Beiträge von la fata

    Also, ich würde zu allererst viele Unterschlüpfe in den Auslauf stellen. Das braucht nichts tolles sein; da reichen Pappkartons mit reingeschnittenen eingängen o.ä..
    Meeris sind nun mal Fluchttiere. Instinktiv meiden die meisten große offene Flächen, weil sie sich Raubtieren dabei praktisch selbst auf dem Silbertablett servieren würden.
    Das Verhalten, das du beschreibst, klingt für mich sehr nach Angststarre. Das geschieht u.a. wenn das Tier keine Möglichkeit sieht, sich zu verstecken. Durch die Bewegungslosigkeit hofft es, vom Fressfeind nicht gesehen zu werden.


    Zum anderen solltest du das mit der Käfigtür ändern. Wenn die Schweinchen rauslaufen würden, könnten sie mit einem Füßchen zwischen die Stäbe rutschen. Wenn sie da nicht gleich rauskommen, könnten sie in Panik geraten und sich übel verletzen! Probier doch mal, das Gitteroberteil komplett abzunehmen und stelle an den Innen- und Außenrand niedrige Häuschen oder Ziegelsteine, die ihnen das raushüpfen erleichtern. Als ich noch einen Käfig mit Dauerauslauf hatte, haben meine den Käfig nur so verlassen und niemals über die Brücke in der Käfigtür.

    Zitat von Temiii


    Der Käfig ist nicht gerade groß, da sich die beiden überhaupt nich bewegen, selbst wenn man sie ne Stunde auf den Boden setzt, bewegen sie sich nicht xD


    Na ja, ist ja jetzt auch egal.


    Temiii, was hast du denn nun vor? Es kann so defintiv nicht weiter gehen. Was hast du denn für Möglichkeiten bzgl. Platz?

    Ooh, dicker Bauch... Blähungen?


    Frisst er denn überhaupt was? Wenn nicht, musst du auf jeden Fall zufüttern. An Päppelbrei kannst du eigentlich jedes Gemüse verwerten, dass du da hast; gerne richtige "Kalorienbomben" wie Möhren, Sellerie und vor allem Fenchel; der ist gut für den Bauch.
    Du kannst ihm auch verdünnten, kalten Fencheltee anbieten.


    Was ist das denn für eine Paste? BeneBac?


    Wegen des AB kann ich dir leider nicht helfen; ich würde da auf einen erfahreneren User warten oder den TA anrufen, ob du absetzen sollst...

    Hallo :)


    Leider kann man das pauschal nicht sagen. Da spielt z.B. das Geburtsgewicht eine große Rolle. Ein Baby mit Geburtsgewicht von z.B. 120 Gramm wiegt natürlich nach 3 Wochen mehr, als ein Baby das nur 50 Gramm gewogen hat.Die haben natürlich mehr aufzuholen.


    Ich denke, das ist auch der Grund, warum so eine Tabelle nicht existiert. Gäbe es sie, würde der eine denken "Mist, mein Baby ist zu dünn", obwohl das derzeitige Gewicht für ein niedriges Geburtsgewicht okay ist und der nächste mit wenig Erfahrung würde bei einem schwereren Baby vielleicht die Idee von einer Diät haben...

    Zitat von Temiii


    Der Große Käfig ist 83x51cm groß~ der kleine ist halt so klein, dass er oben drauf passt~


    :shock: :shock: :shock:


    Kein Wunder dass es Streit gibt!


    Stell dir vor, du wärst mit jemandem in einen Raum gesperrt, wo du kaum einen Schritt tun kannst, ohne den anderen anzurempeln. Mehr als ein Haus passt doch auch nicht da rein und um das gibt es dann auch natürlich auch Prügel, praktisch so als wenn sich zwei Menschen streiten, wer im Bett und wer auf dem Boden pennt...


    Krass...

    Danke, TeeEi :)


    Mein kleines ist so klasse! Vorhin hat es voll gepopcornt, nachdem es immer wieder durch die Fenster aus dem Häuschen raus und wieder reingesprungen ist :lol: Zu süß!


    Bin mal gespannt, werde es um 5/ halb 6 wieder wiegen und versuche eine "Pornoaufnahme" zu machen :lol: .


    Hab ja schon gelesen, dass es normal ist, wenn das Kleine am ersten Tag ein paar Gramm abnimmt. Aber was sind denn "ein paar Gramm"? Ab wie viel Gramm wäre die Abnahme besorgniserregend?


    @ Biene:


    Deine sind auch total süß, aber natürlich ist meins das Schönste :P:lol:

    Danke für deinen Beitrag :)


    Ich glaube, für schildpatt ist dieses "braun" zu hell. Das sieht eher cremig aus^^


    Sollte es ein Böckchen sein und ich finde einen TA, der Frühkastras macht, würde ich auch ausprobieren, ob es klappt. Lucky ist auch überhaupt nicht dominan t; lässt sich oft das Futter klauen oder vom Platz vertreiben,aber mit großen Hoffnungen würde ich da nicht drangehen wollen...

    Hallo :)


    Du kannst Weintrauben in Maßen geben. Wenn ich mal welche hab, bekommt jedes Meeri eine halbe - ist dann auch leichter abzubeißen :lol:


    Nur nehme ich entweder kernlose Trauben oder entferne die Kerne; die enthalten nämlich Blausäure, glaube ich...