicht; im Gegensatz zum Baby ist die so schnell^^ Aber wenn mir was auffällt am Verhalten, bin ich sofort beim Doc!

@ Yestörtchen:

Das Problem ist: Die NS ist irgendwie nicht so kontaktfreudig... :? Hatte schon Mails mit Fotos im neuen Gehege geschickt und als keine Reaktion kam, hatte ich auch noch mal nachgehakt, ob die Mail überhaupt angekommen ist - wieder keine Reaktion... :?

Ist es normal, dass das Baby der Mama nicht auf Schritt und Tritt folgt?

Das ist gut; sicher ist sicher ;)

Frag ggf. aber bitte nach einem SpotOn-Präparat, wie Advocate oder Stronghold. Viele TÄ greifen schnell zur Milbenspritze, dabei ist ein SpotOn (wird nur auf die Haut geträufelt) viel schonender und auch angenehmer, da keine Injektion ;)

Nee, mit dem Alter hat das weniger zu tun. Eher halt mit dem Gewicht. Daher bitte trennen. Beim Trennen brauchst du nichts zu beachten, nur bitte setze sie nicht einfach zum Papa in den Käfig, sondern führe sie auf neutralem Boden zusammen.

Das Geschlecht des "Zweifelskandidaten" sollte sich schnell klären. Nicht, dass du es zum Papa setzt und es ist doch ein Mädel :? Mach doch mal ein Bild vom Geschlechtsteil; sicher kann dir hier jemand weiterhelfen ;)

Ja, aus einer Notstation! Das ist ja das krasse! Aber man hat wirklich nichts gesehen! Ich weiß auch nichts über Mayas (ehemals Tiffy) Vergangenheit; ob sie in der NS geboren wurde oder nicht... Wenn ja, wäre es natürlich übel - dann wäre sie nämlich da gedeckt worden! :shock:

Hilfe bitte!

Leute ich zittere gerade so!

Nichtsahnend gehe ich ins Meeri-Zimmer. Da sitzt ein braun schwarzes Bündel neben einem Häuschen. Ich dachte, es wäre Mayas Hintern und ihr Rest wäre hinter dem Haus. Doch plötzlich kam Maya angelaufen und das Bündel entpuppte sich als kleines Meeri-Baby! :shock: :shock: :shock:

Ich kann nicht mehr, mein Herz pocht wie verrückt! Vor 2 Stunden saß da noch kein Kleines! Hatte es sich nur versteckt? Wie lange dauert es, bis ein Baby trocken ist?

Leute, ich brech gleich zusammen!

Die beiden neuen Mädels sind doch noch so jung, erst seit ca. 4 Wochen hier und keine sah trächtig aus, ihr (bzw. einige) habt doch die Bilder gesehen! :shock: Ich vermute aber, dass Maya die Mama ist; Mia war/ ist definitiv zu dünn...

Ich fass es einfach nicht!!

Immerhin war mein Kopf klar genug, um das Kleine sofort zu wiegen; zu meiner Erleichterung 91 Gramm - puh! Beim Geschlecht bin ich mir nicht sicher; ich hoffe so sehr, dass es ein Mädel ist!

Was soll ich nun mit Maya tun? Sie sieht putzmunter aus, mümmelt Heu und bettelt nach Frifu. Woher weiß ich, ob alle Babys raus sind?

Oh mein Gott, sorry, für meine abgehackte Schreibweise, aber ich bin fassungslos und stehe kurz vor einem Herzkasper! :shock: