Zum Tierarzt gehen?
Beiträge von la fata
-
-
Zitat von Marii-chan
noch mal meine frage .. nach 6 tagen .. wie sollte die kleine denn wiegen ??
Hallo
Das kann man pauschal nicht sagen, da das vom Geburtsgewicht abhängt und ich denke auch von der Wurfgröße.
Ein Baby, was schon bei der Geburt 120 Gramm wiegt, wiegt natürlich nach 6 Tagen deutlich mehr, als ein Baby, das mit 60 Gramm zur Welt gekommen ist - es hat immerhin 100% seines Gewichts aufzuholen, bis es überhaupt die 120 Gramm erreicht hat.
Und zur Wurfgröße:
Wenn ein Meeri nur ein Baby hat, hat dieses allein die ganze Milch. Wenn da aber 5 Babys sind, müssen die sich praktisch "drum kloppen".
Daher findest du zu dem Thema nirgendwo Angaben und ich glaub, das ist auch gut so; denn das würde alle, die keine Erfahrung mit Nachwuchs haben, doch in den Wahnsinn treiben, da es eben von o.g. Faktoren abhängt, die bei jedem Wurf nun mal anders sind...
Achte einfach nur darauf, dass die Kleinen kontinuierlich zunehmen. Wiege sie dazu täglich und das am besten immer zur gleichen Uhrzeit; so mach ich's...
*edit*: Oh, zu langsam, sorry!
-
Ja, die Bilder würden mich auch interessieren!
Hab auch noch eine Frage zum Thema Geschlecht; ich denke, es passt hier vielleicht besser hin als in "meinen" Thread.
Also:
Gerade hat Maya das Baby gesäugt, sodass es mit dem Hintern zu mir saß.
Plötzlich sah ich da an Babys Po sowas rosafarbenes, das plötzlich wieder eingezogen wurde, dann wieder ausgefahren wurde und dann war es wieder weg. War das der After oder könnte das die Scheide gewesen sein? Einen Penis konnte ich daraus jedenfalls nicht erkennen; es sah eher so aus wie neulich bei Mia, direkt nachdem sie von Lucky bestiegen wurde...Gehe morgen zwar ohnehin zur TÄ um das checken zu lassen, abr ich bin soooo ungeduldig
-
Schön, dasses mit Gonzo bergauf geht
Kann es sein, dass du deinen Bekannten mit der Meeritis angesteckt hast?
-
Schau mal, vielleicht sieht Ronja farblich gesehen meinem Baby ja ähnlich (es sind 2 Fotos in dem Thread)
-
Also, wenn du das wirklich durchziehen willst mit der Zucht (ich würd's nicht tun), dann würde ich die Kaninchen auch separieren. Ich denke, ein (versehentlicher) Fußtritt eines Kaninchens kann so ein Kleines von nicht mal 100 Gramm locker gegen die nächste Wand klatschen...
-
Soooo süß Hab damalsgar nicht gesehen, dass sein Hintern auch noch zur Hälfte weiß war - sieht zu geil aus
-
HAHA, ich bin soooooo gut
Danke, Artami
-
Ah, du warst das! Wusste doch, da war so ein ähnlicher Fall!
Ja, Nougat war eins der niedlichsten Babys, die ich gesehen hab
Gut, aus den Gründen finde ich es auch nachvollziehbar, dass die Kleinen abgegeben werden bzw. zurück an die NS gehen. Aber pauschal zu sagen "Babys müssen zurück" find/ fänd ich doof.
Ich mein, wenn es denen um die entgangene Schutzgebühr geht, dann sollen sie halt defintiv eine Trächtigkeit ausschließen
Wie geht es Nougat und den anderen denn? Weißt du, ob sie ein neues Zuhause gefunden haben?
-
Puh, gute Frage. Keine Ahnung, ob die wild wächst? ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie Luzerne aussieht :oops:
Oder googel doch mal nach Vertreibern von Sämereien. Vielleicht kannst du dort Samen bestellen und selbst Luzerne ziehen!
-
Ich hatte 3 Monate lang lediglich 2 Weibchen; habe dann einen Kastraten dazu gesetzt. Weder der Geruch des Geheges hat sich geändert, noch riecht mein Kastrat an sich anders als die Mädels.
-
Danke ihr Lieben
Das Baby war beim Wiegen total brav heute und bringt schon 102 Gramm auf die Waage
@ amanda:
Klar kann man das einerseits so sehen, aber andererseits: Es ist zwar klein, aber ich denke, dass dies bei einer Notstation (wo viele sicher sogar ältere bevorzugen, wenn z.B. ein Partnerschwein verstorben ist) nicht unbedingt ausschlaggebend für eine schnelle Vermittlung ist.
Zudem: Ich finde eigentlich auch, dass so was bei einer NS nicht passieren dürfte. Ich gestehe natürlich ein, dass Mayas Körperbau absolut keine Schwangerschaft vermuten ließ, aber man kann sich als NS-Betreiber doch nicht darauf oder auf die Aussage der Vorbesitzer verlassen. Denn dass die noch munter erzählen, dass ein unkastrierter Bock zwischen ihren Weibchen saß, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Von daher dann im Nachhinein Ansprüche zu stellen, bzgl. etwas, das eigentlich nach der Vermittlung gar nicht hätte passieren dürfen, finde ich schon etwas... na ja... Ihr wisst sicher, was ich meine... -
Klingt interessant
Lag ich ja immerhin nicht 100%ig falsch
Hier ist noch ein weiteres Bild; ich denke, es ist etwas heller, weil ich hier das Tageslicht nicht abschirme wie beim ersten Bild:
-
Also ich muss sagen, ihre Mail war sehr freundlich (egal wieso, weshalb, warum und was war) und ich hab auch schon drauf geantwortet.
Ich werde ihr noch den unterzeichneten Vertrag zuschicken und ihr das Geschlecht mitteilen und fertigDie Farbe/ Zeichnung ist schon supi Mal schauen, ob im "Farben-Thread" jemand geantwortet hat, was das nun genau ist
-
Danke
Ja, ich weiß auch nicht, was das alles sollte
Aber Hauptsache, es ist nun alles geklärt. Sie hat mich nur um die Unterschrift eines weiteren Schutzvertrags gebeten und da hab ich kein Problem mit bzw. auch Verständnis für aus ihrer Sicht.
Jetzt heißt es nur noch bangen bzgl. des Geschlechts Werd gleich mal nach Bilder von Baby- Geschlechtern suchen...