Beiträge von la fata

    Aaaaaalso


    Danke erstmal für alle Glückwünsche.


    Zitat


    Und worum ging es genau in der Mail?


    In der Mail, die ich ihr geschickt hatte und auf die sie geantwortet hat? Ich hatte ihr die Neuigkeiten vom Nachwuchs mitgeteilt.


    News:


    Sie hat wieder geantwortet; nun heißt es "NATÜRLICH darfst du das Baby behalten [...]"
    Langsam bin ich verwirrt, was dann der Satz "nach der Aufzucht müsste das Baby an uns zurück gehen" in der ersten Antwort sollte. Daran kann ich doch nichts missverstanden haben?!


    Na ja, wenigstens hat der Stress ein Ende und das Baby bleibt hier ohne "Streit".


    Es gibt auch neue Bilder :D


    Alle vier:





    Das Baby im Schweinsgalopp :lol:


    Danke :)


    @ mäusle:


    Ja, du hast schon irgendwie Recht, aber ich geb zu, ich wollte (vorerst) nicht den harten Ton anschlagen. Ich will mich trotz allem hin und her nicht unbeliebt machen. Wer weiß, inwiefern ich in Zukunft noch mit ihr klar kommen muss...


    Sollte sie sich quer stellen (falls sie überhaupt reagiert), kann ich auch ganz schnell anders werden :twisted: :lol:


    Fakt ist, sie kann mir nichts. Indem ich das Baby behalte und selbstverständlich artgerecht halte, verletze ich keine Klausel des Vertrags (ob rechtsgültig oder nicht) und fertig.


    Ihr habt mir auf alle Fälle sehr geholfen :)

    Wenn denn eine kommt^^ Hab mich ja ohnehin gewundert, dass sie so schnell reagiert hat...


    Werd nachher noch mal Bilder machen ;) Maya kommt gut klar; versorgt ihr Baby gut. Es hatte ja innerhalb der ersten 24 Stunden schon 3 Gramm zugenommen, obwohl man da ja eigentlich mit einer Abnahme rechen muss. Von daher würd ich sagen, macht sie ihre Sache ganz prima ;)


    Aber das Baby frisst irgendwie manchmal Einstreu :lol: Ist das normal?!

    Ja, ich finde es auch komisch, aber andererseits hätte ich ja auch mal nachfragen können *kopfmeetstischplatte*


    Ich hab folgenden Entwurf vorbereitet; meint ihr, das ist zu hart?


    Hallo x,


    hab mir den Schutzvertrag gerade mal angeschaut und da steht doch gar nicht drin, dass das Baby zurück gegeben werden muss?


    Auszug:


    "Der Vermittler erklärt sich bereit, das Tier BEI BEDARF zurückzunehmen oder steht beratend zur Seite. Ansonsten werden Jungtiere, DIE NICHT BEHALTEN WERDEN WOLLEN/ KÖNNEN (artgerechte Haltung ist verpflichtend) an x zurückgegeben."


    Ist wirklich nicht bös gemeint und ich will keinen Ärger mit dir (bin dir noch immer sehr dankbar für die rasche Vermittlung), aber ich hab das Baby echt lieb gewonnen und mein Gehege ist auch für ein weiteres Meeri völlig ausreichend.
    Wie gesagt, bin ich jederzeit bereit, dir Bilder davon zu schicken und du kannst auch gerne vorbei kommen, wenn du in der Nähe bist und nach deinen Schützlingen sehen, aber in Anbetracht der Formulierung im Schutzvertrag sehe ich mich nicht dazu VERPFLICHTET, dir das Baby zurückzugeben oder (laut meines Vorschlags in der letzten Mail) eine weitere Schutzgebühr zu bezahlen.


    Ich hoffe, du denkst nun nicht schlecht von mir; es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich berufe mich auch nur auf meine Rechte laut Schutzvertrag.


    Liebe Grüße


    Sarah

    Hallo :)


    Find's echt klasse, dass du dich richtig informierst :D


    Als kleine Faustregel:


    Meeris brauchen mindestens 10% des Körpergewichts täglich an Frischfutter, um ihren Vitaminbedarf zu decken.


    Dass du das Futter in mehrere Portionen aufteilst, ist schon mal gut. Ich teile den Futterbedarf in zwei Portionen, morgens und abends.

    Das stimmt!


    Als ich gesehen hab, wie winzig mein kleines ist, hab ich nur gebetet "Bitte weit mehr als 50 Gramm" und hatte Glück. Alle zwei Stunden zufüttern ist ja sicher kein Pappenstiel :roll:

    Das finde ich auch... Wenn sie mir das anbieten würde oder wenn es halt mehrere kleine wären und ich hätte nicht genug Platz, wär das ja was anderes aber mit 2,5m² ist mein Gehege für ein viertes Meeri doch noch ausreichend... :roll:

    Ja, ich hab auch kein gutes Gefühl mehr dabei... Da hab ich mich bei Andrea von der anderen Kölner Station besser aufgehoben gefühlt.


    Die Betreiberin meinte, Maya wäre nicht bei ihr geboren und eine Paarung mit einem unkastrierten Bock bei ihr sei defintiv ausgeschlossen. Sie würde die Vorbesitzer auch noch mal darauf ansprechen, da diese ihr nichts von einer möglichen Trächtigkeit gesagt haben...


    Den Schutzvertrag gibt es auf der HP leider nicht, da hatte ich bereits gestern oder vorgestern nachgeschaut, da ich ja von Beginn an Zweifel hatte, ob sie das Baby zurückfordern können...


    Aber was, wenn im Vertrag z.B. drin steht "Im Falle einer unwissentlichen, bereits bestehenden Schwangerschaft bei Erwerb des Tieres, sind die Babys an die Notstation zurückzugeben" oder so ein Käse?


    Auch wenn das Baby von Rechtswegen eigentlich meines wäre, habe ich dieses Recht doch mit Unterschrift des Vertrags abgegeben, oder nicht?


    Och, so ne verdammte Mistkacke; ich könnte so ausrasten :x