Bist du sicher? Ich mein, wenn das so im Vertrag steht und ich das unterschrieben habe....
Beiträge von la fata
-
-
Hallo
Ich glaube, du solltest den gesunden Zahn beim TA angleichen lassen...
-
Leute, ich könnte gerade so losheulen! Ich wusste, ich hätte der NS nichts sagen sollen. Sie will das Baby nach der Aufzucht wieder haben; so stünde es im Vertrag
Vor allem: Auf keine Mail wir reagiert, aber natürlich auf die, auf die ich mir keine Reaktion gewünscht hatte
Ich hab ihr nun vorgeschlagen (sollte es ein Mädel sein), dass ich ihr eine Schutzgebühr zahle und bei Bedarf auch einen neuen Vertrag (auf dem Postweg) unterzeichne.
Ich hoffe so sehr, sie lässt sich darauf ein Ich mein, sollte sie das ablehnen, wäre es aus Sicht ihrer Notstation ja eigentlich "doof" - wieder ein Maul mehr zu stopfen, das schon ein gutes Zuhause hätte haben können, aber man weiß ja nie....
Och menno, hätte ich doch bloß die Klappe gehalten
-
Hallo ihr lieben!
Wie viele gelesen haben, ist meine Maya ganz überraschend Mutter geworden.
Nun würde ich gerne wissen, welche Farben das Baby hat. Ich hab jetzt einfach mal sepia-creme-weiß geraten, aber ich hab null Ahnung davon^^
Für schildpatt-weiß (der Streifen auf der Nase ist weiß) ist das "braun" meiner Meinung nach zu hell...
Was meinen die Experten?
Bei Bedarf kann ich nachher beim Wiegen auch noch weitere Bilder machen.
-
Hallo Kirstin,
Luzerne in getrockneter Form (wie eben im TroFu) enthält (wie alle getrockneten Kräuter) eine sehr hohe Konzentration an Calcium, was u.U. zu Blasen-/ Nierensteinen führen kann.
Gegen frische Luzerne ist nichts einzuwenden, soweit ich weiß.
-
-
Gute Idee
-
-
Danke nochmals, ihr lieben. Das kleine ist auch ein echtes Goldstück
Als ich es gestern zurück ins Gehege setzen wollte, ist es nicht von meinen Händen ins Gehege gehüpft, sondern an meinen Armen hochgelaufen
Weiß denn keiner was bzgl. der Farbe des Kleinen?
-
Kurzer Lagebericht:
Das Baby hat sogar zugenommen, es wiegt 94 Gramm
Ein Foto hab ich gemacht, aber man sieht absolut NICHTS drauf Das kleine ist zu sehr behaart da unten
Ich bin mir jetzt aber fast sicher, dass es ein Mädel ist Werd das wohl am Montag von der TÄ checken lassen, wenn ich dann wieder laufen kann. Will das arme ja nicht so durchschütteln bei meinem Rumgehopse -
Na ja, biete es ihnen einfach täglich an. Verkehrt machen kannst du damit nichts.
Bitte setze das Meeri deiner Schwester nicht dazu.
Meerschweinchen möchten eine feste, dauerhafte Rangordnung klären; das geht nicht, wenn man sie ständig zusammensetzt und dann wieder trennt und wieder zusammensetz usw...
Und bitte rede deiner Schwester ins Gewissen. Einzelhaltung ist wirklich Quälerei für das Tier
-
Ja, ich mache mir jetzt auch so meine Gedanken.... Ich check einfach nicht, dass man ein fast 100 Gramm schweres Baby in so einer kleinen Mutter nicht sieht
Aber du hast Recht; ändern kann man jetzt ohnehin nichts mehr und Gott sei Dank hat alles geklappt
-
Na ja, dass sie sich erstmal verkriechen ist völlig normal. Eine Tugend, die Meerschweinchenhalter besitzen sollten ist die Geduld. Meeris sind nun mal keine Hunde, die sofort freudig auf jeden zulaufen und spielen und gestreichelt werden wollen.
Sie müssen erstmal checken, dass ihnen nichts passiert. Wenn sie draußen sitzen, sehen sie das Zimmer ja aus einer anderen Perspektive.
Wenn ich meine Meeris zum ersten Mal nach einem Jahr wieder in den Garten setze, weiß ich jetzt schon, dass sie erstmal nur in ihren Verstecken sitzen werden Das ist normal!
Lass sie in ihrem Haus sitzen und lass sie in Ruhe, wenn sie möchten, kommen sie schon raus.Und gestalte den Auslauf interessanter; man hat heutzutage doch sooo viele Möglichkeiten: Häuschen, Röhren, Kuschelsachen, Hängematten und und und.
Und verteile Gemüsestückchen auf dem Boden. Du musst ihnen einfach Reize bieten.Als Beispiel zum Verständnis:
Ein Kind betritt einen quadratischen Raum, der einfach nur weiß ist. Nichts ist darin, keine Gegenstände, keine Farben usw. Meinst du, es hätte Lust, dort zu spielen und rumzurennen?
Wenn du es aber in einen schön gestalteten Raum schickst, verwinkelt, und dort steht dieses und dort jenes, da ist es blau, da grün, dort kann es klettern, dort rutschen und dort kann man sich prima verstecken. Dann ist es neugierig, möchte alles erkunden, anfassen und ansehen.
Weißt du, wie ich das meine?
-
Stimmt schon, wenn was schief gelaufen wäre, wäre ich total aufgeschmissen gewesen...
-
Klingt auch gut, die Story
Wo alles gut gegangen ist, bin ich bin aber (auch wenn es komisch klingt) irgendwie echt froh, dass ich nichts gewusst habe. Maya ist noch viel zu jung; ich wäre krank gewesen vor Sorge, hätte ich die Schwangerschaft bemerkt